Die Götter

Jeeens

Bürger
Hiho

Nach langer Zeit meld ich mich auch wieder und stell mal einen Thread auf, in dem es darum geht, die Goetter aus TES IV: Oblivion und ihre Aufgaben reinzuschreiben.

Ich fange mal mit den normalen Daedragoettern an da ich die normalen nicht kenne, nur zwei^^

Daedragoetter:
Azura
Boethia
Clavicus Vile
Hermaeus Mora
Hircine
Malacath
Mephala
Meridia
Molag Bal
Namira
Nocturnal
Peryite
Sanguine
Sheogorath/Jyggalag
Vaermina


Der 16. Daedragott fehlt mir ^^

So, ihre Aufgaben kenn ich nicht, nicht direkt....Vllt Aufgaben/Was fuer ein Gott....zB bei Sheogorath: Wahngott, Jyggalag: Gott der Ordnung....usw halt bei den anderen Goettern.........

Um ihre Aufgabe bzw was fuer ein Gott sie sind aufschreiben zu koennen sollte man die Daedrea-Quests gespielt haben. ^^

Die normalen Goetter....mir fallen jetzt nur Akatosh, Talos und Mara ein ^^

Nun liegt es an euch den Rest aufzuschreiben, sodass ich evtl diese Liste aktualiesieren kann...

Sufu benutzt und nix gefunden, wenns so einen Thread schon gibt, schlagt mich. ^^
 
man sollte diesen Thread in das Allgemeine TES Forum verschieben. Mir fallen spontan nur Vivec: Herrscher über Vardenfell, Almalexia: Herrscherin über Gramfeste, Sotha Sil: Herscher über die gleichnamige Stadt und Dagoth Ur: Anführer des Haus Dagoth ein
 
Wenn ihr hier schon groß über Götter diskutiert, könnt ihr ja auch glaich die Artikel im Almanach duzu aktualisieren. ;)
 
Also Götter gibts viele.
zB.: Anu, Padomay,... Anui El, Sithis
Auri El,
Wobei Auri El eine andere Version von Akatosch ist.
Akatosch ist für die Menschen und Liebt die Welt.
Auri El ist der Elfen Akatosch. Für ihn ist die Welt ein unvollkommener Ort.

Anu ist das Alles....Padomay das Nichts
Anui El ist die Seele von Anu, er formt Anu's Gedanken.
Sithis ist das Chaos, die Reflexion.
Auri El ist die seele Anui El's, er durchblutet die Aurbis(Das wechselspiel zwischen Anui El und Sithis) als die Kraft die Zeit heißt.
Hierbei treten komplikationen auf denn auch Akatosch wird als Zeit bezeichnet.
Es ist auch sehr warscheinlich das Auri El und Akatosch keine Aedra sind sondern höhere Göttheiten sind. Denn die Aedra sind Wesen die aus der gemeinsamen Macht von Anu und Padomay entstanden sind. (Daedra sind nur Kinder von Padomay). Hingegen Auri El und Akatosch sind direkt von Anu/Anui El erschaffen worden.



@ Jeeens: Dir fehlt Meruhnes Dagon
 
Zuletzt bearbeitet:
Also folgendes weiss Ich:
Schema: Name - "Rang" - Quest – Belohnung |->(!)=VERY NICE!!

DAEDRA
Azura - Göttin der Morgendaemerung - Vampire in der vergessenen Mine auslöschen - Azuras Stern (Recycelbarer Seelenstein)
Boethia - Gott der Heimtücke - Daedra Turnier bezwingen - Goldbrand(!)
Clavicus Vile - Der Haendler - Umbra töten und das Umbraschwert bergen - wahlweise Maske v. Clavicus Vile oder Das Umbraschwert

Hermaeus Mora - Gott der Sterne, der Vergangenheit und der Zukunft - 10 Seelen einfangen; eine von jeder Rasse - Oghma Infinium (Wahlweise 10 Skillpunkte auf 3 usgesuchte Diebes-, Krieger- oder Magierfertigkeiten)
Hircine - der Jagdgott - Das Horn eines Einhorns besorgen - Haut des Retters (leichte Rüstüng)
Malacath - der Gott der Flüche – Oger befreien – Volendrung (Hammer)
Mephala - die "Netzweberin" – zwei Familien entzweien – Ebenholzklinge(!)
Meridia – Gott der Unendlichen Energie – Totenbeschwörer auslöschen – Ring der Khajiit (!)
Molag Bal – Gott der Plaene und der Notzucht – von Mellus Petillius töten lassen – Streitkolben v Molagbal
Namira – Gott der Geister und der Dunkelheit – Priester aus einer Ayleidenruine vertreiben – Ring von Namira (!)
Nocturnal – Gott der Nacht – Nocturnals Auge wiederbeschaffen – Skelettschlüssel (!)
Peryite – Meister der Prozesse – Seelen aus Oblivion befreien - Zauberbrecher (!)
Sanguine – Gott der Feste – Zauber auf Graefin von Leyawiin wirken – Blutige Rose
Sheogorath – Gott des Wahnsinns – Drei Vorhersagungen wahr machen (!) – Wabbajack (!)
Jyggalag – Gott der Ordnung – kein Quest – keine Belohnung
Vaermina – Gott über die Traeume – Vaerminas Kugel wieder besorgen – Schaedel der korruption (!)
Mehrunes Dagon - Gott der Zestörung und über die blutige Geissel - kein quest - keine Questbelohnung


Das ist alles was ich weiss und ich gebs zu, für Peryte musste ich das Tamriel-Almanach benutzen, was aber nicht zu schlimm sein dürfte!
Also wenn das nicht mal ne Danksagung wert ist!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Neun Göttlichen

Also manche machen einen Mangel an informationen vor :roll: dabei muss man einfach nur mal in Bücher des Kaiserreichs schauen dann findet man alles an Informationen die man brauch. Wer könnte mehr Informationen haben als Tamriels Einwohner selbst?
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
Ich mache dich gerne mit dem Tamriel-Almanach vertraut, wo du immer eingeladen bist, deine reichhaltigen Informationen aus den Buechern, oder den Bewohnern Tamriels, gerne vortragen und mit einbringen kannst.

Hier jetzt aber festzustellen, das noch nicht alles wichtige gepostet ist, ohne auch nur einen Finger zu ruehren, dass dies nicht mehr so ist, ist dreist.
 
Ich mache dich gerne mit dem Tamriel-Almanach vertraut, wo du immer eingeladen bist, deine reichhaltigen Informationen aus den Buechern, oder den Bewohnern Tamriels, gerne vortragen und mit einbringen kannst.

Hier jetzt aber festzustellen, das noch nicht alles wichtige gepostet ist, ohne auch nur einen Finger zu ruehren, dass dies nicht mehr so ist, ist dreist.

Ich bin schon lange fleißiger Almanach Schreiber und schon lange ein "The Elder Scrolls" Fan.
 
Hallo,

ich hatte vor Jahren mal eine Götterliste irgendwoher mir auf den Computer gezogen.
Ich habe sie mal mit der Liste der Götter im Almanach verglichen.
Im meiner Liste werden noch zusätzlich folgende Götter aufgezählt.

* Der Allesmacher, Gottheit der Skaal
* Der Gierige Mann,
Auch bekannt als Der Feind oder Thartaag der Weltenfresser, Der Gierige Mann ist für die Skaal von Solstheim die Teufelsfigur. Er ist die Antithese zum Allesmacher. (Existiert als Artikel aber nicht in der Götterliste)
* Ius, Gott der Tiere
* Jephre, Elfengott von Gesang und Wald
* Nerevar wird auch als Gott geführt

Grüße
o815michi
 
Zuletzt bearbeitet: