Der "Was sollte man alles erlebt haben" Thread

Mathieu Bellamont

Vertrauter
Ich habe gerade das Hauptspiel durch gezockt (Nach zirka 50 Stunden) nun will ich nicht sofort die Addons beginnen. Daher die frage. Was sollte ich alles im Morrowind Hauptspiel erlebt haben? Habt ihr Colle Dungeons, Quests etc die ihr empfehlen könnt? habe schon einen großteil von Vvardenfell erkundet und nur EINE Daedra Aufgabe gefunden (Sheogorath). Wo findet man die anderen? Welche Quests sind zu empfehlen (Am besten mit genauer location) FOlgendes habe ich schon erledigt:

  • Kriegergilde
  • Kaiserliche Legion
  • Fürstenhaus Redoran
  • Tempel (Wegen Bug nicht beendet)
  • Kaiserlicher Schrein
  • Magiergilde
Mir fällt noch folgendes ein:

  • Morag Tong
  • Diebesgilde

Gibts sonst noch empfehlungen?
 
Zu den Positionen der Schreine kann ich dir sagen (auch wenn du Azura und Sheogorath schon hast): Viele findest du nur durch Zufall in teils abgelegenen und unscheinbaren daedrischen Ruinen. Nicht nur Mehrunes Dagon findest du ironischerweise, wenn du dessen Feinden folgst ... Du könntest noch in den anderen Abwasserkanälen in Vivec Ausschau halten. Dort gibt es teils weitere interessante Sachen zu entdecken. Ganz unterhaltsam finde ich eine Banditenhöhle voller wild gewordener Skampe. Ich kann sie dir empfehlen, weiß aber durch einen seltsamen Zufall nicht mehr, wo du dafür hin musst. Ich tippe auf die Gegend um Gnisis am Wasser. Wenn du nett sein willst tu deinem Aschländer-Kontakt in Ald'ruhn einen Gefallen, indem du dich bei seinem Sohn meldest. Den musst du aber erstmal selbst finden. Er sucht in der Westspalte nördlich von Ald'ruhn Ebenerz. Oder sei so höflich und hilf einer Dame in Not zwischen Gnisis und Ald Velothi, der ein Ring ins Wasser gefallen ist. Solltest du eher freiheitsliebend sein kannst du auch die Banditen Vvardenfells zur Strecke bringen und ihre Sklaven befreien. Wer weiß, vielleicht erzählen sie dir ja etwas Interessantes? Nun gut, das wird allmählich tendenziös. Man muss ja nicht immer der strahlende Held sein. Manche zieht es eher zum Dunkel; sie verteidigen nicht das Blut unbescholtener Bürger, sondern nehmen es. Demfalls könnte dich das Buch die Falle interessieren. Sollte dir das alles nicht zusagen solltest du dir Crassius' Komödien reinziehen, dabei ein nicht ganz so derbes Lied singen und mit Runa tanzen ... wobei du dafür wohl die Grenzen Morrowinds verlassen und zusätzliche Phantasie aufwenden müsstest. (PS: Momentan will der Editor die Absätze nicht so recht speichern. Tut mir leid, dass das hier so ein unleserlicher Block geworden ist)
 
  • Like
Reaktionen: Mathieu Bellamont
Ahh ja der Ring...,brauchte 2 oder 3 versuche bis ich merkte wie ich gestorben bin :lol: aber deine Liste ist schon sehr hilfreich. Wird noch einige schöne Stunden bieten :D
 
zieh Dir ein paar Flaschen Festes Wasser rein und - beginne in Vivec - umkreise einmal die komplette Insel Vvardenfell in der Nähe der Küste. Achte auf die Minikarte um keinen versteckten Eingang zu übersehen, falls Du wilden Tieren begegnest die Dich nicht angreifen versuch mit ihnen zu reden. Und falls Du anderen Wasserwandlern begegnest sprich sie einfach an :D
 
Es lohnt sich während ReneMiners Tour auch, an manchen Orten festes Wasser auslaufen zu lassen oder dem Gewässer ein wenig auf die Insel zu folgen.
 
