Hmmm etwas komplizierter der Fall, hatte ich noch nie. ALso mal erinnern (habe zur Zeit nur Fallout)
Wenn eine Installation über Steam nicht funktionierte und auch keine Deinstallationsroutine vorhanden ist (Systemsteuerung oder eben bei WIN 10 über Apps) dann muss man per Hand alles suchen und das wird, vor allem bei Registryeinträgen schwierig. Wer nicht genau weiß was er da macht sollte es bleiben lassen.
Also, es gibt zum Einen den SteamOrdner mit dem Spiel. Der muss also weg. Aber dann gibt es noch einen weiteren Ordner der mit angelegt wurde. Ich habe WIN 10 und dort ist er unter C: Benutzer/Mein Benutzername/Dokumente/MyGames/Fallout 4
Dort werden meist aber erst nach dem ersten Aufruf des Spieles die Ini Dateien abgelegt. Schau mal ob du einen solchen Ordner für Skyrim findest. Der muss auch weg. Bleibt er bestehen dann werden bei jeder neuen Installation diese dort hinterlegten Daten wieder aufgerufen.
Als letzter Schritt (ich mach es nur ungern, man kann alles zerschießen) muss die Registry bereinigt werden. Reste dort stören ebenfalls jede Neuinstallation.
Händisch würde bedeuten in der Windowsbefehlszeile (WINTaste+R) Wintaste ist die mit dem Fenster den Befehl regedit eingeben. Dann in dem Reiter Bearbeiten auf Suche klicken und nach Skyrim suchen lassen.
Gefährlich Lass es wenn du unsicher bist.
Es gibt auch Tools die das erledigen können Ich nutze in dem Fall CCleaner alles andere kommt mir nicht auf die Kiste. Alle automatisierten Reiniger sind mit Vorsicht zu nutzen. CCleaner aber kenn ich länger und hatte nie Ärger damit. Es bietet auch an eine Sicherung vorher zu erstellen.
Das gleiche noch mit Steam und dann sollte einer sauberen Neuinstallation nichts mehr im Wege stehen.
Aber das was ich hier schreibe beruht nur auf Vermutungen. Ich kann also per Ferndiagnose nicht nachvollziehen was da schief gegangen ist
Was meinst du mit lokale Dateien prüfen ?
Steam öffnen dann auf Bibliothek dort bei deinem Spiel Rechtsklick mit der MAus und im Drop Down Menu Eigenschaften auswählen. Dort gibt es dann einen Reiter Lokale Dateien und da dann Dateien auf Fehler prüfen auswählen.
Ist etwas viel geschrieben aber ich denke du steigst da durch. Sonst fragen