Die Drachenschreie in TES 5

Umsteigerei fand ich jetzt nicht so schlimm.

Allerdings, immer den Weg zum Lager zu latschen (und dabei gefühlte 2,6 Mio. Klippenläufer vom Himmel zu holen), war schon nicht so der Hit
 
Nun ja...
in MW gab es da eine recht elegante lösung, wie man schnell ins lager kommt:
Die Rolle der Windform (500 Punkte levitation, Unsichtbarkeit; 60 Sekunden; erwerbbar in der Magiergilde von Vivec, Kostenpunkt: ca. 300-600 Draken)
Mit einer dieser Rollen kommt man von vivec aus etwa bis Marandus, oder von Khuul bis Valenvaryon. Dank unsichtbarkeit stören auch die 2.6 Mio Klippenläufer nicht.

SO etwas fand ich gut in MW
 
Hoffentlich wird es Tiergefährten wie in Guildwars geben.(Man zähmt ein Tier, welches einem daraufhin folgt und mitkämpft)
 
Drache weniger. Aber Wolf ist eine sehr gute Idee :) Bär wär aber wieder zu viel :lol:
 
Was die Questmarker angeht... Ich würde wohl doch eher einen Mischmasch bevorzugen. Man teilt die Quest in zwei Arten ein: " Suche..." und "Gehe zu...".
Es ist wohl nicht so gut, wenn jemand nicht zumindest ungefähr das Haus eines Freundes auf der Karte einzeichnen kann, wo man nach dem rechten sehen soll. Oder ein Botengang. Oder ganze Dörfer.
Anders verhält es sich dann mit "Suche...". Eine Mutter gibt uns den Auftrag ihr Kind zu finden. Ihre einzige Angabe ist: "Ich sah sie zuletzt in der Nähe des Waldes." Oder Kräuter sammeln. Oder eine Schnitzeljagd.

Das wäre meiner Meinung nach der sinnvollste Weg.
 
  • Like
Reaktionen: Schattenschritt
Das wäre zumindest etwas besser. Man sollte aber nur eine ungefähre Markierung bekommen... obwohl... dann könnte man doch gleich nur Wegbeschreibungen machen (bis auf "finde mein Kind" etc.)! Das kommt aufs Selbe hinaus.
 
ich weiß nich, ob ich das eigentlich schon geschrieben habe, aber das schwirrt mir die ganze zeit schon im kopf herum:
Ich möchte nicht wieder solche dinge aufgezwängt bekommen, wie in Oblivion. Wenn man einen ehrenhaften Ritter spielen wollte, musste man mindestens zwei quests auslassen und das ruft bei mir ein gefühl der unvollständigkeit hervor. Entweder man hat die beiden quests gemacht und musste sich dann mit der dunklen bruderschaft und der diebesgilde rumschlagen bzw. hat auf ewig eine notiz im inventar und zwei offene quests im tagebuch, oder man hat halt das wissen, dass man nicht alle quests gemacht hat... Ich will einfach nicht, dass ich sowas aufs auge gedrückt kriege.
 
ich weiß nich, ob ich das eigentlich schon geschrieben habe, aber das schwirrt mir die ganze zeit schon im kopf herum:
Ich möchte nicht wieder solche dinge aufgezwängt bekommen, wie in Oblivion. Wenn man einen ehrenhaften Ritter spielen wollte, musste man mindestens zwei quests auslassen und das ruft bei mir ein gefühl der unvollständigkeit hervor. Entweder man hat die beiden quests gemacht und musste sich dann mit der dunklen bruderschaft und der diebesgilde rumschlagen bzw. hat auf ewig eine notiz im inventar und zwei offene quests im tagebuch, oder man hat halt das wissen, dass man nicht alle quests gemacht hat... Ich will einfach nicht, dass ich sowas aufs auge gedrückt kriege.

Verstehe ich dich richtig, dass du zwar strenges Rollenspiel (edler Ritter) forderst, aber dich beschwerst, dass es Missionen gibt, die nicht in dieses Profil passen? :huh:
 
Verstehe ich dich richtig, dass du zwar strenges Rollenspiel (edler Ritter) forderst, aber dich beschwerst, dass es Missionen gibt, die nicht in dieses Profil passen? :huh:
nein, ich fordere kein strenges rollenspiel. es ist so, wie die anderen beiden sagen. Zum beispiel die Mission in Bruma, wo man zwangsläufig die Diebesgilde aufgehalst kriegt. Die kann man eben nicht anders lösen und hat dann auf ewig "Notiz von der Diebesgilde" im inventar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer einen edlen Ritter gespielt, aber trotzdem die Dunkle Bruderschaft und Diebesgilde durchgespielt ;) Erklärt habe ich mir dies recht abenteuerlich - aber das ist mir ja als Spieler erlaubt. Bei der dunklen Bruderschaft habe ich mir es so gedacht, ich infiltriere die Bruderschaft um sie schließlich von innen zu schwächen. Als Zuhörer geht das ganz gut. Bei der Diebesgilde war mein Gedanke als Charakter anfangs ähnlich, doch erkannte ich dann später die guten Absichten der Gemeinschaft und versuchte auch hier von innen, sie auf einen noch richtigeren Pfad zu lenken. Rollenspiel hat keine Grenzen :D
 
Man kann sich immer viel einreden :roll: Hach, geh ich mal um die 19 Morde an Unschuldigen begehen, um die Gilde vielleicht ein bisschen zu schwächen :lol:

Glaubhafter kann man es sich machen, erst zu Morden und zu Stehlen, dann zur "guten" Seite zu wechseln.
 
Ach, wirklich unschuldig waren ja die wenigsten und die Guten habe ich ja vorher gewarnt und sie sind aus dem Land geflüchtet :D