Ressourcen-Icon

Übersetzung Die Dunkelforstrotte - The Blackwood Company DV 1.1 DV 2

ThreeD

Ehrbarer Bürger
Hallo zusammen,

das 24. Kalendertürchen enthüllt euch die Übersetzung der Blackwood Company von Lingwei, die ich freundlicherweise übersetzen durfte :)

Download 1.1 (DV 2)
@Ei der Zeit
@planetoblivion
@scharesoft
@TesInfo
@WoE


Features
- 17 Hauptquests und bis zu 13 zusätzliche Nebenquests, abhängig von deinen Entscheidungen während der Hauptquests.
- Großer Schwerpunkt auf "Entscheidungen und Konsequenzen" (Choices and Consequences). Eine Entscheidung, die du bei einer Quest triffst, wird spätere Quests und das Ende selbst beeinflussen.
- Großer Wiederspielwert, beim zweiten Durchspielen kann man herausfinden, welche Auswirkungen der andere Weg hat.
- Die Geschichte verflechtet sich mit der Kämpfergilden-Handlung, die man jetzt von der anderen Seite aus erleben kann.
- Interessante und unterschiedliche Quests: Kämpfergilde trifft Dunkelforstrotte
- Du wirst während der Handlung mit schwierigen Entscheidungen konfrontiert, wenn du z.B. zwischen der Loyalität zur Dunkelforstrotte oder zur Dunklen Bruderschaft wählen musst.
- Optionale Quest-Pfeile samt verzeichneten Richtungsweisern. Schalte den Quest-Pfeil an, wenn du nicht weiterkommst und schalte ihn wieder aus, wenn du eine Herausforderung suchst.
- Ungefähr 950 neue Dialogzeilen, auch wenn man nie alle bei einem Durchspielen sehen wird.
- Ungefähr 6 Stunden Spielspaß, dank Wiederspielwert mit zwei multipliziert insgesamt 12 Stunden Spielzeit.

Wissenswertes
Du kannst der Dunkelforstrotte beitreten, indem du zuerst mit Ja'Fazir sprichst, dem Khajiit aus der Dunkelforstrotten-Niederlassung in Leyawiin. Du erhältst auch ein Journal-Update, wenn du den Rappenkurier-Artikel über die Dunkelforstrotte liest, von denen einer z.B. in der Leyawiin-Magiergilden-Niederlassung gefunden werden kann. Die Mitgliedschaft schließt eine Mitgliedschaft in der Kämpfergilde aus! Du kannst also nicht der Kämpfergilde beitreten, wenn du Mitglied der Dunkelforstrotte bist und du kannst der Dunkelforstrotte nicht beitreten, wenn du Mitglied der Kämpfergilde bist. Wenn du noch nicht die Kämpfergilden-Quest "Unvollendete Angelegenheiten" erledigt hast, kannst du dich noch der Dunkelforstrotte anschließen, musst dich dazu allerdings aus der Kämpfergilde rausschmeißen lassen, indem du z.B. ein anderes Kämpfergilden-Mitglied tötest oder bestiehlst.

Die englische Vertonung ist bis ca. Quest 9 vorangeschritten, der Rest wird mit Dummy-Soundfiles abgedeckt.

Screenshot
Keine ;) Die Mod basiert "nur" auf Vanilla-Content.

Weiteres (z.B. Kompatibilität) wird in der Readme abgehandelt.

Viel Spaß dabei!

MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist es soweit, danke Threed für deine Mühen =)

Gibt es irgendwo ne Art Spoiler für die Quests? Ich würd zumindest gerne wissen, wie genau die kleine Storyline aussieht

Gruss, Terry
 
So direkt nicht ;) Da ich die Mod auch selbst noch nicht gespielt hab, kann ich auch noch wenig schreiben ;)

MfG,
ThreeD
 
Gibt es irgendweine Möglichkeit die Mod zu starten, wenn man die Kämpfergilde schon abgeschlossen hat? Ich hab jetzt bereits 200+ Stunden ins Save investiert und nicht wirklich Bock wegen einer Mod neu anzufangen.
 
Meines Wissens nicht.

Vielleicht durch irgendwelche Konsolen-Tricksereien, aber die wüsste ich nicht.

