Problem Die Kutsche am Start dreht durch

revan21

Bürger
Hallo Scharesoftler,
nachdem ich mein Skyrim zermodded habe und jetzt auf den Mod Organizer umgestiegen bin, habe ich einen sehr nervigen bug.
Immer wenn ich ein neues spiel starte scheint es so als ob das Pferd das die Kutsche zieht hinter der kutsche spawnt was dazu führt das die Kutsche durch die gegend fliegt
Ich war diesmal schlau genug um ein paar Screenshots zu machen:
2014-07-09_00001.jpg2014-07-09_00002.jpg2014-07-09_00003.jpg
Hier ist noch meine aktive Modliste:
00 Skyrim.esm
01 Update.esm
02 Unofficial Skyrim Patch.esp [Version 2.0.3]
03 Dawnguard.esm
04 Unofficial Dawnguard Patch.esp [Version 2.0.2]
05 HearthFires.esm
06 Unofficial Hearthfire Patch.esp [Version 2.0.4]
07 Dragonborn.esm
08 Unofficial Dragonborn Patch.esp [Version 2.0.1]
09 ClimatesOfTamriel.esm
0A WinterholdDestruction.esm
0B SplashofRain.esp
0C LootandDegradation.esp
0D wizDynamicThings.esp
0E SkyUI.esp
0F more plants all.esp
10 ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp
11 ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp
12 AchieveThat.esp
13 ClimatesOfTamriel-Interiors-Cold.esp
14 ClimatesOfTamriel-Nights-Level-5.esp
15 Dead Body Collision.esp
16 BFSEffects.esp
17 Requiem.esp
18 Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
19 ImportantInformationOverhaul.esp
1A FantasySoundtrackProject.esp
1B Footprints.esp
1C Footprints - Ash.esp
1D Convenient Horses.esp
1E Cloaks - Dawnguard.esp
1F HitStop.esp
20 Skyrim Immersive Creatures.esp [Version v6.5.2]
21 Immersive Weapons.esp
22 Brows.esp
23 Moss Rocks.esp
24 No NPC Greetings.esp
25 ORM-Arvak.esp
26 PumpingIron.esp
27 Beards.esp
28 RaceMenuPlugin.esp
29 DeadlySpellImpacts.esp
2A DeadlySpellImpacts - Two Fire.esp
2B RaceMenu.esp
2C Real Roads.esp
2D Moss Rocks_DB.esp
2E The Dance of Death - Ultimate Edition.esp
2F aMidianborn_Skyforge_Weapons.esp
30 Requiem - Resources.esp
31 Requiem - Dragonborn.esp
32 Immersive Sounds - Compendium.esp
33 dD - Enhanced Blood Main.esp
34 ISCompendium Enhanced Blood Patch.esp
35 EnhancedWetnessandPuddles.esp
36 Prometheus_No_snow_Under_the_roof.esp [Version 2.3]
37 Requiem - SIC Patch.esp
38 3DNPC.esp [Version 3.06]
39 Civil War Overhaul.esp
3A RealisticWaterTwo.esp
3B ExpandedWinterholdRuins.esp
3C Book Covers Skyrim.esp
3D SkyrimCoinReplacerRedux.esp
3E Requiem - SCRR Patch.esp
++ Requiem - SIC Patch - ARMOR .esp
3F Requiem - Immersive Weapons.esp
40 TimingIsEverything.esp
41 Run For Your Lives.esp [Version 1.2.1]
42 TimingIsEverything_RunForYourLives_Patch.esp
43 UnlimitedBookshelves.esp
44 Unique Uniques.esp [Version 1.6]
