Ressourcen-Icon

Release Die Macht der Schreibkünste 1.0

OG-LOC

Fremdländer
Aus Idee (hier) wurde Projekt (hier) und jetzt ist sie fertig meine erste Modifikation für TES 4

Die Macht der Schreibkünste
Version 1.0

Was bewirkt die Mod?
Durch die Mod wird eine Hütte in den Jerall-Bergen hinzugefügt, wo man die Möglichkeit hat, verschiedenste Spruchrollen an einem Schreibpult zu schreiben. Man benötigt für diesen Vorgang immer ein "Leeres Pergament" und die entsprechenden Zutaten.

Was ist die Geschichte der Mod?
Ein, angeblich verrückter, Gelehrter hat sich mit seinem Lehrling in die einsame Kälte der Jerall-Berge zurückgezogen um dort in Ruhe seinen Forschungen nachzugehen. Man erzählt sich, er könne mit seinen Spruchrollen, Spinnen-Daedra und sonstiges Scheusal kontrollieren.

Wird die Mod erweitert werden?
Natürlich, sollten Fehler oder Komplikationen mit anderen Mods festgestellt werden, werde ich versuchen ständig Fixes, in Form von neueren Versionen, zu realesen. Auch Features können ständig dazu kommen.

Screenshots
Ich habe mich dazu entschieden keine Screenshots zu veröffentlichen, denn hierbei geht es vielmehr um das System der Spruchrollen, als um In- und Exterrior Design.

Wie kommt man zur Hütte?
Es ist ein Map-Marker auf der Karte zu sehen, jedoch kann man dort nicht hinreisen, man muss den Weg schon selber zurücklegen.

Download

Version 1.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich an sich ziemlich gut :)

Gäbe es aber vielleicht die Möglichkeit (nicht, dass du das machen müsstest, aber ob es ginge) die Funktionen des Schreibtisches einer Feder zuzuweisen? (Oder ggf. ein Objekt das ,,Feder und Tinte" heißt, welches man dann ggf. via Quest erwerben muss).

Denn jedes Mal zu der Hütte zu laufen finde ich umständlich (spiele ohne Fast-Travel ;) ) - ich kann also Rollen schreiben, muss mich dafür aber jedes Mal eine Hütte schleichen und heimlich blitzschnell Sprüche auf Papier krackeln hihi.

Ah, moment, ich muss zugeben, dass ich es noch nicht getestet habe - so wie ich es jetzt lese, kann man an dem Pult aber wohl Sprüch schreiben, die man sonst nicht kann?

Dennoch könnte man aber ja vielleicht zusätzlich eine Feder einbauen (die vielleicht beim ersten Besuch auf dem Pult liegt) mit der man Sprüche die man selbst beherrscht aufschreiben kann.

Bei allem oben genannten muss ich aber sagen, dass ich bis jetzt noch nicht wirklich darüber nachgedacht habe und nicht weiß, ob es sowas ggf. auch schon gibt.

Landet also mal in der Modliste und ich werde ggf. nochmal berichten sobald ich die Hütte erreicht habe ;)
 
der kristall hält ewig, sprich man brauch nur einen. Der kristall ist im haus versteckt.

Den vorschlag mit dem 'mobilen schreiben', wird eingebaut!
 
Frohes Neues!!! Berlin hat schön gefeiert!!!

@Scharesoft: Wäre nett wenn jemand die Mod hier bei scharesoft.de hochlädt, danke.
 
Mhh ja wo genau es die Menschenhaut gibt, weiß ich grade auch nicht... ich schau mal eben im CS nach...
So, hab nachgeschaut: In der Magiergilde in Leyawiin gibt es zum Beispiel eine Menschliche-Haut

Es wurden bei mir noch keine Bugs gemeldet, oder hat jemand schon etwas entdeckt?