Die Drachenschreie in TES 5

@Haafingar
aber da is meine name nich so gut erkennbar

@Sturmbrecher
Wie ich entscheide, was für mich ein minuspunkt in einem spiel is, das lass ma bitte meine Sorge sein. Und ob diese "Liste" voll wird oder nicht steht erstmal auch nich zur debatte. Und Gott sei dank isses auch meine Sache. Wenn das spiel für mich zuviele nachteile hat oder zuviel murks darin gemacht wurde, dann kauf ich es nicht, so einfach ist das. Da isses mir dann auch egal, ob Finishing Moves, Drachen, tolle grafik und sonst dergleichen in dem spiel existieren. Ich spiele Rollenspiele nicht wegen ultrasupermegageiler Grafik oder wunderschönen und traumhaften animationen. Das is mehr ein zubrot. Wenn auf solche kleinen Details wie klamottenvielfalt oder dergleichen quasi gesch***en wird, isses mir das geld nicht wert.

Und ich weiß auch nich, wieso immer jemand auf clipping fehler kommt. Bei Oblivion gabs mit den Handschuhen auch keine Clippingfehler. Oder wollen wirs doch lieber wie in Fallout? Da gibts erst recht keine Clippingfehler, weil dort jede rüstung nur aus einem Set besteht, wie die shrouded armor von der DB...
 
  • Like
Reaktionen: samael und Synthoras
@Sturmbrecher
Wie ich entscheide, was für mich ein minuspunkt in einem spiel is, das lass ma bitte meine Sorge sein. Und ob diese "Liste" voll wird oder nicht steht erstmal auch nich zur debatte. Und Gott sei dank isses auch meine Sache. Wenn das spiel für mich zuviele nachteile hat oder zuviel murks darin gemacht wurde, dann kauf ich es nicht, so einfach ist das. Da isses mir dann auch egal, ob Finishing Moves, Drachen, tolle grafik und sonst dergleichen in dem spiel existieren. Ich spiele Rollenspiele nicht wegen ultrasupermegageiler Grafik oder wunderschönen und traumhaften animationen. Das is mehr ein zubrot. Wenn auf solche kleinen Details wie klamottenvielfalt oder dergleichen quasi gesch***en wird, isses mir das geld nicht wert.

Und ich weiß auch nich, wieso immer jemand auf clipping fehler kommt. Bei Oblivion gabs mit den Handschuhen auch keine Clippingfehler. Oder wollen wirs doch lieber wie in Fallout? Da gibts erst recht keine Clippingfehler, weil dort jede rüstung nur aus einem Set besteht, wie die shrouded armor von der DB...

Kein Grund gleich so an die Wand zu gehen, das einzige was ich an gesprochen hatte war das mit der 10 punkte liste weil sich das einfach selstsam anhörte.
Außerdem hatte ich vorher auch nicht danach gefragt ob du Schulterplatten gut im Spielf finden würdest, sondern hatte lediglich darauf hingewissen, das nur weil eine Person in Rüstung ohne Schulterplatten zu sehen ist, das kein Indiz ist das es Schulterplatten extra Slots geben wird, besonders da diese Rüstung auch noch armfrei war, also eher nach einer Art "Hemd" aussieht, wie sie besonders bei Nords nich unüblich seien sollte.
 
Zu den Kilmazonen:
Nordküste - Eis, Gletscher und Schnee
Westen - felsig und schroff
Mitte - Tundra, weite Fläche, Berge an deren Grenze

Und könnte noch mal jemand den Abschnitt lesen und mir bestätigen, dass er mit den 6-7 Umweltarten wirklich nur die Tundra meint und nicht alle Gebiete?

