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Release Deutsche Weltkarte by nONatee. V1.1

so war es bei mir auch. ich hatte alles probiert und mit mod installieren kenne ich mich auch recht gut aus.
als ich dann oblivion improved installiert hatte war eine farbige dabei.
lg
 
Ja, ich bin sicher, das ich alles installiert habe ;). Davon habe ich dann doch mal genug Ahnung ;). Allerdings sagt mir dieses Oblivion improved nichts, was ist das??? :D Danke im vorraus!!!

Greez Elessar
 
Oder du nimmst den OBMM und lässt das Archive-Invalidation Tool drüberlaufen.
Für die handgeschriebene "Archive Invalidation.txt", die im Oblivion Ordner - nicht Data! - erstellt werden muss, trägst du in dieser einfach den Pfad der Textur an, angefangen mit Textures\...
 
Hab mal eine Frage: ich hatte ursprünglich die in Singlers Fix mitgelieferte Karte. Die war schon sehr schön, aber nach dem Patch von KotN war wieder alles eintönig und die Schriften waren wieder verrückt.

Macht diese Karte wieder alles so wunderbar wie ich es gewohnt war?

- schöne farbige Karte (eben kompatibel mit den aktuellen Patches)
- schriften wieder eingerückt

Danke
 
Dein Problem liegt darin, dass nach dem Patch die BSA-Dateien in deinem Oblivion/Data-Ordner ein neueres Datum aufweisen, als die Texturen, die z.B für die farbige Karte verwendet werden. Oblivion lädt immer die Dateien mit dem neuesten Datum. Eine Neuinstallation der Karte nützt da also nix.

Du musst die Datumsangaben deiner BSA-Dateien zurücksetzen. Am besten geht das mit dem Oblivion Mod Manager (Obmm). Einfach unter Utilities -> Archive Invalidation -> Reset BSA timstamps klinken und alles sollte wieder so gut funktionieren wie vor dem Patch :)
 
tag,
hab auch Probleme mit der Karte. hab sie meines erachtens richtig installiert >(die 3 dds Dateien in menus, menus 50 und menus 80), sie bleibt dennoch braun. Jetzt hab ich mir den Oblivion MOdmanager geholt, der lässt sich nicht starten weil er framework V 2. irgendwas braucht. muss ich mir das echt auch noch holen oder gibts einen leichteren Weg an die Karte zu kommen?
 
Na ja um den Oblivion Mod Manager wirst du wohl früher oder später nicht
herumkommen
lohnt sich aber wirklich

Ohne OBMM würde ich mir mal Oblivion Improved 0.90 anschauen, da sind
die farbigen Karten integriert. ausserdem gibt es echt einige gute verbesserungen. kann ich nur empfehlen.;)
 
Problem mit der Deutschen Weltkarte

Hi,
ich wollte heute mir die Farbige deutsche Weltkarte einbauen doch aus irgendeinen Grund bleibt die Karte braun. Laut der Installationsanweißung:

Einfach den Ordner "Data" komplett in das Oblivion-Hauptverzeichnis kopieren,
eventuelle Nachfragen, ob Dateien ersetzt werden sollen mit "Ja" beantworten
-> FERTIG!

Ich habs genauso gemacht wie es beschrieben wurde, aber irgendwas hat da nicht geklappt... Weiß einer was ich falsch gemacht habe ?
 
deutsche Weltkarte - Noob braucht Hilfe!

Hi!
Ich hab mir den Mod "deutscheWeltkarte" gestern runtergeladen, nur leider bin ich der größte Mod-Noob den es gibt. Wie kann ich diesen Mod jetzt ins Spiel intigrieren? Es gibt da ja keine .esp-Datei, jetzt hab ich null Ahnung!
In der ReadMe-Datei steht, ich soll den Data-Ordner einfach ins Oblivion Hauptverzeichnis entpacken bzw. kopieren und dann geht's, ich habs gemacht und es ist noch nicht da. Benötige bitte Hilfe!

Achja und sorry, dass ich dazu einen neuen Thread eröffne, aber ich hab den Thread dieses Mods einfach nicht gefunden.
 
Ich gehe davon aus, dass die Mod einen Ordner 'Textures' enthält. Der kommt einfach mitsamt all seinem Inhalt in das Data-Verzeichnis von Oblivion, in dem auch schon ein Ordner 'Textures' sein müsste. Falls eine Abfrage kommt, ob du Dateien überschreiben möchtest, einfach brav auf 'Ja, alle' klicken ;)

Wozu werden eigentlich Tutorials wie dieses hier geschrieben und auch noch angepinnt, wenn sich keine Sau die Mühe macht, mal auch nur ein ganz kleines bisschen die Augen zu öffnen?
Da könnte ich mich jedes Mal aufs Neue drüber aufregen. *grml*
 
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Reaktionen: Smonsch
Wenn ich dich richtig verstanden habe handelt es bei der Mod um einen Replacer der nur Meshes unfd Texturen in das Spiel integriert und dabei die alten überschreibt.

Beim hineinkopieren des Data Ordners hättest du dann normalerweise eine Fehlermeldung/Meldung erhalten müssen die vor einem Überschreiben vorhandener Dateien warnt.

Wenn dies nicht der Fall war, dann schau noch einmal nach ob du nicht im Ordner Data deines Spieles noch einen Ordner Data hast.

In dem Falle wäre falsch kopiert worden

Edit: Zu spät, da war einer schneller und spricht mir aus der Seele
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe handelt es bei der Mod um einen Replacer der nur Meshes unfd Texturen in das Spiel integriert und dabei die alten überschreibt.

Beim hineinkopieren des Data Ordners hättest du dann normalerweise eine Fehlermeldung/Meldung erhalten müssen die vor einem Überschreiben vorhandener Dateien warnt.

Wenn dies nicht der Fall war, dann schau noch einmal nach ob du nicht im Ordner Data deines Spieles noch einen Ordner Data hast.

In dem Falle wäre falsch kopiert worden

Edit: Zu spät, da war einer schneller und spricht mir aus der Seele

Moment mal?
Meshes für eine Weltkarte?! :eek: