Hrhr!!
Also ich hab die Lernstandserhebung letztes Jahr mitgemacht (in der 9) und das war ein Witz: Einfache Aufgaben, teilweise sogar nur verschiedene Antwortmöglichkeiten zum Ankreuzen.
Wie das dieses Jahr wird kann ich dir natürlich nicht sagen, allerdings gibt es ja auch das "Zentralabitur", was ich ungefähr mit der Lernstandserhebung vergleiche, und die Aufgaben diesen Jahres waren ebenso einfach wie die der "alten" Lernstandserhebung.
Andererseits habe ich gehört, dass die Aufgaben des Zentralbis nächstes Jahr schwieriger sein sollen, falls über 60% der Geprüften bestehen(wovon ich stark ausgehe).
Sollte ein ähnliches Verfahren bei der Lernstandserhebung augewendet worden sein, dann wären die neuen Aufgaben vermutlich auch relativ schwierig. Es kann natürlich auch sein, dass das nur für diese Prüfung gilt, sodass erst die Aufgaben nächsten Jahres eine wirkliche Herausforderung für uns arme Schüler bedeuten
Soll heißen: Ich weiß nicht, wie schwer die Aufgaben werden, aber ich glaube nicht, dass man sich große Sorgen machen muss. Ich will dich nicht vom Lernen abhalten, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn du hinterher einen Grund hättest, dich zu beklagen.
PS: Kleiner Tipp:
http://lernportal.ziemke-koeln.de/mathematik/diverses/lernstand9/index.htm