Construction Set Dialog Problem (Quest)

Yves

Bürger
Hallo das Gebiet Dialog ist für mich eigentlich Neuland so habe ich mir auch Tutoriuls dies bezüglich besorgt (CS For Dummies 2+QuestTutorial V0.5 LordKain)
Sehr hilfreich alle beide doch so auf ich auch beide duchforstet habe wird mein Greeting nicht angezeigt.
Was kann das für Gründe haben? (Noob auf diesem Gebiet also auch sachen die für einen Fortgeschrittenen normal vorkommen sagen :roll::-D

Mfg yves
 
Hiho,

hast Du das Greeting auch dem entsprechenden NPC zugeordnet? Treffen die Bedingungen auf den NPC zu, die vorausgesetzt werden, damit das Greeting vorhanden ist?

GreeZ,
Suchan
 
Ich habe es auf den NPc bezogen und auf den Quest.
Und ich habe es in Der Kartei Gretting erstellt.
 
Hiho,

hat der NPC nur ein Greeting, oder hat der NPC mehrere Greetings?

Könnte ja sein, dass Du angehakt hast, dass der NPC das Greeting nur einmal sagen soll und hat aber nur ein Greeting. :)

GreeZ,
Suchan
 
Nein er hat 2 Grettings eins was kommt bevor man ihn auf etwas anspricht und wenn man ihn auf etwas angesprochen hat kommt dann immer ein anderes (sollte funktionieren tuts noch nicht^^)
 
Ich nehme an, du hast mit Queststages gearbeitet. Kontrolier nochmal nach, ob du die Bedingungen richtig gemacht hast, ich verwechsle des öfteren das "größer als" (>) mit den "kleiner als" (<). Sehr ärgerlich.
 
ok werde ich tun.
Aber erlich gesagt hab ich die zeichen aus dem Tut einfach eingefügt den da warn keine erläuterungen zu.Deswegen weiss ich eigentlich nicht was das bedeutet....

mfg yves
 
Solche Probleme kommen bei mir manchmal wenn ich die Priority zu niedrig habe (ich bin mir aber nicht sicher),versuch mal sie auf 70 oder 80 zu stellen,das könnte helfen.
 
Hat leider nichts erbracht hab die Priorietät einmal höher und einmal niedriger gesetz nichts half.
 
Hast du einen Hacken bei say once?Da wirds nämlich meistens gleich angezeigt,wenns mit sayonce nicht angezeigt wird,ist vermutlich eine Condition falsch.
 
Hiho,

besteht die Möglichkeit, dass in beiden Dialogtexten als Bedingung eine Quest enthalten ist, diese Quest aber noch nicht gestartet ist?

GreeZ,
Suchan
 
Ich hab die Beiden Grettings auf einen Quest bezogen (den gleichen) aber der Quest ist gestartet wenn ich mein NPC anspreche.
 
Hiho,

Das stimmt wohl. Ich kann da nix erkennen. Geht das auch etwas grösser? So für Blinde wie mich? :lol:

GreeZ,
Suchan
 
Hiho,

wie wird denn die Quest gestartet, die als Bedingung drin steht? Hast Du mal versucht das = durch ein <= zu ersetzen? Irgendwie scheint Deine Bedingung nicht erfüllt zu sein.

GreeZ,
Suchan