Die Drachenschreie in TES 5

PEGI? Rate mal, was die zur Alterfreigabe gesetzlich zu sagen hat :roll:
Nebenbei hat die relevante Wertung in Nordamerika des ESRB ein "T" (Teen) vergeben, also für die Altersgruppe 13-16 Jahre - erst später wurde "M" (Mature) 17+ daraus. In den Staaten wird das auch nur als Richtwert gehandhabt - also kann sehr wohl ein Zwölfjähriger dort Oblivion spielen.

Und was die CBS betrifft, ich musste laut lachen, als ich das gelesen hab. Das können die doch nicht ernst meinen? Bei allem, was an Videospiel-Printmedien in Deutschland herumkreucht gerade die CBS? :lol:

Wusste ich nicht, na und, kann ja passieren. Es ist trotzdem fragwürrdig diese Zielgruppe zu haben wenn man, solche Einschätzungen bekommt, besonders das neue PeGI 18, auch wenn es eine vorläufige Einstufung ist, die wird ja nicht von ungefähr kommen.

Zu der CBS, man kann von ihr halten was man will, es ist aber schlichtweg absolut logisch, es ist das meistverkaufteteste Magazin und sie beinhaltet alle Plattformen. In England bekommen ja sogar nur jeweils eine XBOX und eine Playstationzeitung diesen "First look".

Oblivion ist ja in Ammi-Land auch mittlerweile ein 18er Titel, wird beim neuen Teil wohl nicht anders laufen, wenn erst mal die Nacktmods da sind.

Zuletzt bearbeitet:
Boah, informier dich doch mal bevor du hier irgendwas ins Forum schmierst und alle nervst. Die PeGI 18-Einstufung ist bisher vorhanden weil das Spiel noch nicht geprüft wurde und damit automatisch in diesen Bereich fällt. <.<

Das kann man auch freundlicher sagen und dein Beitrag ist somit auch nichts anderes als purer Spam.
In anderen Spieletrailern ist die Einstufung auch nicht vorhanden, wenn das spiel noch nicht geprüft wurde, es war nur auffällig, das das hier gleich im ersten Trailer vorhanden war, kein Grund so patzig zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte höchstens in der Chemiemeisterquest das Schießpulver erfinden und dann ist die Quest vorbei und man kann nichts mehr machen, weil Bethesda Softworks das höchstens als DLC verschachern will.

@Unnamed:
Da hast du recht, bei der Zivilisation (vorallem dem Kaiserreich) ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Industrialisierung in Tamriel ihren Einzug hält, man siehe sich die Dwemer an, die waren nicht weit davon entfernt, bzw. schon mittendrinn.

Gruß

@Unnamed:
Da hast du recht, bei der Zivilisation (vorallem dem Kaiserreich) ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Industrialisierung in Tamriel ihren Einzug hält, man siehe sich die Dwemer an, die waren nicht weit davon entfernt, bzw. schon mittendrinn.
Nö, technologisch und wissenschaftlich hat sich Tamriel seit der ersten Ära nicht wirklich weiterentwickelt, eher sogar zurück. Da dürfte auch nichts mehr folgen.

@Unnamed:

Gruß

Nein Tamirel hat sich in tausenden von Jahren nicht sonderlich weiterentwickelt (und das derzeitige Kaiserreich gab es auch schon über 400 Jahre) und die technischen Errungenschaften eines jahrtausenden alten Volkes sind bis heute unerreicht.

Außerdem spricht bisher alles Material was wir bisher zu Skyrim gesehen haben dagegen und zu guter letzt wieso sollte Betheseda das überhaut tun?

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte höchstens in der Chemiemeisterquest das Schießpulver erfinden und dann ist die Quest vorbei und man kann nichts mehr machen, weil Bethesda Softworks das höchstens als DLC verschachern will.

Du meinst so wie die Pferde-Rüstung für Oblivion^^?

Mini-DLCs sind mMn sogar relativ warscheinlich, da der DLC-Trend sich immer weiter ausdehnt.

LG Unnamed94

Wenn es kostenlos wird ists ja auch ok :)
Wie ich aber Bethesda Softworks bis hierhin kenne ...
Meint ihr, das Spiel wird diesesmal auf Begleiter ausgelegt? Ich meine irgendwie, es werden immer öfter auch in Vanillaspielen Begleiter für den Hauptchar eingefügt und das Spiel auf diese auch mitausgelegt.

Ich denke es wird öfters Quests zusammen mit NPCs geben oder mit ünterstützung des allein hilflosen Questgebers. Aber hoffentlich keine feste Heldengruppe, den die TES-Reihe ist ja auf den einzelnen Character ausgelegt, in den sich der Spieler versetzen soll.

Ich fiunde persönlich auch man baut zu einem selbst erstellten Character den man auf seinem holprigen Weg durch die Abenteuer begleitet eine ganz andere beziehung auf, als zu einer Gruppe Helden.

LG Unnamed94

• Like
Reaktionen: 1 Person
Wenn es kostenlos wird ists ja auch ok :)
Wie ich aber Bethesda Softworks bis hierhin kenne ...
Meint ihr, das Spiel wird diesesmal auf Begleiter ausgelegt? Ich meine irgendwie, es werden immer öfter auch in Vanillaspielen Begleiter für den Hauptchar eingefügt und das Spiel auf diese auch mitausgelegt.

ich hoffe man bleibt ein einzelkämpfer und hat nicht mehr begleitung als es in oblivion, in manchen quests der fall war.

• Like

Ich zitiere mal das letzte Update des Game Informer:

Skyrim also tracks your friendships and grudges to generate missions. Do a small favor for a farmer and it may eventually lead to a larger quest. Some NPCs will even agree to be your companion to help you out in specific situations.

Übersetzung schrieb:
Skyrim verfolgt auch deine Freund- und Feindschaften um Missionen zu generieren. Erweise einem Farmer einen kleinen Gefallen und das könnte dich zu einer größeren Aufgabe führen. Einige NPCs werden dir in bestimmten Situationen sogar zustimmen als Gefährte auszuhelfen.

Also scheint es zumindest zu einem gewissen Grad Begleiter zu geben.

PS: Hört sich irgendwie ein wenig wie Facebook an. Vielleicht gibt es ja eine Option das Spiel damit zu verbinden :p

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe man bleibt ein einzelkämpfer und hat nicht mehr begleitung als es in oblivion, in manchen quests der fall war.

Also bei Game Informer steht Folgendes: "Some NPCs will even agree to be your companion to help you out in specific situations"
[edit: da kam mir jemand zuvor :D]

Hört sich aber eher so an, als wären diese Begleiter einmalig und nur für bestimmte Quests wie in Oblivion, und nicht dauerhaft wie in New Vegas.

Aber so ein Hund wär schon cool... oder ein anderes Tier, das einen begleitet, wie zum Beispiel... ein Drache! Ach nee, schade, das sind ja deine Gegner^^

• Like
Das mit den Begleitern können sie ruhig so wie in MW und Oblivion lassen. Bei bestimmten Quests hatte man Unterstützung, war aber meistens auf sich allein gestellt. So kenn ichs, so gefällts mir.

• Like
Mal was anderes, hat schon mal jemand was in richtung Skyrim-CS oder Mod-Tools/Möglichkeiten gehört.
ISt es wie bei TES3/4 dass Moddern wieder so viele komplexe Möglichkeiten zur verfügung stehen, oder wird es wie bei so ziemlich allen neuen Spielen ein
eher unkreatives Spielerfahren ohne Chancen großartig Mods zu entwickeln.

Gibts darüber übehaupt schon Infos?

LG Unnamed94

Mal was anderes, hat schon mal jemand was in richtung Skyrim-CS oder Mod-Tools/Möglichkeiten gehört.
ISt es wie bei TES3/4 dass Moddern wieder so viele komplexe Möglichkeiten zur verfügung stehen, oder wird es wie bei so ziemlich allen neuen Spielen ein
eher unkreatives Spielerfahren ohne Chancen großartig Mods zu entwickeln.

Gibts darüber übehaupt schon Infos?

LG Unnamed94

Von einem Construction Set wurde bisher noch nichts geschrieben. Allerdings spricht Todd Howard von einem "Creation Kit", mit dem Skyrim entwickelt wurde. (Quelle/Quelle)
Steht im Neuigkeiten-Thread. Keine Ahnung ob das noch aktuell ist.

• Like
Reaktionen: Unnamed94