Ich würde dir eh empfehlen Steam in einen anderen Ordner zu installieren. Bei mir liegt das Programm z.B. unter "D:\Spiele\Steam" und dort habe ich alle Rechte.
Ein bsa wird nur von Skyrim geladen wenn es eine gleichnamige esp gibt oder die bsa in der ini eintragen ist.wie wird das eigentlich mit den hd texturen gehandhabt? gibt es auch eine esp, die ich optional aktivieren kann oder werden die standardmäßig wiedergegeben?
Seit Patch X automatisch - kein Tool mehr notwendig.und die 4GB RAM ... werden die jetzt automatisch genutzt oder gibt es da auch etwas zu konfigurieren?
In der neuen Version hat sich einiges in Sachen Ladereihenfolge getan.
1. BSA Ladereihenfolge
Vor der Version 1.4.26 war es noch so, dass BSA Dateien, die mit einer ESP aktiviert wurden, alle anderen Dateien überschrieben, auch die Dateien, die frei im Data Ordner liegen. Das haben sicherlich viele von Euch bei Bethesda's High-Res Texture Pack bemerkt. Das Pack hat gnadenlos alle anderen Moddertexturen überschrieben, wenn die ESP Dateien aktiviert waren. In der aktuellen Version sieht die BSA Ladereihenfolge folgendermaßen aus:
BSA Dateien, die in der Skyrim.ini eingetragen sind
BSA Dateien, die mit einer ESP aktiviert werden (z.B. Bethesda's High-Res Texture Pack)
freie Dateien im Data Ordner
Damit lassen sich nun zusammen mit dem High-Res Texture Pack auch noch andere Moddertexturen verwenden, ohne dass man vorher an der Skyrim.ini herumbasteln muss. Also eine sehr positive Änderung.
2. Plugin Ladereihenfolge (ESP/ESM)
Vor der Version 1.4.26 war es noch so, dass die Ladereihenfolge über das Änderungsdatum der Plugins bestimmt wurde. Wenn man die Ladereihenfolge mit einem Mod Manager änderte, dann wurden alle Mods auf den 01.01.2008 gesetzt und die Uhrzeit entsprechend der Ladereihenfolge. Je höher die Uhrzeit, desto später wurde die Mod geladen. Dieses System wird "timestamp-based" (zeitbasiert) genannt.
Nun verwendet aber Valve leider auch das Änderungsdatum um die Aktualität der Mods mit dem Workshop abzugleichen. Das hatte zur Folge, dass abonnierte Mods jedes mal erneut heruntergeladen wurden, wenn man die Ladereihenfolge veränderte.
Daher hat Bethesda das System der Ladereihenfolge geändert. Das Änderungsdatum von ESP und ESM Dateien hat nun keinen Einfluss mehr auf die Ladereihenfolge. Ab Version 1.4.26 gilt die Reihenfolge, in der die Mods in der plugins.txt eingetragen sind. Diese Datei findet ihr bei Windows Vista/7 im Verzeichnis "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Skyrim". Die plugins.txt gab es auch schon früher, jedoch wurde mit ihr nur bestimmt, welche Plugins aktiv sind. Nun wird auch die Ladereihenfolge aus dieser Datei herausgelesen. Dieses neue System wird "text-based" (textbasiert) genannt.
Beachte: Im Gegensatz zu früher, wird die Skyrim.esm und Update.esm nicht mehr in dieser Liste eingetragen. Diese beiden Dateien werden automatisch von der Engine geladen.
Auf Dauer ist das neue Load Order System wohl die elegantere Lösung, allerdings sind die gängigen Mod Manager momentan alle inkompatibel damit. Vorläufig könnt ihr eure Ladereihenfolge nur mit dem Skyrim Launcher einstellen. Haltet aber die Augen offen nach einem Update. Die Mod Manager Entwickler arbeiten auf Hochtouren um das neue System in den Griff zu kriegen.
Gruß
PlanB
Nutzt Du eventuell eine veraltete Version? Das Verfahren scheint bei WryeBash ja mal Standard gewesen zu sein. Möglich wäre auch, dass das nie geändert wurde. Nebenbei: Es gibt eine separate Version für Skyrim, genannt WryeSmash. Ich nutze es zwar selbst nicht, aber da die Version ja extra für Skyrim ist, sollte das Verfahren dort nur noch genutzt werden, wenn die Autoren sich dabei was denken - frag mich jetzt aber bitte nicht was.Ist es normal das WyreBash alle meine Mods auf 01.01.2008 setzt?
Dachte das gäbe es nicht mehr... dieses verfahren.
Das ging ja auch schon seit Oblivion so. Nur legen der Oblivion-Launcher sowie alte Versionen des Skyrim-Launchers die Reihenfolge der Einträge nach dem Timestamp fest. Das konntest Du aber schon immer manuell überarbeiten.Ja vielleicht werden nun Sykrim.esm und Update.esm nicht mehr in plugins.txt eingetragen. Doch bevor besagtes System geändert wurde,
habe ich mittels Plugins.txt auch die Ladereihenfolge bestimmt!
Es wäre wohl auch ein bisschen viel verlangt, wenn die Autoren alle Mods kennen würden. Ich kenne das System hinter BOSS nicht genau, aber zuerst muss ja mal die Mod bekannt sein. Dann muss noch irgendwie getestet werden, wo sie in der Ladereihenfolge am wenigsten Schaden anrichten kann. Und erst dann macht es Sinn, die Mod durch das Programm erkennen zu lassen.BOSS kennt nichtmal alle Mods.
Ja diese version verwende ich. Es heißt vielleicht in den Foren usw. so...Nutzt Du eventuell eine veraltete Version? Das Verfahren scheint bei WryeBash ja mal Standard gewesen zu sein. Möglich wäre auch, dass das nie geändert wurde. Nebenbei: Es gibt eine separate Version für Skyrim, genannt WryeSmash.
Wenn man sie über SkyrimLauncher startet ist es logisch,Das ging ja auch schon seit Oblivion so. Nur legen der Oblivion-Launcher sowie alte Versionen des Skyrim-Launchers die Reihenfolge der Einträge nach dem Timestamp fest. Das konntest Du aber schon immer manuell überarbeiten.
Von den Authoren erwarte ich das auch nicht.Es wäre wohl auch ein bisschen viel verlangt, wenn die Autoren alle Mods kennen würden. Ich kenne das System hinter BOSS nicht genau, aber zuerst muss ja mal die Mod bekannt sein.
Alle drei Ordner?Habe sämtliche Daten von der Installation auf den alten PC auf ner Extrernen.
Was ist jetzt die schnellste Methode das Spiel wieder auf den Stand wie aif dem alten Rechner zu bringen ohne ewiges Herunterladen über Steam?
Ich kann es nicht mal als Ausnahme festlegen...Der Zugriff auf die Datei G:\Steam\Steamapps\downloading\72850\Skyrim Launcher.exe, die ein Virus oder unerwünschtes Programm TR/ATRAPS.Gen enthält, wurde verweigert.