Die Gefährten Questchaos es reicht !

magicrealm

Reisender
hier geht es kreuz und quer mit nebenquests, vor und hauptquests.
es handelt sich hierbei um die quest die wiederbeschaffung, die ich bereits abgeschlossen hatte, dann aber erneut annahm, diesmal an einem andern ort, deswegen fiel es mir erst auf, als ich die quest abgeben wollte und aela nur noch "für klodak" schrie und sie nicht annahm.

also : wie löscht man eine quest aus dem questbuch, die nach erledigung nicht angenommen wird ?

in obliion ging mit dem konsolenbefehl setstage und der nummer der quest. die wusste immer jemand. weiss die hier auch jemand und den exakten eingabebefehl, um die quest abzuschliessen ?
oder gibt es eine möglichkeit eine angenommene quest nachträglich wie nicht angenommen zu setzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Magicrealm Thread- und Beschwerdechaos es reicht!

Musste ich mal sagen.

Was deine Frage angeht, sofern es denn eine sein soll, und nicht nur zur anprangerung von Skyrim dient;

Wir müssen wissen welche Quest du meinst.
Ein Wortwirrwarr kann ich leider nicht zu einer Quest-ID umwandeln, ich kann nicht zaubern.
Wenn du mir sagst was für eine Quest es ist, dann kann ich dir sagen wie du sie loswirst.
ALLERDINGS;
Ist es bei Hauptquests nicht immer ratsam sie wegzucheaten, da dir das spätere Quests, Reaktionen, Belohnungen oder sonstwas zerstören kann.


Hört sich aber an als meintest du eine Radiant-Quest.
Deshalb sag ichs nochmal;
Die Quest magst du schon erledigt haben, aber es gibt sie immerwieder!
Das ist kein Bug, das ist eine zufallsgenerierte Wiederholungsquest.
Wenn du sie nicht willst, dann mach sie nicht oder nimm sie gar nicht erst an.
 
ich schireb das es sich um die quest die wiederbeschaffung handelt und von aela ausgegeben wurde.
ich schrieb das ich die quest nicht mehr abgeben kann, es also keine random quest sein kann, da diese auch nach abschluss der hauptquest noch weitergehen.
die hauptquestreihe der gefährten ist dazwischen gekommen. sprich, als ich nach weisslauf zurückkam um die fertige quest abzugeben, war das haus von der silbernen hand überfallen und radlok tot. damit ging es weiter und deshalb hatte aela nur noch "für kadlo"k im munde und nahm die fertige quest "die wiederbeschaffung " nicht an. warum es überhaupt möglich ist, eine fertige quest, nochmal auszugeben ist seltsam.
die hauptquest ist mittlerweile fertig inklusive der reinigung der beiden brüder, ich bin also längst herold und anführer der gefährten und dennoch steht als quest nicht nur die offene wiederbeschaffung, sondern unter verschiedenes auch noch "frage die anführer der gefährten nach arbeit".

wenn die quest- ids erst mit dem creationkit einsehbar sind, dann komm ich an diesem punkt jetzt eben nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Texte sind schwer lesbar und daher schwer zu verstehen. Auch ich hatte Probleme damit zu verstehen, was du meinst. Du solltest Spielinhalte in Spoiler setzen, um anderen nicht den Spannung zu nehmen.Wegen deiner Frage: Die Quest "Die Wiederbeschaffung" wurde dir zum zweiten Mal gegeben und du hast sie vorher schon erfolgreich abgeschlossen?
 
Draconis spricht mir aus der Seele wenn es um Magicrealm geht..
Arbeite doch bitte mit Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung und einigermaßen verständlicher Grammatik, dann hätte ich erkannt wasd du meinst.

So, und jetzt da das geklärt ist helf ich gerne;
Ich hab mal nachgesehen - Die Wiederbeschaffung ist eben schon eine Random-Quest!
Dabei musst du jedesmal ein Fragment von Wuuthrad holen, aus zufälligen Dungeons.
Also versuch einfach mal die Quest zu machen, wenn sie dann immernoch nicht abschließbar ist geb ich dir die Codes.


Und noch eine Bitte;
Erstell nicht für alles was dir gegen den Strich geht einen Thread, nur um zu sagen wie mies du das findest.
Dafür gibt es den Kritik-Thread..
 
aela verteilt die random quest "die kammerjäger". ich soll diese quest "die wiederbeschaffung" bei aela abgeben. von wem ich sie erhalten habe , weiss ich nicht mehr. es ist möglich, die quest von skjör erhalten zu haben. der ist tot, das könnte die problematik erklären.
wie auch immer, mit einer questid wäre das zu beheben, diese questids sind aber nicht so einfach zu bekommen, wie ich mittlerweile gesehen habe.
die andere frage ist die, warum nach abschluss der hauptquestreihe "frage die anführer der gefährten nach arbeit " wieder auftaucht. ich bin doch nun selbst der anführer und soll random anfängerquests machen ?

offensichtlich haben die events (skjörs tot, radloks tot ) den ablauf der nebenquests zerstört. das meinte ich oben mit " hier geht es kreuz und quer".

es gibt noch mehr solche fälle. in einem dungeon fand ich eine leiche und die quest erschien (ohne anklicken der leiche, einfach durch näherkommen an den leichnam) "erzähle Laffnirs familie von dessen tod". wenn ich im questmenü durch M drüücken sehen will, wo die familie ist, geht die karte nicht auf und der kurze ton dazu ertönt. das gleiche wie bei der Wiederbeschaffung. diese quest ist also durch das zufällige entdecken des leichnams kaputt, ohne das man von dieser quest vorher je was hörte.

sowas gabs in oblivion auch. beim 2. mal spielen ging man eben nicht mehr in questdungeons hinein. beim 1. mal spielen weiss man aber nicht, welche dungeons quests beinhalten und welche nicht. dieses problem hätte nach all den forenberichten über oblivion in skyrim nicht wieder auftauchen sollen, tut es aber offensichtlich doch.
gibt noch mehr oblivionprobleme, die trotz aller forendiskussionen und modversuche darüber in skyrim wieder auftauchen, das "wo ist mein pferd" problem zb.
wenn ein studio das spiel mit solchen problemen 5 millionen mal verkauft und aus den fehlern trotz aller aufdeckung seitens der community nichts lernt, dann kann man das wohl "anprangern ". es ist nicht aufgabe der community in unbezahlter freizeitarbeit die fehler der hochbezahlten entwickler der hochprofitablen spiele zu bereinigen. so sehe ich das. wie sonst ist der nr1 mod auf skyrim-nexus , das 4gbskyrim zu erklären ? die entwickler überlassen selbst die allergrundsätzlichsten technischen notwendigkeiten den spielern. ihr eigener patch hat (wie ich selbst erfahren habe ) die abstürze nur verschlimmert.
ich habe das questchaos bei den Gefährten oder Laffnirs leiche nicht selbst verschuldet. ich habe ganz normal gespielt und das ist so entstanden. ich denke, da werden noch mehr meldungen dieser art auftauchen, ich kann ja nicht der einztige sein, der sowas erlebt oder dem sein pferd wegläuft.
 
wie sonst ist der nr1 mod auf skyrim-nexus , das 4gbskyrim zu erklären ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Placebo

Ernsthaft. Die meisten aktivieren den einfach so, weil ihnen irgendwer erzählt hat, dass man den braucht oder dass das Spiel damit flüssiger laufen würde.
Mehr steckt nicht hinter dieser Downloadzahl. Es ist halt ein "Patch", der bei Skyrim im Normalfall weder schadet noch irgendetwas bewirkt. Daher kann man den auch bedenkenlos weiterempfehlen und darum haben den so viele Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
setstage CR11 200
Damit beendest du den Quest "Retrieval" was auf Deutsch Wiederbeschaffung heißt.
Der Questgeber ist Aela, also müsstest du ihn bei Aela beenden können, ansonsten ist es eben ein Bug, sowas kommt vor.

Übrigens sind Quest-IDs nicht so schwer zu finden..

Was das von dir angesprochene Questchaos angeht merke ich nichts davon.
"Frage die Anführer der Gefährten nach Arbeit" ist immer da, das soll dir einfach zeigen dass du weiterhin Arbeit bei ihnen bekommen kannst.
Du musst keine zufälligen "Anfängerquests" machen, du kannst.
Zudem bekommst du mittlerweile nicht nur "Kammerjäger" oder "Ärger in Himmelsrand" sondern sowas wie "Drachensuche" u.ä.

Wenn du vor einem Quest in den Questdungeon gehst zerstört das eigentlich auch nichts, dass kann selten vorkommen, ist mir aber nie passiert, obwohl ich eher frei die Welt erkunde als Quests zu folgen.

Ich kann dir sagen welche Orte Questlocations sind; Alle.
Zufallsquests können dich überall hinführen.
Diese haben aber wenige Auswirkungen und keine besondere "Story" dahinter.
Ich finde diese Quests trotzdem gut, denn sie führen dich manchmal an unglaubliche Orte.
Der zufallsquest mag langweilig sein, der Ort an den er führt kann eine unglaubliche Geschichte haben.

Und zuguterletzt;
Bath kann nicht alles beseitigen.
Bedenke erstmal die Größe von Skyrim bevor du sie kritisierst.
Wieviele Möglichkeiten ergeben sich?
Wie veränderst du im Laufe des Spiels verschiedene Sachen?
Auf welchen Wegen kannst du was machen, wie kriegt man so viele Quests unter einen Hut ohne schwerwiegende Bugs hervorzurufen?

Wenn du dir das mal ins Gedächtnis rufst kannst du Beth vielleicht verziehen dass sie für dich das wohl schlechteste Spiel seit Jahren gemacht haben, alleine schon die Aussage dass "Oblivion eine viel bessere Atmosphäre hat!!!1einself!"
Da könnten wir jetzt drüber streiten, für mich hat Oblivion Stärken, aber auch Schwächen, und dazu zählt dass die Atmosphäre vergeht, sobald man bemerkt dass alles gleich ist.


Musste mal wieder einen längeren Post von mir geben, es nervt mich irgendwie mittlerweile.
Es ist nicht so böse gemeint wie es dir vorkommt - glaube ich.
Greetings.
 
dann geh doch einfach selber auf die UESP Wiki und such dir einfach den nötigen code raus.

Deine Quest ist eine von vielen Random quests die immer wiederkommen. Dadurch ergeben sich manchmal diese komischen Menüeinträge und dies führt dann leider manchmal zu missverständnissen.
Hatte selber ein ähnliches problem mit einer anderen quest.

Hier der Link zur UESP im Bereich Companion quests: http://uesp.net/wiki/Skyrim:Companions#Quests
 
setstage CR06 200
Retrieval heißt Wiederbeschaffung, deshalb dachte ich dass dieser Quest gemeint sei;
Allerdings könnte der quest zur Wiederbeschaffung eines Familienerbstücks genauso heißen, deshalb oben der neue code.

@Dreagy: Auf die Idee mit UESP kommt wohl keiner ;)
Allerdings ist dass ja auch nicht wirklich Arbeit, nerviger ist es auf dieser 1000-Codeliste einen Itemcode zu finden den UESP nicht hat^^