Habe mich nun ein wenig rumgetrieben und bei ReneMiners "Rundgang um Vvardenfell" auch direkt ein paar coole sachen entdeckt:
i8ZuSNh.jpgsyfJJ7W.jpgIuRpwKy.jpgub9OVec.jpg

Aber auch Sanchos tipps waren hilfreich:

kLlsNtD.jpg Am Screenshots merkt man net wie Weiß der Stein da war :lol:


Habe mittlerweile um die 60 Stunden Morrowind gezockt und die Karte auch recht üppig entdeckt:


ZqPlKqC.jpg

Freue mich vorallem schon auf Tribunal habe dort einige sachen zum "Loswerden":

vvRc5qn.jpg

Müsste ne menge Draken geben.
 
  • Like
Reaktionen: Vedam Dren
Was in deiner Aufstellung noch fehlt, sind die Vampirclans, von denen du dich auch je nur einem anschließen kannst. Allerdings solltest du bedenken, dass Vampir in Morrowind noch ziemlich brutal ist ;)

Ansonsten: Erkunde Vvardenfell. Es gibt fast überall liebevoll gestaltete Plätze, kleine Eastereggs oder mächtige Gegenstände zu entdecken. Du musst bedenken, dass Morrowind etwa dreimal soviele Dungeons wie Oblivion und etwa fünfmal soviele Quests hat. Natürlich sind die meisten viel kleiner und kürzer.

Für die Addons sei gewarnt, die sind von der Schwierigkeit eine ganz andere Hausnummer. Die Gegner sind dort viel, viel stärker (und zahlreicher) als in irgendwo im Hauptspiel.
 
  • Like
Reaktionen: Mathieu Bellamont
Was in deiner Aufstellung noch fehlt, sind die Vampirclans, von denen du dich auch je nur einem anschließen kannst. Allerdings solltest du bedenken, dass Vampir in Morrowind noch ziemlich brutal ist ;)

Jaa....witzige geschichte zu den Vampir Clans (Du meinst du Berne, Aundae und Quarra oder?): Alle 3 sind von mir ausgelöscht worden. Ende. :( Kann ich als Nerevarine mit 100% Krankheits-Resistenz überhaupt noch Vampir werden? Das würde ich dann bei einem späteren/Neuen Durchlauf dann vorher machen.

Ansonsten: Erkunde Vvardenfell. Es gibt fast überall liebevoll gestaltete Plätze, kleine Eastereggs oder mächtige Gegenstände zu entdecken. Du musst bedenken, dass Morrowind etwa dreimal soviele Dungeons wie Oblivion und etwa fünfmal soviele Quests hat. Natürlich sind die meisten viel kleiner und kürzer.

Das ist mir auch aufgefallen. Es sind wirklich eine megne Dungeons. Und einige (Leider wenige) sind echt gut gestaltet:

6Y8zjz6.jpg

Und einer weiteren Anspielung kam ich zufällig in die quere:

GHPJtpO.jpg

Habe vergessen wo ich ihn findne konnte, und wie dämlich der Helm aussieht :-D

Für die Addons sei gewarnt, die sind von der Schwierigkeit eine ganz andere Hausnummer. Die Gegner sind dort viel, viel stärker (und zahlreicher) als in irgendwo im Hauptspiel.

Genau dafür suche ich die beste Ausrüstung im Spiel. Ich bin absolut nicht Frust-Resisten. Wenn ich etwas mache und es gott verdammt nicht klappt ist das nicht grund genug damit aufzu hören. Passend dazu:

O9D18vy.jpg (Ich poste so langsam zu viele bilder.)

Mein aktueller Char hat folgende Stats und Ausrüstung:

tPAGR2f.jpg

Gibts es noch bessere Ausrüstung die ich im Hauptspiel kriegen kann ohne einen Dunmer zu töten der mit Fyr endet? Kann es sein dass man, bei eigen verzauberung keine gegenstände mit "Dauerhafter WIrkung" erstellen kann? Oder stelle ich mich nur unfähig an? GIbt es sonst so was ich finden kann um mich zu verbessern? Will mit dem Best-möglichen aus dem hauptspiel in die Addons.
 
Kann ich als Nerevarine mit 100% Krankheits-Resistenz überhaupt noch Vampir werden?

Ja, du musst halt vorher nur deine Krankheitsresistenz runtersetzen (selbsterstellter Zauber oder so ;))

Habe vergessen wo ich ihn findne konnte, und wie dämlich der Helm aussieht :-D

http://almanach.scharesoft.de/nirn/#zoom=7&lat=308099.10685&lon=249006.20747&layers=BFFFTTTTTT

Den Helm (Colovianischer Fellhelm) gibt es aber auch sonst zu finden. M'aiq gibt dir übrigens einen tollen Tipp für eine der fehlenden Daedraquests ;)

Gibts es noch bessere Ausrüstung die ich im Hauptspiel kriegen kann ohne einen Dunmer zu töten der mit Fyr endet?

