Die Drachenschreie in TES 5

Glaubt ihr, dass es wieder Questmarker geben wird? Was würdet ihr davon halten? Ich habe die Schnauze davon eigentlich voll. Wegbeschreibungen wie in Morrowind würden mir deutlich besser gefallen.

Da es nach unseren bisherigen Informationen kein HUD geben wird, wüsste ich nicht, wie man das integrieren soll. Es sei denn man macht es wie in meiner Morrowind-Mod, die Questmarker erschafft, indem man sie tatsächlich als Teil der Welt und nicht als Teil des HUDs einbaut.

Dazu können wir euch aber morgen Nacht hoffentlich mehr berichten (dann kommt das Hubdate zum neuen Menü- und HUD-System).
 
Das ist eigentlich eine gute Idee. Die Frage ist nur, ob es ein Schütze-Perk oder ein Verzaubern-Perk ist ;)
Ich fände es gut unter Schütze. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Meister des Bogenschießens immer eine Tinktur dabei hat, mit der er notfalls einen Pfeil anzünden kann. Also kein Permanentes "Feuern", sondern eine Spezialfertigkeit, die man nur unter bestimmten Situationen einsetzen kann. Dann aber natürlich sehr gewinnbringend ;)
Glaubt ihr, dass es wieder Questmarker geben wird? Was würdet ihr davon halten? Ich habe die Schnauze davon eigentlich voll. Wegbeschreibungen wie in Morrowind würden mir deutlich besser gefallen.
Ich erwarte Questmarker in Skyrim. Ich denke, sonst gibt es wieder 500 wo-ist-der-Rätselwürfel-Threads :lol:
Ich wünsche mir natürlich die Morrowindvariante, wie wahrscheinlich die meisten Morrowindzocker hier :) Ein Umschalten zwischen 2 Versionen wär doch praktisch: Runtergeschraubtes Skyrim(Inventar, Bedingungen, etc ähnlich Oblivion) und ein "normales" Skyrim(Viele Stellen eher mit Morrowind zu vergleichen). Allerdings ist das wohl arg unwahrscheinlich, dass es das geben wird :?
 
Hast recht ist ne Hellebarde aber zumindest gibt es Stangenwaffen

Falsch, es gibt Concept Arts von Stangenwaffen. Das muss noch nichts für das Spiel heißen. Wenn ich mir anschaue, was es für Concept Arts für Morrowind und Oblivion gab, die niemals umgesetzt wurden.

Allerdings muss ich schon zugeben, dass es recht unwahrscheinlich wäre, keine zu bekommen, wenn man sich anschaut, auf wie vielen Concept Arts Stangenwaffen zu sehen waren.
 
Ich fände es ganz gut, wenn sie so eine Art zuschaltbare "Lichtspur" machen würden, die man einschalten kann, wenn man nicht weiterkommt.
 
Hoffentlich wird es in Skyrim wieder Stalhrim-Waffen und Rüstungen geben. In Bloodmoon war ich schon ein großer Fan von denen, gerade weil es so lange gedauert hat, sich eine komplette Rüstung zusammenzuhamstern. :-D

LG,

peecee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es ganz gut, wenn sie so eine Art zuschaltbare "Lichtspur" machen würden, die man einschalten kann, wenn man nicht weiterkommt.

Du meinst wie im Assault-Modus von UT 2004? Durch Drücken einer Taste hat man dort eine Lichtkugel vor sich erzeugt, die den kürzesten Weg zum nächsten Zeil geflogen ist.
 
Du meinst wie im Assault-Modus von UT 2004? Durch Drücken einer Taste hat man dort eine Lichtkugel vor sich erzeugt, die den kürzesten Weg zum nächsten Zeil geflogen ist.
Hast du Mass Effect 2 gespielt?
In der Mission, in der man Joker spielt, werden am Boden Lichter eingeblendet, die pulsieren und bis zum Ziel führen.
So etwas, nur halt in magischer Form.
 
Ich bin der Meinung, entweder Questmarker, oder keine und Wegbeschreibungen. So ein "Misch-Masch" gefällt mir nicht, weil es dann einen sowieso immer dazu verleitet es einzusetzen, wenn man nicht sofort weiterkommt.
 
