Deutsche ein sterbendes Volk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sinto: Du bist dann sozusagen weniger "deutsch" vom Blut-Sinn, was nicht heisst, dass du ein schlechter Staatsbürger bist, das hat keiner behauptet. Du bist halt nicht deutscher Herkunft. Mehr will ich nicht sagen.

@WormforEnnio: Jeder nicht komplett verblendete Mensch sieht doch wohl, dass ein Afrikaner schwarz--> Äußerliche Unterschiede.
Und ein japaner ist zum Beispiel freundlicher als der Durchschnitt---> Unterschiede in der Erziehung.

@Rotwadron: Ein in Deutschland geborener Nachkomme einer Deutschen und eines Amerikaners ist ein Deutscher Stattsbürger mit deutsch/amerikanischer Abstammung. Und ich spreche nicht von "Reinrassigkeit", das würde wieder in die Ausgrenzung führen. Wenn man von Deutschen Abstammt, ist man deutsch.

Allgemein: Ich kann echt nicht glauben, wie man sich Augen und Ohren zuhalten kann, "lalalalalala" sagen und ignorieren, dass Unterschiede zwischen den Herkünften bestehen. Das bedeutet nicht, dass jemand besser oder schlechter ist. Alle sind gleich gut oder schlecht, unabhängig von der Herkunft. Sie sind aber verschieden.

Shiad, was bezweckst du eigentlich mit dem Aufzeigen dergestalter Unterschiede?

nenn mir eine nicht rechtsradikale quelle, die das belegt. nur eine einzige.

Guck dir nen Äthiopier, nen Norweger, nen Türken und nen Chinesen an - kannst du keine Unterschiede feststellen?

Und ein japaner ist zum Beispiel freundlicher als der Durchschnitt---> Unterschiede in der Erziehung.

Auch vermeintlich positive Klischees sind Vorurteile, die sehr wenig mit der Realität zu tun haben. Ein Japaner kann ein absolutes ********* sein und ein Türke der liebste und netteste Zeitgenosse wo gibt. Das ist individuell unterschiedlich und keine Frage der ethnischen Zugehörigkeit.

Im übrigen kenne ich Japaner und von denen ist keiner "übermäßig" freundlich. Eher reichlich normal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shiad schrieb:
Aber ich sehe schon, es läuft darauf hinaus, das mich jemand als Nazi bezeichnet.

€: Da kam es schon. Ich möchte zu Protokoll geben, dass dieser Post vor Scribs Edit entstanden ist, als sein Beitrag noch den oben zitierten Zustand hatte. Ich hatte meinen Beitrag nur noch nicht abschicken können.
Und ja, lange hier lebende Deutsche, die sich einen dreck um ihr Land scheren, sind zwar keine guten Deutschen, aber es sie sind "deutscher" als ein Einwanderer, selbst, wenn dieser sich vorbildlich verhält, ändert das nichts an seiner Herkunft.

Da tut sich mir die Frage auf, wer dich als "Nazi" bezeichnet hat.

Scrib schrieb:
Deine Worte klingen mir beinahe, wie Gedankengut aus gewissen Kreisen.

Das habe ich geschrieben und wenn Du da Nazi raus lesen willst, kann ich darüber nur lachend den Kopf schütteln. :roll:
Nur wenn man solche Definitionen, wie Du in die Sätze fließen läßt, solltest Du nicht gleich zusammenzucken, wenn Du Kontra bekommst. Vielleicht ist das einfach von Dir nur unglücklich gewählt worden, aber so sieht es so aus, als definierst Du einen echten Deutschen als hier geboren, aufgewachsen und mindestens 2 Generationen hier lebend? Oder noch mehr in die Zeit zurück? ;)

Jeder der die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat, ist ein Deutscher. Er hat sich für die Bundesrepublik sozusagen verpflichtet. Steht für sie ein. Genauso wie es in anderen Ländern mit den jeweiligen Staatsbürgerschaften auch der Fall ist. Mag ja sein, daß in einigen Köpfen wirklich manche Vorurteile tief verwurzelt sind. Aber das ist eine falsche Sichtweise, man ist kein besserer Staatsbürger, nur weil man hier längere Zeit lebt bzw. gelebt hat.
Aber ich denke auch, daß Du, Shiad, anfangs Deine Worte nur unglücklich gewählt hast. Nur aus falsch interpretierten Worten sind schon Kriege entstanden. ;)

Okay, B2T:

Wir werden niemals aussterben, aber wir werden, wie alle anderen Völker auch weniger werden. Das hat verschiedene Ursachen. Wir waren nie sehr viele Menschen hier und einer der Gründe könnte sein, daß die beiden letzten Kriege, an denen wir beteiligt waren, unzählige Generationen zum Opfer gefallen sind. Das zum anderen die normale gesellschaftliche Entwicklung. Wer kann sich heutzutage mehr als 2 oder 3 Kinder erlauben? Und die meisten haben ey nur eins.

Guck dir nen Äthiopier, nen Norweger, nen Türken und nen Chinesen an - kannst du keine Unterschiede feststellen?
ehrlich gesagt nö. hat einen kopf, eine trockene nase, geht aufrecht, ist in der lage abstrakte begriffe wie früher und demnächst zu verwenden, hirn ist vermutlich ähnlich groß und mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ist sein blut rot. was für unterschiede meinst du?

ehrlich gesagt nö. hat einen kopf, eine trockene nase, geht aufrecht, ist in der lage abstrakte begriffe wie früher und demnächst zu verwenden, hirn ist vermutlich ähnlich groß und mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ist sein blut rot. was für unterschiede meinst du?

Wir gehören alle zur gleichen Spezies, klar. Aber unter allen Mitgliedern dieser Spezies gibt es kleine, aber feine Unterscheide - andere Haar- oder Augenfarben z.B., die unter anderen genetischen Ethnien verbreiteter sind als bei den einen - Bei Afrikanern bspw. ist die Tendenz zu Locken bzw. zu kräuselnden Haaren wesentlich höher als bei Europäern. Es gibt genetische Unterschiede insbesondere zwischen weit entfernt liegenden Ethnien (Afrikaner - Norweger z.B.), die kein statistischer Genetiker abstreitet.

Wenn du nicht einmal diese zuzugeben bereit bist, und sei es nur auf der deskriptiven Ebene, hat dein (an sich lobenswerter) Antirassismus nichts mehr mit der Betrachtung der Realität zu tun.

Rassismus und rassische Esoterik ist Blödsinn - aus der Tatsache (!), dass ich braune Augen habe, erwächst nicht, dass es eine Gruppe von Menschen (5%) gibt, die mir allein deshalb mystisch überlegen sind, weil sie blaue Augen haben.

Ein Deutscher ist für mich jemand der deutsche Vorfahren hat und kein Ausländer der nur ein wertloses Blatt Papier hat...
Möchtest du vielleicht eine schriftliche Entschuldigung von mir dafür, dass ich mich je einen Deutschen wähnte? :oops::roll:

Ich denke, das hier wird zu nichts mehr führen; es ging um den demografischen Wandel und wir sind bei der Frage hängengeblieben, wie "deutsch" zu definieren ist, die von Post zu Post wunderlichere Blüten treibt... nein. Ich denke, es wird sich keiner beschweren, wenn hier vorläufig geschlossen ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.