Ja, gibt es. Bei den Stiefeln würdest du mit den Stiefel des Apostels oder den Stiefel der Zehn Schritte besser fahren (zusätzliche Verzauberung). Als zweiten Ring würde ich einen anderen vorziehen als Mond und Stern. Degastmers Ring oder so. Als Waffe würde ich Goldbrand wählen. Und Schulterplatten und Beinschienen kannst du auch noch verzaubern. Dann noch der richtige Gürtel (aus der Fäden des Webers Reihe) und die zweite Faust von Randgulf angezogen...

Allerdings solltest du mit Level 64 keine Probleme haben. Ich dachte jetzt eher an Level 20 oder so...

Kann es sein dass man, bei eigen verzauberung keine gegenstände mit "Dauerhafter WIrkung" erstellen kann? Oder stelle ich mich nur unfähig an? GIbt es sonst so was ich finden kann um mich zu verbessern? Will mit dem Best-möglichen aus dem hauptspiel in die Addons.

Ja, kannst du. Du benötigst dafür nur einen großen Seelenstein (oder Azuras Stern) mit einer Seele mit mindestens 400 Seelenwert. Die gibt es nur von Goldenen Heiligen und Erleuchteten Schläfern (und 3 Unique-Monstern).
 
  • Like
Reaktionen: Mathieu Bellamont
Insgesamt bist du ausrüstungstechnisch schon ziemlich maximal ausgestattet (in den Addons gibt es natürlich auch noch ein paar feine Sachen). Du kannst höchstens noch ein wenig Feintuning machen. Gegenstände mit dauerhafter Wirkung verzaubern ist wie hier schon gesagt sinnvoll, dadurch kannst du dir noch ein paar kleine, nette Boni verpassen. Abgesehen von deiner Waffe kannst du in Morrowind zusätzlich zu allen acht Rüstungspartien noch insgesamt fünf Kleidungsstücke, zwei Ringe und ein Amulett tragen, die du - wenn sie es nicht sowieso schon sind - alle selbst verzaubern kannst. Denke auch daran, dass die Verzauberung stärker ist, je höher die Qualitätsstufe des zu verzaubernden Kleidungsstücks ist. Deine Hose würde ich also als erstes schon mal gegen ein teueres Modell eintauschen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mathieu Bellamont
Ach ja genau: Man sollte einmal im Besitz aller Propylon-Indexes gewesen sein - auch ohne das Master-Index-PlugIn.
Das ist keine Quest, aber wenn man sie nicht alle besitzt dann hat man wirklich nicht alles Wichtige gesehen und erlebt...

...krieg grad wieder voll die Lust zu spielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand wo man ein Daedrisches Katana finden kann? GOldbrand hat mir zu wenig Aufladungswerte und ich habe in Azuras Stern die Seele eines Dagoth's und würde sie gerne für ne schöne Waffe verwenden. Ich grase schon seit 3 stunden (!!!) Die Daedrischen Ruinen ab aber weder Dremora-Fürsten noch Goldene Heilige scheinen die zu haben. Bei Dram Bero war ich leider schon für nen Bogen.

@ReneMiner: So hat der Thread ja einen netten neben effekt ;)
 
Weiß zufällig jemand wo man ein Daedrisches Katana finden kann?...

Ein Tip: kauf Dir lieber zwei leichte, normale Stahl-Katanas und verzaubere sie mit "Beschworenem Langschwert", Wirkung Bei Treffer, ca 10 Sekunden sollten reichen - das ist treffsicherer...
Lege diese Verzauberung auf den zweiten Slot. Zusätzlich verzaubere beide auf dem ersten Slot verschieden- einmal mit Seelenfalle für Kreaturen - und einmal Leben absorbieren oder sowas für Humanoide oder auch simple Heilung auf sich selbst....
Der Vorteil: die Katanas nutzen sich nur sehr langsam ab da sie ja nach dem ersten Schlag mit einer beschworenen Waffe ersetzt werden - spart 'ne Menge Schmiedehämmer mitzuschleppen bzw. Schmiede-Kosten. Ausserdem sind sie leicher- man kann problemlos zwei davon tragen.
Und das eine Schwert mit der Seelenfalle sorgt immer für Mana-Nachschub den man für alle möglichen magischen Gegenstände verwenden kann.