Auf der Karte aus dem Video können wir mehrere Klimazonen lesen:

- Volcanic Tundra
- Fall Forrest
- Tundra
- Snow
 
Meint ihr, es wird für Skyrim auch später so umfangreiche Add-Ons geben wie für Morrowind und Oblivion? Welcher Schauplatz würde sich denn da vielleicht anbieten?
 
ich hoffe eher, dass es nich so ein reinfall wie in oblivion wird...

zudem halte ich es für ein wenig früh, schon über ein mögliches addon zu diskutieren ^^
 
Die Zitternden Inseln sprangen einem jetzt auch nicht als mögliches Add-On in den Kopf, als man die Ankündigung von Oblivion hörte. Ich denke als Add-On ist wie immer alles möglich, auch wenn es schön wäre, wenn mal was Regionbezogenes als Erweiterung an den Start käme. Vielleicht eine Reise nach Atmora mit großer Schiffsreise und umfangreicher Handlung- Mir würds gefallen.
 
Ich denke als Add-On ist wie immer alles möglich, auch wenn es schön wäre, wenn mal was Regionbezogenes als Erweiterung an den Start käme. Vielleicht eine Reise nach Atmora mit großer Schiffsreise und umfangreicher Handlung- Mir würds gefallen.

Wenn du auf einen Kontinenten ohne Zivilisation, und nur mit Eis bedeckt Abenteuer bestehen willst ;) Nur zu!

Mal ehrlich - Atmora ist wie Akavir eines dieser mysteriösen Länder, es sollte auch ein derartiges bleiben. Unbekannt und Geheimnisvoll, machen beide viel mehr her ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was da zur Zeit los ist, ist klar - vermutlich nichts. Aber die Geschichte läuft ja vorwärts, und wer weiß, was alles unter dem ewigen Eis verborgen ist. Und ein Land, welches vermutlich 2% der Spieler kennen, macht bekannt mehr her als unbekannt :D
 
Bei den Kreaturen stand Ice Wraith, handelt es sich hier um die für Himmelsrand bekannten Eisvampire?
Werden auch Grahle und Ricklinge dabei sein? Und ich habe nichts über Daedra gelesen, hoffe die sind wieder dabei.
 
Ice Wraith würde übersetzt Eis Geist heißen. Diese sind bereits angekündigt bzw. bekannt, dass es sie geben soll.
Über die anderen weiß ich nix

edit: weiß übrigens jemand, wie groß die Spielwelt sein wird? Also eine größe wie Oblivion würde mir prinzipiell reichen, aber auf der Karte sind ja sehr schön die verschiedenen Regionen zu erkennen, weswegen ich hoffe, dass sie deutlich größer wird, um sich richtig auszutoben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Elfenfan
Mit Frostatronarchen und Werwölfnwürde ich rechnen, auch Zweiglinge aus Solstheim (halt Artverwandet, nicht die selben) wären vorstellbar.

Gruß
 
Bei den Kreaturen stand Ice Wraith, handelt es sich hier um die für Himmelsrand bekannten Eisvampire?
Werden auch Grahle und Ricklinge dabei sein? Und ich habe nichts über Daedra gelesen, hoffe die sind wieder dabei.

Diese Ice Wraith sind auf einem der Screenshots zu sehen. Sie sind durchsichtig und leuchten bläulich. Sie sehen ein wenig wie unförmige Schlangen aus, die durch die Luft fliegen. Am besten passt wohl die Beschreibung eines durchsichtigen Goa'ulds, der etwa halbe Spielergröße hat. Laut dem Bildschirmtext manifestieren sie sich aus Windböen.

Andere Kreaturen, die bestätigt wurden, sind Wölfe, Eisriesen (ähnlich zu Karstaag, daher der Name), Riesen, Trolle, Riesenspinnen, Draugr und Drachen.
 
Wenn du auf einen Kontinenten ohne Zivilisation, und nur mit Eis bedeckt Abenteuer bestehen willst ;) Nur zu!

Mal ehrlich - Atmora ist wie Akavir eines dieser mysteriösen Länder, es sollte auch ein derartiges bleiben. Unbekannt und Geheimnisvoll, machen beide viel mehr her ;)


Noch mehr Eis fänd ich eh blöd. Im Falle von Morrowind und Oblivion spielten die Add-Ons ja zum Glück auch in völlig anderen Szenarien. Wenn bei Skyrim ein Add-On wieder in einer Schneewelt stattfinden würde... na ja.
Was Tropisches wäre doch mal cool.