Die Drachenschreie in TES 5

Um mal auf ein anderes Thema zurückzukommen... Wenn die Spielwelt wirklich so groß ist, wie in Oblivion... Na danke... "Ach, ich latsch ma durch die Wildnis, oh, da ist ne Stadt, oh da is noch eine Stadt, oh hier hört die Welt auf..."

Weil eine Spielwelt von 40 km^2 ja auch so winzig ist...
Mir reicht diese Größe völlig.
 
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
Ich denke mal, die Spielwelt wird einem größer vorkommen. Ich meine dass man ja nicht einfach über jeden Berg und jede Klippe drüberspringen kann. Und es sollen ja viele Berge und Schluchten sein.
 
Ich denke mal, die Spielwelt wird einem größer vorkommen. Ich meine dass man ja nicht einfach über jeden Berg und jede Klippe drüberspringen kann. Und es sollen ja viele Berge und Schluchten sein.

Sollte einem die Spielwelt dann nicht einem kleiner vorkommen, wenn ggf. nur 70% der Spielwelt begehbar ist??

Ich finde die größe vollkommen ausreichend. Natürlich wirkt sie durch die Schnellreise dann kleiner, aber ich kann damit leben.
 
ausreichend ja, grade so. Aber wenn ich da mal Morrowind und Oblivion vergleiche... In Morrowind hab ich ein paar ingame tage gebraucht um von der Bitterküste nach Sheogorad zu latschen, in Oblivion hab ich von Cheydinhal bis nach Anvil ca. einen Tag gebraucht, ohne pferd...
 
Die Spielwelt von Oblivion ist größer als die von Morrowind ;) Wenn auch nur etwas, aber immerhin.
Ich weiß jetzt nicht genau, wo die Orte in Morrowind liegen, aber ich schätze mal von der einen Küste zur anderen (denk ich mal). In Morrowind hast du den Roten Berg dazwischen, in Oblivion nicht. Außerdem weißt du nicht, ob die Zeit in Morrowind genauso schnell vergeht, wie in Oblivion. (Ich denke schon, dass das so ist, weiß es aber nicht)
 
ausreichend ja, grade so. Aber wenn ich da mal Morrowind und Oblivion vergleiche... In Morrowind hab ich ein paar ingame tage gebraucht um von der Bitterküste nach Sheogorad zu latschen, in Oblivion hab ich von Cheydinhal bis nach Anvil ca. einen Tag gebraucht, ohne pferd...

Morrowind war von der Fläche etwa 2/3 von Oblivion. Allerdings gab es keine Schnellreise, der Spieler war allgemein langsamer und das Gelände weitaus schwieriger als in Oblivion. Somit kommt es nicht auf die Größe an, sondern auf die Ausnutzung dieser Größe.
 
Somit kommt es nicht auf die Größe an, sondern auf die Ausnutzung dieser Größe.

Das hast du toll gesagt :-D.

Ich für meinen Teil muss zugegeben Morrowind nie gespielt zu haben (bevor ihr mich schlagt, dass wird nachgeholt :p), finde aber, dass die Spielwelt, so wie sie in Oblivion ist, ausreicht, wenn man denn die größe gut nutzt. Wie in vielen Fällen gilt auch hier Qualität>Quantität. Ich hoffe außerdem sehr, dass Bethesda sich bei den Dungeons anstrengt, denn in Oblivion hatte ich irgendwann keine Lust mehr, in die immergleichen Dungeons zu gehen. Der Entdeckungsdrang hat sich halt irgendwie abgenutzt.
 
Ich werds demnächst mal nochmal machen und dann mit tcl. Dennoch hatte ich das gefühl, in Morrowind einer größeren Welt gegenüber zu stehen, als in Oblivion. Das kam mir so zusammengequetscht vor. Aber bitte, wenn Beth die Welt entsprechend gestaltet...
 
Also ich bin bisher recht zufrieden mit den Neuigkeiten zu Skyrim. Angeblich belegt ein Zauber einen Waffenslot, aber auf diesem Screen kann man sehen, dass währenddessen auch das Schwert gehalten wird. Ist das Schwert dann etwa "inaktiv", sodass es einfach nur an der Seite herumhängt, oder wie? :?

Grüße,

peecee
 
Also ich bin bisher recht zufrieden mit den Neuigkeiten zu Skyrim. Angeblich belegt ein Zauber einen Waffenslot, aber auf diesem Screen kann man sehen, dass währenddessen auch das Schwert gehalten wird. Ist das Schwert dann etwa "inaktiv", sodass es einfach nur an der Seite herumhängt, oder wie? :?

Grüße,

peecee
Das schwert belegt de slot für die rechte hand, der Zauber den für die Linke hand.
Im klartext heisst das wohl, dass es eine Taste "Rechte Hand" und eine Taste "Linke Hand" geben wird, welche einigermassen unabhängig voneinander sind.
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Ich muss sagen, dass ich die Reduzierung im Ganzen sehr gut finde. Es dürften sich durch das neue System etliche neue Möglichkeiten ergeben, welche mehr taktischen Anspruch bieten als noch in Oblivion. Selbst mit OWC-ND war der Anspruch dort nicht wirklich hoch.
Auch das Balancing beobachte ich sehr gespannt. Es wird hoffentlich endlich möglich sein, einen echten Assassinen zu spielen, der einen Schuss und einen Messerstich genau abwägen muss und dann sofort wieder über die Dächer in die Nacht verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr, dass es wieder Questmarker geben wird? Was würdet ihr davon halten? Ich habe die Schnauze davon eigentlich voll. Wegbeschreibungen wie in Morrowind würden mir deutlich besser gefallen.