Wenn das war ist, krieg ich das kotzen. Woher nehme ich denn das Wissen über die Welt? Jetzt muss ich wieder Bücher lesen, wenn man die überhaupt noch lesen kann und nicht wie in Fallout einfach nur "Buch" dran steht.
Es man wird Bücher lesen können. Ich weiß nicht mehr wo (für Quellen siehe im Übersichtsthread), aber es wurde eindeutig gesagt, dass man alle Bücher lesen können wird und dies sogar mit einer passenden 3D-Animation unterlegt wird (ich nehme mal an, damit ist Buchaufschlagen und umblättern o.ä. gemeint).
Natürlich, ich hätte mir auch gewünscht mehr darüber zu erfahren, aber in Morrowind hat man ja fast alles über die Dwemer gewusst.
Man weiß fast alles über die Dwemer? Aber garantiert nicht aus die Dialogen mit den gewöhnlichen Bewohnern von Vvardenfell :lol:
Aber gerade diese Unwissenheit der Leute war halt schön. Es gab im Spiel selbst neun Theorien über das
Verschwinden der Dwemer. Jeder hatte eine andere Meinung und jeder Spieler konnte selbst entscheiden, wem er glaubt.
Mir ist klar, dass eine solche Informationsfülle wie in Morrowind unmöglich zu vertonen ist. Allein die Dialoge in Morrowind haben vom Umfang etwa drei vollen Romane entsprochen (Werbeangabe von Bethesda. Ich weiß nicht wie lang der durchschnittliche Roman ist, aber 1 Million Wörter hört sich recht beeindruckend an.). Und ehrlich gesagt ist es mir lieber, die NPCs erzählen nichts mehr als solche sinnlosen Dialoge wie in Oblivion.
Achja das mit dem Dungeondesignern gefällt mir auch, aber die haben nur einen Mitarbeiter für die Dungeons in Oblivion gehabt?
Das erklärt einiges ^^.
Ja, das erklärt sehr viel
Ich hoffe niemanden rutscht je der Name dieses armen Mitarbeiters raus, dann bräuchte er Polizeischutz
So, ich kommentiere dann hier mal die neuesten News insgesamt. Die hat Killfetzer wieder mal toll zusammengestellt.
Danke, aber ich hab das nur aus dem Englischen übersetzt, was ein netter französischer User dort selbst zusammengestellt hat. Da ich den Originaltext leider nicht gesehen habe (abgesehen davon, dass ich das meiste nciht verstanden hätte), kann ich also nicht wirklich wie viel Bedeutung durch die beiden Übersetzungen geändert wurde. Ich hoffe ich bin noch einigermaßen nahe am Original, ich mag das stille Post Spiel nicht so sehr
Neue bekannte Zaubereffekte: Leben entdecken, Erzürnen, Circle of Protection (magischer Schutzkreis, aus dem Gegner hinausgeworfen werden) und Schneefalle (wahrscheinlich die Bodenminenvariante des Eiszaubers, meine Anmerkung) - Sind auch nur teilweise neu, wäre aber schade, wenn die alten verloren gingen.
Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass diese Zaubereffekte für Skyrim neu sind. Bisher kannten wir von den 85 Effekten dort ja nur Feuer, Eis und Blitz.
Riesen können auch durchaus friedlich sein und nur zur Selbstverteidigung kämpfen. - Es gibt Riesen? Noch was neues. Oder sind Trolle/ Oger gemeint? Jetzt frage ich mich, ob auch Wildschweine oder Ratten das so handhaben.
Die Existenz von Riesen war seit Anfang an bekannt. Zumindest wurden sie im Game Informer Artikel (den anscheinend zumindest ein paar doch nicht illegalerweise besorgt haben
) explizit erwähnt.
Zufällige Gespräche zwischen NPCs geben nun Hinweise auf "interessante Orte" gabs doch schon in obl. (oder sollte es jedenfalls)
[*]NPCs geben genaue Wegbeschreibungen oder führen den Spieler auf Quests (keine Marker mehr?) Punkt 1 ist genial, punkt 2 versteh ich nicht
Soweit ich das verstehe, sollen sich die Leute nun die Dialoge, die es vorher als "neuste Gerüchte" gab automatisch untereinander sprechen und nicht mehr diese grässlichen Zufallsdialoge aus den 20 vorgefertigten Gerüchten anderer Provinzen wie in Oblivion. Außerdem soll das Tagebuch anscheinend interessante Dialoge, die man so mithört automatishc protokollieren.
Unglaubliche Detaildichte, zum Beispiel sollen einzelne Venen in den Gesichtern sichtbar sein. (Na, dann kann ich mir Skyrim schonmal abschreiben mit sowas kommt mein PC nicht mehr klar)
Skyrim wird auf der XBox 360 laufen. Somit würde ich keine zu hohen Anforderungen erwarten. Wenn du Oblivion gut spielen konntest, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du Skyrim zumindest auf Konsoleneinstellungen spielen kannst.
Es soll eine Dunmer-Stadt geben. (Und dass in der verhassten Nord-Nation? Ich ahne einen Lorebruch)
Eigentlich nicht. Wir wissen aus dem Lore bereits, dass Windhelm eine Stadt mit gemischter Population ist, die schon seit langem kulturell eher Morrowind als Himmelsrand zugehört. Somit ist dies sogar lorekonform.