Die besten Ego Shooter-Reihe (Offline)

Welche Ego Shooter-Reihe ist die eure?

• Umfrageteilnehmer
    52
Da verpasst du was.

Ich finde Far Cry ist ab dem Punkt wo diese komischen Mutanten auftauchen richtig ******e, vielleicht macht´s Crysis besser...

Admiral Adama

Crysis ist mMn sogar noch schlechter als Far Cry, wobei ich gar nicht verstehen kann, dass die Trigene von den meisten als so schlecht empfunden werden. Mal was anderes als Zombies/Aliens und der ganze Standard-Kram...

Als so lebendig habe ich die Welt jetzt nicht gerade empfunden. Das bisschen an Tieren ... nunja.

@Trigene
So schwach fand ich die Umsetzung gar nicht. Es war genug Variation drin und die Herkunft und Verbreitung wurde doch auch ausreichend geklärt, oder nicht?

alle spiele in der liste sind recht gut (Serious Sam ist das einzige von denen wo ich nicht hab und auch nicht beurteilen kann). von der liste würde ich sagen doom (wobei ressurection of evil nicht so der hammer ist) oder call of duty (ich stimm einfach mal dafür). die beste shooter reihe ist aber meiner meinung nach Quake

EDIT:
Der Shooter ist zwar keine Reihe, da Fear es aber auch nicht ist, schreib ich es trotzdem hier rein

es gibt F.E.A.R., das addon extraction point und nochmal ein addon: perseus mandate. ausserdem ist project origin in der mache ( FEAR teil 2)

EDIT²:
Kann man nicht mehr als Ego zählen lassen. Ist ja ein Taktikshooter und Egoshooter mag vorallem eines aus und zwar das man in die Rolle von jemanden schlüpft, in Rainbow hat man ja ein Team.

solange das spiel in first-person sicht spielt, ist es ein ego shooter. call of duty ist ja eigentlich auch ein taktik shooter, weil wenn man einfach drauflos ballert ist man gleich tot. so ein richtiger ego-shooter ohne taktik und dem ganzen zeug ist z.B. painkiller

Zuletzt bearbeitet:
Der beste Ego-Shooter ist für mich Half Life 1.

Allerdings fehlen mir hier irgendwie die Taktikshooter, Rainbow Six 1&3 sowie Operation Flahspoint gehören ohne Frage zu den Königen der Taktikshooter.

Ich finde Call of Duty,da es wirklich als WWII shooter angefangen hat und mittlerweile richtig modern ist etc., und auch mit reinen mehrspieler shooter mithalten kann z.B. Battlefield 2 oder so