MfG,
ThreeD
 
Hallo,

Mir gefällt das PI sehr gut, aber ich finde diesen Troll einfach nicht.
Ich habe schon 2 Trolle gesehen und die beiden ins Dorf gelockt, aber den richtigen Troll hab ich noch nicht gefunden. Kann mir einer sagen wo der ist? Thx im vorraus^^
 
Der Troll ist in der Ruine, hinter den Metallenden Toren....


Ich habe da auch ein kleines Problem:
Ich habe den troll ins Dorf gelockt, und ihn da die Bewohner töten lassen. Der Troll ist dem letztem dann nach, in dessen Haus. Dort fand ich die beiden dann, der Dorfbewohner tot am Boden (hing vielmehr zwisch Tür und grauem Interior nichts, :lol:)und der Troll griff mich an. Ich habe den dann erledigt.
Leider bekam ich keine Nachricht, dass ich die Quest geschafft habe o.ä. ich bin dann ine Weile durch die Gégend gezogen, doch geändert hat das nichts an der Queststage:eek:
Ich bin zum Auftreggeber, der erwähnt kein Wörtchen, außer einem Schwall Englischem Geplapper, ob ich mich denn schon drum gekümmert hätte.
Ich kann ihn aber nicht drauf ansprechen...
Weiß einer die Lösung des Problems? Vielleicht ist es ja ein Script Fehler o.ä.?:?
Da dürfte ein (ungeliebter)"Cheat" Abhilfe verschaffen...
 
  • Like
Reaktionen: Thanar
War eigentlich so gemeint, ob dann dafür leere Dateien eingefügt worden sind, was ich besser gefunden hätte, aber das ist damit ja dann auch beantwortet.
 
Du kannst ja einfach für jede vorhandene Datei eine leere Datei einsetzen, falls du lieber keine englische Vertonung haben möchtest.
 
Ha! Der erste Schritt zu meinem Wunsch, dass ein Eintritt in eine Gilde auch tatsächlich Konsequenzen auf eine oder mehrere andere Gilden hat/haben müsste! Klasse! Wird gerade gesaugt. Jetzt muss ich nur mal nachsehen, ob ich noch einen Char habe, der in der Kämpfergilde noch nicht allzu weit gekommen ist.
 
bis jetzt eine schöne Mod und danke für die Übersetzung aber hab ich noch ein Problem
Ich soll die Alchemie Zutaten finden und hab die Karawane schon gefunden aber im Osten finde ich nichts außer der Onyx Höhle.Aus Frust hatte ich auch schon die Banditen getötet aber ich finde keine Zutaten...
Kann mir da einer helfen?
 
Und schon ein Update... Tamira hat mir von einem falschen Dialog berichtet. Davon waren noch mehr betroffen.
Außerdem war die OOO-esp nicht korrekt übersetzt. Bei dieser esp sind leider die Ränge der Schwarzbogenbanditen nicht übersetzt (zwei Ränge), da ich die esp nicht im CS speichern kann (stürzt immer ab), der Rest konnte aber mit dem Translator übersetzt werden.

MfG,
ThreeD

@Scharesoft: wäre klasse, wenn du die Mod aktualisieren würdest :)
 
Also erstmal: Geniale Mod!Ich wollte nie einen Krieger machen,da mich die Kämpfergilde gelangweilt hat,aber für die Dunkelforstrotte habe ich mir einen Nord-Schläger erstellt.Ich bin auch recht weit gekommen aber jetzt habe ich ein Problem:
In der Quest "Das Massaker in der Vergessenen Miene" musste man ja alle "Trolle" töten,das habe ich gemacht,Tagebucheintrag bekommen: Ich sollte der Dunkelforstrotte von meinem Erfolg berichten,oder so.Als ich zurück in die Niederlassung gehe ist da kein Boss in seinem Zimmer,die anderen haben keine "Auftrag"-Gesprächsoption.
Wo ist RiZakar? Habe ich was Übersehen,ist es ein Bug oder ist der einfach woanders?

Edit: Hat sich erledigt (Tesnexus sei dank),das war ein Bug,eine Gesprächsoption fehlte.
Eine weitere fehlte,als ich die Meisterin der Kämpfergilde nicht auf "schließt meuch uns an oder sterbt!" ansprechen konnte. Da half nur die Konsole.Ich habe die Mod jetzt durch und musste 2-mal die Konsole benutzen um weiterzukommen.Am besten hat mir die Entscheidungsfreiheit gefallen,und natürlich die Tatsache die Story von der anderen Seite zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet: