Schon vor einem halben Jahr tot-geglaubt hat sich plötzlich wieder vor 4 Wochen das blutrünstigste Monster der Finanzwelt erhoben: Länder gehen pleite, Individuen zu Grunde, die finanzkrise ist zurück...
So, die polemische Einleitung ist abgeschlossen, hoffe sie hat euch gefallen^^
Die Horrormeldungen folgen momentan aber echt Schlag auf Schlag:
Island ist pleite, zahlt keinen seiner Kredite zurück und möchte sich in Zukunft mehr auf Schafzucht und Tourismus zurückziehen.
Großbritannien hat vor, alle Banken für die nächsten Jahre zu verstaatlichen.
Die großen Banken sterben wie die Fliegen, der Dax ist im Keller und es sieht nicht so aus als würde er da so schnell nochmal rauskommen.
In den USA sind schon zwei Selbstmorde publik geworden, ein Finanzmanager hat sogar sich und seine gesamte Familie umgebracht!
Wie lange glaubt ihr, hält die Krise noch an und wie sollte man am besten handeln?
Zu mir persönlich:
Da ich mein Geld größtenteils in einen Immobilienfond der Dresdner-Bank investiert habe, stehe ich momentan auch eher schlecht da (von 3100 € auf 1500 € runter), aber das Wichtigste ist: Jetzt nicht alles flüssig machen und in Gold investieren (so wie es die meisten gerade machen).
Mein Verlust ist nur Giralgeld, also nicht real und wird (sofern die Dresdnerbank) durchkommt schon bald wieder mehr als wett gemacht.
Quellen:
Island
Großbritannien und seine Banken
Dass der DAX im Keller ist kann man sich auf beiden Seiten angucken...
mfg. Anton
So, die polemische Einleitung ist abgeschlossen, hoffe sie hat euch gefallen^^
Die Horrormeldungen folgen momentan aber echt Schlag auf Schlag:
Island ist pleite, zahlt keinen seiner Kredite zurück und möchte sich in Zukunft mehr auf Schafzucht und Tourismus zurückziehen.
Großbritannien hat vor, alle Banken für die nächsten Jahre zu verstaatlichen.
Die großen Banken sterben wie die Fliegen, der Dax ist im Keller und es sieht nicht so aus als würde er da so schnell nochmal rauskommen.
In den USA sind schon zwei Selbstmorde publik geworden, ein Finanzmanager hat sogar sich und seine gesamte Familie umgebracht!
Wie lange glaubt ihr, hält die Krise noch an und wie sollte man am besten handeln?
Zu mir persönlich:
Da ich mein Geld größtenteils in einen Immobilienfond der Dresdner-Bank investiert habe, stehe ich momentan auch eher schlecht da (von 3100 € auf 1500 € runter), aber das Wichtigste ist: Jetzt nicht alles flüssig machen und in Gold investieren (so wie es die meisten gerade machen).
Mein Verlust ist nur Giralgeld, also nicht real und wird (sofern die Dresdnerbank) durchkommt schon bald wieder mehr als wett gemacht.
Quellen:
Island
Großbritannien und seine Banken
Dass der DAX im Keller ist kann man sich auf beiden Seiten angucken...
mfg. Anton