Die Drachenschreie in TES 5

Auf der Karte ist doch aber auch irgendwas mit Snow eingezeichnet (eine Region), die im Osten ist, deswegen denke ich, dass es mehr Schnee geben wird...

Im Osten ist ja der Canyon. Den kann ich mir ehrlichgesagt auch ganz gut ohne Schnee vorstellen... enge Schluchte, kein Ausweg... :D
 
Also ich schätze es wird im Westen und teilweise Süden viel Schnee geben, da dort ja bestimmt noch das Jerall-Gebirge ist, welches ja Schnee bedeckt ist. Ich denke nicht das es direkt an der Grenze aufhört...

EDIT:
Steht ja auch im Almanach...
 
Na ja, bei den Infos über die Klimazonen heißt es ja auch, dass es nicht NUR Schnee sein wird. Dennoch fände ich persönlich bei einem Add-On (falls es eins geben sollte) eine völlig andere, also nicht-nordische Landschaft besser.

Aber ich werde mir ja auch Skyrim zulegen, obwohl ich mich über die Wahl der Provinz nicht so freue, also von daher.... :-D
Morrowind hat mir beim ersten Zocken vom Setting her auch erst mal keine Begeisterungsstürme entlockt, aber ich hab mein Urteil schnell revidiert.
 
Also im Atikel steht das vorallem Gebirge mit Schnee bedeckt sind und an den Küsten, welche ja im Norden liegen, gemäßigtes Klima herrscht.

Aber auf der Karte sind die Klimazonen aus welchem Grund auch immer komplett anders...:?

EDIT:Auf der offiziellen Karte ist der Süden ja auch Schneebedeckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Atikel steht das vorallem Gebirge mit Schnee bedeckt sind und an den Küsten, welche ja im Norden liegen, gemäßigtes Klima herrscht.

Aber auf der Karte sind die Klimazonen aus welchem Grund auch immer komplett anders...:?

Weil du dich irrst ;)

Im GI-Artikel steht auf Seite 48, dass die Nordküste sehr eisig ist und von Gletschern und Schnee bedeckt ist.

//EDIT: Ach, du beziehst dich auf den Himmelsrand-Artikel im Tamriel Almanach. Ja, unterdessen sind Bethesda und Lore zwei vollkommen unterschiedliche Dinge geworden. Vermutlich müssen wir Almanachler das mit einem Klimawandel begründen - evtl. findet sich auch im Spiel selbst eine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amon_Amarth
Eine Tundra zeichnet sich eigentlich auch dadurch aus, dass dort zumindest im Großteil des Jahres Schnee liegt. Sollten sie keine Jahreszeiten einbaut, sollte dort wohl dauerhaft Schnee liegen.
 
Bei Google-Bilder kommen auch hauptsächlich grüne Landschaften.
Goblin, warum hast du den englischen Artikel verlinkt? Der Deutsche wäre doch auch gegangen...
 
Ich habe ihn jetzt nicht gelesen, aber wenn dort was anderes stimmt, dann ist es Blödsinn. Von Mai bis Juli ist je nach Region und Wetter Schneeschmelze, spätestens im Oktober fängt der Schneefall wieder an. Im langen und dunklen Winter hat wohl keiner Lust da Fotos zu machen. Besonders, weils dort fast halbjährlich dunkel ist.

Wäre es nicht verdammt gut, wenn sie Jahreszeiten einbauen würden? Ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goblin, warum hast du den englischen Artikel verlinkt? Der Deutsche wäre doch auch gegangen...
Ich bin allergisch gegen Artikel, bei denen oben steht, dass sie einer Überarbeitung bedürfen :-D

Ich habe ihn jetzt nicht gelesen, aber wenn dort was anderes stimmt, dann ist es Blödsinn. Von Mai bis Juli ist je nach Region und Wetter Schneeschmelze, spätestens im Oktober fängt der Schneefall wieder an. Im langen und dunklen Winter hat wohl keiner Lust da Fotos zu machen. Besonders, weils dort halbjährlich dunkel ist.

Ja, würde Sinn machen. Wobei natürlich nicht alle Tundren in einer subpolaren Klimazone existieren. Und genau das scheint ja in Himmelsrand der Fall zu sein.
 
