Projekt Des Meisters lehren

masterdies

Abenteurer
avlaloriaagea.png


Story

Euch kommen Gerüchte zu Ohren nach denen eine Gruppe von Forschern in einer Ayleiden-Ruine ein merkwürdiges Buch.Der Titel des Buches ist "av Laloria Agea".
Das ganze wird eine Questreihe der etwas anderen Art. Anstatt dass der Spieler einfach gesagt bekommt "geh mal dahin und mach das" Bekommt er nur das unübersetzte Buch und eine Referenz. jetzt muss der Spieler die Texte entschlüsseln und Rätseln lösen.

Story:
Es gilt das eben Genannte Buch zu übersetzten, sich durch die Ruinen und Räsel zu Kämpfen und den Pfad der Weißheit zu beschreiten.

So die Mod ist gewachsen. Bis jetzt ist: Der Keller und Teile der Arbeitszimmer sowie 1 Ruine und 1 NPC fertig. Und es wird immer mehr.

Eine Mitarbeitersuche gibt es hier

-Buch schreiben
-Buch Übersetzten
-Neue Dungeons
-Quests
-NPC'S
-Dialoge
-sonstiges


Fertig

In Arbeit
Nur Geplant

So hier der erste (soweit ich weiß) von einem deutschen Modder geschriebene ayleidische Text:



Sia iv Agea av Laloria. Minas iv Ehlanda sio
Gandra aprecin aglia. Minas lo iv Ageanes iv
Vile admala ye Joarnena mathmeldi.
Iv kelias te Agea bil te Sel av Laloria

Die Übersetzung? Nene. das dürft ihr dann später selber machen :D



Wegen Screenshots werde ich euch weitestgehend enttäuschen müssen. Da man von Texten nicht wirklich Bilder machen kann.

Heute habe ich ein Bisschen an dem Amt gearbeitet Bisher ist ein Kelleraum fertig (Schmiede,Lager, Trainingsraum)
nehrimscreen4.png
nehrimscreen8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee auch super. Aber mach deinen Vorstellpost schöner, sonst liest es keiner. Und achte auf Rechtschreibung!
 
ZU dem Amt: Ich würde den Kellerraum kleiner und dafür vielleicht verwinkelter machen. So wirkt er irgendwie ein ein bisschen wie die testinghall. Spiel ein bisschen rum, mach lieber zwei kleinere räume und szopf sie zu bis zum get nicht mehr mit clutter und misc-objekten und Items. Vorallem wenns ein Lager sein soll!
Aber zur Idee: Ich find daraus kann man was machen, Viel Glück weiterhin!:)
 
Stimme Dacri zu,bevor ich den Text über den Bildern gelesen habe dachte ich es wäre testinghall.:-D


Zum Projekt selbst:Mein Geschmack ist das eher etwas weniger,aber ich behalt es mal im Auge.
 
EIne story erstellt? --> welche?
Konzeptm überarbeitet?--> jaaaa? Und zwar?
Paar mehr informationen wären ganz nett :)
 
Erstmal danke für die Vorstellung.

@Dacri
Ich weiß nicht genau, was du mit Konzept meinst aber ich versuche es mal zu erklären:

Eine Gruppe von Forschern findet in der Ayleiden-Ruine Abasel ein altes Buch, "Des Meisters Lehren". Dieses Buch gilt es zu übersetzen. Man wird nach und nach mit verschiedenen Hindernissen eine Übersetzungsreferenz anfertigen können. Mit der man dann das Buch übersetzen kann. Was das übersetzte Buch bringt, wird noch nicht verraten. Die komplette Mod soll ohne Questmarker auskommen und man wird vor das eine oder andere Rätsel gestellt. Weitere Screens werden noch folgen, ich bin kurz davor, die Ruine Abasel fertigzustellen.

Ich hoffe, du weißt jetzt was du wissen wolltest!

LG BoS
 
Aufgrund meines nun anfangenden 10.Schuljahr konnte ich relativ lange nicht weiterarbeiten. Nun hab ich den Anfangsstress überwunden und will das Projekt weiterführen.
Direkt mir einer neuerung. Der Ayleidenschrift. In langer arbeit habe ich das gesammte Ayleiden Alphabet kopiert, verändert und als eigene Schriftart zusammengefügt. (Alle nicht verfügbaren Zeichen wurden durch ein Plus ersetzt. Diese werden dann noch nachgezeichnet.
Hier mal der Obenstehende Text als Schrift:
screenshot23ql.png

Diese Schriftart wird dann für das Buch und alle Ayleidischen Aufschriften in den Dugeons genutzt.