Wollen wir mal langsam anfangen Fertigkeiten zu raten?
Also, was wissen wir? Es gibt 18 Fertigkeiten. Bekannt sind:
Alchemie
Beschwörung
Einhandwaffen
Illusion
Schmied
Veränderung
Verzauberung
Wiederherstellung
Zerstörung
Daraus können wir wohl folgern, dass es auch die Fertigkeiten Zweihandwaffen und Fernwaffen/Schütze geben wird. Das sind dann schon 11 der 18 Fertigkeiten. Bleiben also 7, die wir noch erraten müssen.
Eigentlich bin ich wieder von einer Gleichverteilung der Fertigkeiten auf die drei Äste Kampf, Magie, Diebeskünste ausgegangen, allerdings haben wir schon 7 klare Magiefertigkeiten. Deswegen gehe ich zumindest davon aus, dass es keine weitere Fertigkeit mit Magiespezialisierung gibt. Ebenfalls gehe ich davon aus, dass es keine weiteren Waffenfertigkeiten gibt, wenn wir schon eine so starke Verallgemeinerung wie Einhandwaffen haben. Was bleibt also übrig:
Athletik/Akrobatik (Es wurde viel spekuliert, dass diese beiden zusammen gelegt wurden. Wenn ja, würde ich die Fertigkeit bei den Diesbeskünsten einordnen.)
Blocken
Leichte Rüstung
Schleichen (vielleicht als kombinierte Fertigkeit mit Sicherheit)
Schwere Rüstung
Wortgewandheit (vielleicht kombiniert mit Handelsgeschick)
Damit hätte ich dann 6 Fertigkeiten vergeben. Die letzte könnte entweder eine ganz neue sein wie die Drachenschreie oder zwei der Fertigkeiten, die ich zusammengefasst habe, sind doch noch getrennt.
Was denkt ihr?