45 ISCompendium Requiem Patch.esp
46 DigitigradeKhajiit+ArgonianRaptor.esp
47 WetandCold.esp
48 WetandCold - Ashes.esp
49 ethereal_elven_overhaul.esp
4A vImmersiveBeds.esp
4B whiterunMarket.esp
4C RRBetterWhiterunInt.esp
4D Superior Rorikstead.esp
4E RiftenThiefEdition.esp
4F 3DNPC - Requiem Patch.esp
50 SoS - The Wilds.esp [Version 1.13]
51 SoS - Civilization.esp [Version 1.02]
52 SoS - Civilization-PatchCoT.esp
53 Birdsofskyrim.esp
54 Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp [Version v6.5.2]
55 dD-DG-DB-Immersive Creatures EBT Patch.esp
56 dD-Dragonborn-Dawnguard-EBT Patch.esp
57 Requiem - SIC Patch - DLC2.esp
58 SoS - The Dungeons.esp [Version 1.23]
59 RBB Long and Row Boats - Snow.esp
5A CornerofTheSkyrim.esp
5B Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
5C BFT Ships and Carriages.esp
5D Connys Improved Hearthfire.esp
5E Requiem - Immersive Armors.esp
5F DawnofWindhelm.esp
60 Solitude A City Of Trade.esp
61 RealisticWaterTwo - Legendary.esp
62 Inconsequential NPCs.esp
63 Cloaks.esp
64 Civil War Overhaul - Requiem Patch.esp
65 Requiem - Inconsequential NPCs.esp
66 SoS - The Wilds-PatchCoT.esp
67 UFO - Ultimate Follower Overhaul.esp
68 HeljarchenFarm.esp
69 TheDomain.esp
6A Immersive Patrols II.esp
6B SFO - Dragonborn.esp
6C Requiem - Immersive Patrols II.esp
6D Requiem - HearthFires.esp
6E buildablehouse.esp
6F WhiterunREVISION.esp
70 AdalMatar.esp
71 Populated Lands Roads Paths.esp
72 Populated Cities Towns Villages.esp
73 Inigo.esp
74 Populated Skyrim Prisons Cells.esp
75 SlavePackRiekling.esp
76 Requiem - Inigo Patch1.13.esp
77 Skyrim Flora Overhaul.esp
78 Unique Grasses.esp
79 Chesko_Frostfall.esp
7A HeljarchenFarm - Additional Family Room.esp
7B KnapsackEnhanced.esp
7C Requiem - Frostfall.esp
7D Requiem - Populated Towns and Cities Patch.esp
7E The Paarthurnax Dilemma.esp [Version 1.2.7]
7F Populated Skyrim Civil War Battles.esp
80 WhiterunFortified.esp
81 BlockSparkles.esp
82 ImpeREAL Empire - Unique Cities - Falkreath.esp
83 Liberation Beacon.esp
84 RBB Large Boats.esp
85 RBB - Row Boats - Hearthfire Hotfix.esp
86 Real Clouds.esp
87 Warburg's 3D Paper World Map - Texture 2.esp
88 Warburg's 3D Paper World Map - Dragonborn.esp
89 warburg's 3d paper world map - dawnguard.esp
8A Bashed Patch, 0.esp
[/xml]
[/SPOILER]
Dazu kommen noch ein paar Texturenreplacer und Animationsmods. Ich konnte diesen bug schon einmal fixen indem ich "Cutting Room Floor" deaktivierte aber jetzt ist er wieder da. Kann das sein das da zu viele scipte aufeinmal geladen werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