Mit zuschaltbaren Questmarkern (-hilfen) wäre ich auch einverstanden. Die müsste ich dann ja nicht benutzen.
 
Das mit dem "Man muss es ja nicht benutzen!" haben auch alle zur Schnellreise in Oblivion gesagt, aber letztendlich hat es doch jeder früher oder später mal benutzt. Genau so wird es mit den Questhilfen sein (wenn sie denn kommen). Man denkt sich, "ich benutz es ja eh nicht". Dann kommt schon eine Mission, bei der man nicht so schnell weiterkommt und schon ist die Questhilfe an...
 
Das mit dem "Man muss es ja nicht benutzen!" haben auch alle zur Schnellreise in Oblivion gesagt, aber letztendlich hat es doch jeder früher oder später mal benutzt. Genau so wird es mit den Questhilfen sein (wenn sie denn kommen). Man denkt sich, "ich benutz es ja eh nicht". Dann kommt schon eine Mission, bei der man nicht so schnell weiterkommt und schon ist die Questhilfe an...
Wenn man zu willensschwach ist, eine optionale(!) Funktion nicht zu benutzen, dann sollte man sich aber auch nicht beschweren. :roll:
 
Was soll denn das schon wieder heißen??? :D Ich geb's zu, ich hab Schnellreise benutzt, allerdings wusste ich da noch nicht, dass es anders geht (bis auf "gehen"). Aber ich wette, du hast es auch mindestens 1 mal benutzt! :p
 
Was soll denn das schon wieder heißen??? :D Ich geb's zu, ich hab Schnellreise benutzt, allerdings wusste ich da noch nicht, dass es anders geht (bis auf "gehen"). Aber ich wette, du hast es auch mindestens 1 mal benutzt! :p
Ich behaupte ja auch nicht dass es mich stört. Es gibt durchaus Menschen, die diese Funktion schätzen, obwohl auch ich Reisedienste schöner fände. Aber das ist ja OT. ;)
 
Wenn man zu willensschwach ist, eine optionale(!) Funktion nicht zu benutzen, dann sollte man sich aber auch nicht beschweren. :roll:
Man muss die 3. Welt nicht ausnutzen. Du weißt das während deine Lebensspanne im Wohlstand dutzende Menschen sterben weil es dir gut geht? Klar könntest du drauf verzichten, aber das wäre mit einem viel zu großem Aufwand verbunden.
Du verstehst was ich meine? Wenn man die Möglichkeit hat etwas zu nutzen, dann tut man es i.d.R. auch.
 
Warum wurde in Oblivion die Schnellreise gemacht? Weil die Landschaft größtenteils generiert wurde und damit nicht wirklich sehenswert ist. Ich hoffe in Skyrim hat die Umsetzung einer Schnellreise andere Gründe...

LG,

peecee
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wurde in Oblivion die Schnellreise gemacht? Weil die Landschaft größtenteils generiert wurde und damit nicht wirklich sehenswert ist. Ich hoffe in Skyrim hat die Umsetzung einer Schnellreise andere Gründe...

Nein, die wurde gemacht, weil es nach Morrowind ebensoviele Beschwerden gab, die das umständliche Reisesystem von Morrowind loshaben wollten.

Speziell die recht komplizierte Reise ins Urshilaku-Lager, die man im Laufe der HQ ständig machen musste, war ein Kritikpunkt. Khuul war der nächste Reisepunkt und von dort dürfe man etwa 5-10 Minuten laufen bis das Lager erreichte. Spätestens beim zehnten Mal hat das dann jeden genervt.

Natürlich hätte man dort seinen Markieren-Zauber setzen können, nur haben den die meisten ja auf ihrem Haus liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Elfenfan
Die elegantere Lösung wäre die Weisen Frauen hätten einem wie bei Almsivi Intervention oder Göttlichen Eingriff, eine Teleportrolle mitgegeben. Zumindest wenn man das 2.mal da war.
Auch die Umsteigerei mit dem Schlickreiter war tatsächlich nervig.

Man kann schon auf diese Schnellreise verzichten, wenn Bethesda sich was richtig einfallen lässt.;)
 
  • Like
Reaktionen: peecee