Bizzy
Vertrauter
PEGI? Rate mal, was die zur Alterfreigabe gesetzlich zu sagen hat :roll:
Nebenbei hat die relevante Wertung in Nordamerika des ESRB ein "T" (Teen) vergeben, also für die Altersgruppe 13-16 Jahre - erst später wurde "M" (Mature) 17+ daraus. In den Staaten wird das auch nur als Richtwert gehandhabt - also kann sehr wohl ein Zwölfjähriger dort Oblivion spielen.
Und was die CBS betrifft, ich musste laut lachen, als ich das gelesen hab. Das können die doch nicht ernst meinen? Bei allem, was an Videospiel-Printmedien in Deutschland herumkreucht gerade die CBS? :lol:
Wusste ich nicht, na und, kann ja passieren. Es ist trotzdem fragwürrdig diese Zielgruppe zu haben wenn man, solche Einschätzungen bekommt, besonders das neue PeGI 18, auch wenn es eine vorläufige Einstufung ist, die wird ja nicht von ungefähr kommen.
Zu der CBS, man kann von ihr halten was man will, es ist aber schlichtweg absolut logisch, es ist das meistverkaufteteste Magazin und sie beinhaltet alle Plattformen. In England bekommen ja sogar nur jeweils eine XBOX und eine Playstationzeitung diesen "First look".