Die Ladereihenfolge sollte so aussehen:
(Hab das mal schnell aus nem Post von Nylin kopiert :DDanke!)

• Patches für das Hauptspiel (Unofficial Patches, Run for your lives etc.)
• Locations (Unterkunftsmods)
• Grafikmods (CoT,, ELFX, SMIM, SFO usw. inkl. SkyUI + RaceMenu - also auch Interface-Mods)
• Armor-Mods (Rüstungen inkl. Waffen)
• kleinerer Script-Kramsch (Footprints z.B.)
• größeres Script-Gedöns (e.g. Frostfall, RnD, W&C etc. - auch Follower-Mods wie z.B. UFO)
• Cloaks (Umhänge für Frostfall) - kann auch nach den Armor-Mods geladen werden.
• Overhaul-Kram (Requiem, SkyRe, ERSO)
• ggf. Reproccer und Bashed Patch

Ich schätze mal dass es an der Ladereihenfolge liegt.
Du könntest auch Alternative Start nehmen um den Bug zu umgehen ;)

Gruß
 
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Hi,


Die Ladereihenfolge sollte so aussehen:
(Hab das mal schnell aus nem Post von Nylin kopiert :DDanke!)

• Patches für das Hauptspiel (Unofficial Patches, Run for your lives etc.)
• Locations (Unterkunftsmods)
• Grafikmods (CoT,, ELFX, SMIM, SFO usw. inkl. SkyUI + RaceMenu - also auch Interface-Mods)
• Armor-Mods (Rüstungen inkl. Waffen)
• kleinerer Script-Kramsch (Footprints z.B.)
• größeres Script-Gedöns (e.g. Frostfall, RnD, W&C etc. - auch Follower-Mods wie z.B. UFO)
• Cloaks (Umhänge für Frostfall) - kann auch nach den Armor-Mods geladen werden.
• Overhaul-Kram (Requiem, SkyRe, ERSO)
• ggf. Reproccer und Bashed Patch

Ich schätze mal dass es an der Ladereihenfolge liegt.
Du könntest auch Alternative Start nehmen um den Bug zu umgehen ;)

Gruß
Danke ich werde das mal versuchen
Letzendlich lag es daran das man keine Animationsmods verwenden sollte wenn man den Vanilla start spielt. D.h. das mods wie Enhanced Animations, Realistic boat Bobbing usw. bei mir daran schuld waren. Zurzeit kämpfe ich mit CTDs.... ich verstehe nicht wie diese ****programm LOOT besser als BOSS sein soll. nichtmal die Master einiger Mods kann dieses ding richtig ordnen und dann wird Requiem mit als erstes geladen
 
Vertrauen in die Sortier-Automatismen einiger Tools ist eine Sache, das Ganze mit dem Backgroundwissen der Community (in diesem Forum schon zigfach gepostet) abzugleichen und zu korrigieren, ist die andere Geschichte.

Bitte nicht als Vorwurf missverstehen, die Materie ist schwierig genug. ;)

Fakt bleibt (meiner ganz persönlichen Meinung nach) aber, dass man sich mit jeder Mod das Spiel kaputt machen kann, sei es durch falsche Ladereihenfolge, sei es, dass die Mod andere essentielle Dinge überschreibt, durch Inkompatibilitäten mit anderen Mods oder auch einfach nur, dass die Mod unsauber und/oder kaputt ist.

Gruß
Elandra
 
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Vertrauen in die Sortier-Automatismen einiger Tools ist eine Sache, das Ganze mit dem Backgroundwissen der Community (in diesem Forum schon zigfach gepostet) abzugleichen und zu korrigieren, ist die andere Geschichte.

Bitte nicht als Vorwurf missverstehen, die Materie ist schwierig genug. ;)

Fakt bleibt (meiner ganz persönlichen Meinung nach) aber, dass man sich mit jeder Mod das Spiel kaputt machen kann, sei es durch falsche Ladereihenfolge, sei es, dass die Mod andere essentielle Dinge überschreibt, durch Inkompatibilitäten mit anderen Mods oder auch einfach nur, dass die Mod unsauber und/oder kaputt ist.

Gruß
Elandra
Wenn man bedenkt das LOOT vielleicht erst vor 2 Monaten realeased wurde sind die jetzigen Probleme verständlich. das es nicht mehr komplett auf die Masterlist angewiesen ist ist schon ein großer schritt nach vorn.
(EDIT)
So langsam treiben mich diese abtsürze in den wahnsinn.
Manchmal ist der save komplett und ohne grund koruppiert und lässt sich nichtmehr laden, manchmal funktioniert das laden nach dem x-ten versuch und manchmal geht einfach gar nichts.
Ich hatte diese probleme noch nie, das einzige was sich an meinen mods änderte war das ich jetzt mehr Grafikmods als damals und "Expanded Towns and Villages" benutze....... und das problem ist das ich nicht der einzige mit diesen problemen bin und die entwickler des Mod Organizers keine ahnung haben woran es liegen kann.
Am liebsten würde ich ja aufhören dieses Tool zu benutzen aber die ganzen mods von hand zu installieren, ne darauf hab ich auch keine lust mehr
 
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Sehr erfreut meine Ladereihenfolge hier mal wieder zu finden. :D

Ich hatte auch schon Kutschen die komplett frei gedreht sind. Bei mir lag es aber eher an Ini-Tweaks die ich vor dem Start des Spiels in die Ini eingetragen habe. U.a. habe ich mit Variablen der Memory und des Papyrus in der Skyrim.ini rumgespielt - dabei sind die Values wohl zu groß geworden und das Spiel begann heftige Fehler in der Physik aufzuweisen.
Falls Ini-Tweaks vorhanden -> entfernen/Ini's resetten - neugenerieren und anschließend wieder testen.

Falls keine Ini-Tweaks vorhanden, ist es sicherlich eine Mod. Ich hoffe, dass du nur Mods benutzt, welche einigermaßen up-to-date sind. Outdated Mods würden bei mir bspw. gar nicht erst in die Liste einfliegen.

Um Fehler im "Modsystem" zu vermeiden, sollten folgende Sicherheitsmaßnahmen beachtet werden:

• Auf der Page der jeweiligen Mod (bspw. Nexus) sollte man sich zuerst erkundigen, ob der Download Content auch an den neusten Patch angepasst worden war - bzw. sich ein Hotfix für einen neuen Patch zusätzlich im Download-Bereich findet.

• Nach Inkompatibilitäten zu offiziellen Skyrim DLC's (Dawngard, Hearthfire, Dragonborn) ausschau halten.

• Nach Inkompatibilitäten zu anderen Mods ausschau halten.

• Weitestgehend versuchen, dass diverse Mods sich nicht zu gleicher Zeit um eine einzige Schnittstelle im Spiel kümmern - heißt; keine RLO Interior + CoT Interior Module oder Vergleichbares. Gilt auch für alle anderen Arten von Mods; Overhauls, Patches, Quests, Grafik Enhancing etc.

• Außerdem hilft es häufig auch, auf der Page der Mod in den Kommentaren rumzuwühlen. Niemand verlangt, dass man dort gefühlte 5.000 Seiten durchglotzt. Dennoch sollte man sich auf die Suche in den Kommentaren machen, ob bekannte Bugs etc. auftreten und wie man sie fixen kann bzw. ob der Autor sie bald fixen wird. Ich habe schon sehr viele Tipps in der Comment Section gefunden. :)

Zusatzpunkt für ganz vorsichtige - sollte man aber auch nicht unbedingt ganz auslassen:

• Im Internet nach der jeweligen Mod recherchieren. Hat mir sehr oft geholfen.

Durch das Beachten dieser Hauptpunkte kann man Bugs größtenteils ausmerzen. Dennoch heißt es nicht, dass die Punkte der Schlüssel zum heiligen Allround-Fix sind. Es können auch Scriptmods bspw. schlampig programmiert worden sein, wodurch nicht vorhandene Objekte oder Variablen gesucht, aber nicht gefunden werden. Das hat auch häufig einen Einfluss auf das sog. Savegame-Bloating. (Ich war schon mehrfaches Opfer eines solchen. *hust* :roll:)
Aber ich denke eher nicht, dass es gleich am Anfang zum Savegame-Bloat kommt. Das merkt man meist erst später im Spiel.
 
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