Warum schreibt ihr von Klimazonen. Das einzige was hier Klimazonen sind, Alpines Klima, gemäßigtes Klima.
Tundra ist eine Lanschaft in der subarktischen Klimazone, ebenso das viele Andere, was nur Landschaftsformen sind.
Z.B. Vulkantundra ist wohl keine Klimazone? Oder ?
 
Die Tundra ist eine Vegetationszone, welche in der subpolaren Klimazone der Erde (nördlich bzw. um den Polarkreis) vorkommt.
Die wichtigsten Klimazonen hingegen sind - von Norden nach Süden - die Polarregion, die Subpolarregion, die Mittelbreiten, die Subtropen und die Tropen.

Und Himmelsrand wird - sofern auf Nirn ähnliche Klimazonen wie der Erde vorherrschen - wohl in der Subpolarregion bzw den kaltgemäßigten Mittelbreiten liegen (bzw. der Übergangszone).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht verdammt gut, wenn sie Jahreszeiten einbauen würden? Ein Traum.

Ich schreibe dazu mal das gleiche, was ich schon im englischen Forum zu diesem Thema gepostet habe.

Eine Stunde im Spiel dauert 2 Minuten in Echtzeit. Damit dauert ein Jahr 292 Stunden Echtzeit. Eine Jahreszeit also etwa 73 Stunden. Natürlich wäre es bescheuert, wenn die Jahreszeit schlagartig von einem Tag auf den anderen wechselt. Man bräuchte also einen langsamen Übergang von vielleicht einer Woche. Damit müsste man dann für einen Jahreszeitwechsel 7 verschiedene Zwischenstufen erschaffen. Das für 4 Jahreszeiten, macht 28 verschiedene Darstellungen für jede Pflanze. Das ist rein vom Umfang nicht möglich.

Der durchschnittliche Spieler spielt an einem TES-Charakter etwa 80 Stunden (laut Angaben von Bethesda). Somit würde sich dieser Aufwand nicht rentieren, selbst wenn er umsetzbar wäre.

Crashtestgoblin schrieb:
//EDIT: Ach, du beziehst dich auf den Himmelsrand-Artikel im Tamriel Almanach. Ja, unterdessen sind Bethesda und Lore zwei vollkommen unterschiedliche Dinge geworden. Vermutlich müssen wir Almanachler das mit einem Klimawandel begründen - evtl. findet sich auch im Spiel selbst eine Antwort

Cyrodiil war vor Oblivion ja auch ein kaum bewohnter Dschungel sag ich dazu nur...

Wahrscheinlich wäre ein Spiel in Valenwald dann wahrscheinlich auch in einer Savanne mit einigen wenigen Bäumen und Elsweyr wäre plötzlich eine Sumpflandschaft, wenn Beth gerade mal lustig ist :p
 
Es ging mir nur um die Ankündigung, daß es 9 verschiedene Klimazonen geben soll. Es sind aber nur drei - polar, subpolar und gemäßigt (vieleicht in den Tälern und an der Küste). Der Rest sind Landschafts- bzw. Vegetationszonen.
 
Dem Anschein nach haben sie Schnee in neuer Form ins Spiel gebracht, oder werden es tun. Ich habe gelesen, Schnee wird sich auf Häusern ablagern. Wenn er sich auf Häusern ablagert, dann geht das auch auf dem Boden oder anderem Kram. Doppelte Modelle für Bäume gabs schon in Oblivion. Wenn man jetzt noch eine dritte oder vierte Variante einbaut, ist das nicht die Welt. Bis auf den Schnee und das Eis ist das alles einer Sache von Farbveränderungen der Texturen, welche nicht mal mehrfach bestehen werden müssten, sondern von der Engine direkt eingefärbt werden könnten - Stufenloser Übergang. Das mit der Zeit ist da schon eher der Knackpunkt. Naja, schön wärs auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich die Darstellung Cyrodils in Oblivion von der Logik her besser fand, ich mein: ein Land, dass aus kaum bewohntem Dschungel besteht soll sich zum Herrscher über einen ganzen Kontinent aufgeschwungen haben!?