Ich trage als Nord selbstverständlich zwei derartig (m. beschworener Axt) verzauberte Spitzhacken
 
Zuletzt bearbeitet:
@ReneMiner: Zeig doch mal her deinen Nord ;)

Aber dein Tipp klingt wirklich....als obs funktionieren könnte :D werde probieren.

@Vedam Dren: Danke! Seite könnte noch nützlich sein.

Mal eine Frage zur Verzauberung: was ist effektiver? Selbst verzaubern oder verzaubern lassen? Gibt's da Unterschiede? Wenn ja ab welcher Stufe der Fertigkeiten bin ich besser als z.b Galbedir in Balmoral?
 
ScreenShot 0.jpg
Bisher hab ich aber (neues Spiel heute nachmittag begonnen) erst 'ne normale Stahlaxt bei Meldor erstanden- hab mich auf Level 1 noch nich in 'ne Eiermine gewagt um mir Spitzhacken zu holen. Aber mein Seelenklempner füllt bereits fleissig Steine mit Ratten, Skribs und Schlammkrabben.
Hat incl. Anschaffung, Seelenstein (bei Galbedir gekauft) und Verzauberung etwa 2500 Draken verschlungen - abgesehen von den Kosten für die Zauber selbst- aber die kann man ja auch so verwenden, daher rechne ich die mal nicht mit.
Dennoch hat man die Kohle ganz flott wieder drin indem man ein paar Seelensteine füllt und verkauft. Beste Geldquelle im Spiel (abgesehen v. Intelligenz festigen-Bug womit man durch Trankmischen ganz flott Millionär werden kann. Problem ist nur genügend Abnehmer für die Tränke zu finden...)

Besser ist verzaubern lassen- ist zwar teuer aber gelingt immer. Zumindest am Anfang würd ich's nicht riskieren einen Seelenstein umsonst zu verbraten.

PS. im Bildhintergrund zu sehen ein Holzbretone (Kleiderständer, gekauft bei Ra'Virr) der Nachts als Strassenbeleuchtung und sowieso als Gepäckaufbewahrung dient. Hält die Strassen sauber wenn nicht alles auf dem Platz herumfliegt. In einem etwas späteren Stadium des Spieles werde ich da eine ganze Kompanie herumstehen haben die- soweit ich mir's leisten kann - alle Rüstungsarten gesammelt präsentieren. Aber im Grunde genommen hat jeder Holzbretone seine Aufgabe, der erste bewahrt Alchemie, der nächste nicht mehr benötigte Schlüssel, einer alle Lehrbücher (Lehren des Vivec), einer Seelen (sollten 6 * 6.Haus = 36 Steine sein...) aller einfangbaren Dagoths usw... ein paar kleine Ego-Quests an denen ich meinen Spiel-Erfolg messe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus dein Palaya. Ein Nord den man mit Freuden einen Kameraden nennen könnte :good: . Die Holzfiguren wäre mir ohne Erwähnung garnicht aufgefallen :lol:
 
Ja diese Holzbretonen sind echt nützlich. Ich stell sie mir an die Zielpunkte von Almsivi/Göttl. Eingriff oder Rückkehr-Zauber und lade dann bei dene alles ab was mich am gehen hindert. Sortiere aus zu welchem Händler ich gehe, wähle die passenden Waren aus, geh damit zum Händler, verkauf das Zeug, erneut Almsivi/Eingriff/Rückkehr, nächste Fuhre für den nächsten Händler.
Ist besser als das Zeug auf den Boden zu werfen da man es im Kleiderständer-Inventar schön sortiert präsentiert bekommt und so die Sachen für den nächsten Händlerbesuch viel besser auswählen kann. Und man kann sammeln. Lohnt sich ja nicht, jeden Staubbeutel einzeln zum Alchemisten zu tragen...
 
So richtig effektiv kann man aber nicht verzaubern oder? Ich habe jetzt insgesamt 70% MAgieresistenz. Am besten Verzaubern kann man mit Kleidung und auch nur 6 % bei Dauerrhafter Wirkung...also die Qualität der Verzauberungen von Daedra-Fürsten schafft man also schon mal nicht :lol: