Construction Set Die "Health-Mauer" bei Rüstungen im CS - Weiß evtl. doch wer Abhilfe?

Angus

Bürger
Hi ihr. :)

Also, ich stehe hier vor einem alten Problem, dessen Ursache zwar seinerzeit hier im Forum gefunden, aber eben leider nicht gelöst werden konnte. Und ich mache jetzt hiermit nochmal einen Versuch, dieses Prob zu lösen (da es doch sehr stört). Wäre wirklich sehr dankbar für jeden Tipp von jemandem, der evtl. weiß, was zu tun ist.

Um folgendes geht es: Ich bin gerade dabei, einige Modrüstungen und -waffen auf die Werteskala meines Overhaul-Mods (OOO) anzupassen und laufe nun wie befürchtet gegen die "Health-Mauer". :( Heißt: Alles ist wunderprächtig und ich kann Rüstungswert, Gewicht etc. auch so verändern, wie ich mir das vorstelle... solange ich den Health-Wert unangetastet lasse. Sobald ich den verändere, fangen aber die Probleme an: Gegenstände, die vorher auf 100% waren, findet man anschließend IG mit 190% oder 40% Zustand (je nach Richtung der Änderung) wieder. Okay, man könnte jetzt sagen, die mit 190% läßt man sich halt mit der Zeit von NPC´s kaputt schlagen und die anderen repariert man wieder auf 100% hoch. Funktioniert aber leider nicht, da die Rüstwerte dann trotzdem nicht da auskommen, wo es angedacht war; nicht annähernd. Zur Zeit habe ich das Problem umgangen, indem ich halt die Health-Werte konsequenterweise unangetastet lasse (obwohl einige maßlos überzogen und andere schlicht zu niedrig sind; aber geht halt nicht anders...).

Die Ursache ist wie gesagt soweit klar. Irgendwie korrespondiert der neu eingegebene Health-Wert mit dem alten (der wohl noch irgendwo (evtl. im Spielstand an sich?) steckt) und will, wenn er die Differenz Alt-Neu bemerkt, über den Rüstungszustand einen Ausgleich schaffen. Nur, wie schaltet man das ab? Ich meine, es muß doch möglich sein, nachträglich noch den Health-Wert von Rüstungsteilen zu verändern? :huh: Irgendwer einen fundierten Tipp?
 
Gilt das nur für Gegenstände, die zum Zeitpunkt der Änderung in deinem Save geladen sind oder auch für andere Gegenstände in anderen Zellen.
 
Ich tippe mal auf ersteres... Du besitzt nicht zufällig einen Sve,bei dem du die Rüstung noch nicht im Inventar hast?
Alternativ: Lege sie mal ab, betrete am besten danach noch eine andere Cell, speichere, ändere DANN den Health-Wert und schau nochmal nach :) Mehr fällt mir auch nicht ein xD
 
Das wäre evtl. noch eine Idee. Abgelegt und in einer Truhe verstaut hatte ich sie allerdings schon. Nur war ich halt noch im selben Raum. Hab zwar nicht wirklich so viel Hoffnung, daß der zusätzliche Cellwechsel noch was bringt, aber werde ich austesten. Jedenfalls danke erstmal. :)

P.S.: Ich weiß allerdings inzwischen, daß wenn ich die Modrüssi modifiziere, bevor ich sie kaufe/finde, (scheinbar) keine Probleme auftreten... Also scheint es wohl tatsächlich irgendwas damit zu tun zu haben...