Bizzy
Vertrauter
Was hat jetzt dieses lineare Spiel, mit einen Open World Spiel zu tun?
So linear ist Assasines Creed ( vor allem 2 oder Brooderhood) nicht, der Aufbau der Städte wäre sogar ein guter Vergleich.
Was hat jetzt dieses lineare Spiel, mit einen Open World Spiel zu tun?
AC ist nicht Linear, klar was die story angeht
Ganz ehrlich, mir ist eine lebendige Stadt lieber, als lebendige NPCs. Außerdem, waren sie in Oblivion ganz und gar nicht lebendig. Alle hatten die gleichen Dialogoptionen. Was ist denn daran lebendig?
Man kann die nichtvorhandenen Kommunikationsmöglichkeiten doch auch glaubhaft und zugleich logisch lösen. Möchte man mit einem dieser NPCs reden, sagen sie einfach: "Kenn ich euch?", "Verschwindet!", "Haut ab!", "Warum sollte ich mit euch reden wollen?", "Ich habe keine Zeit!", ...
Und das ist eben nicht glaubhaft und auch nicht logisch! Geh mal raus in deine Stadt und sprech mal fremde Menschen an z.B. nach dem Weg.. und dann kann man noch weiter gehen... etwa fragen woher sich derjenige sogut auskennt und so weiter... da kan sich ein richtiges Gespräch entwickeln...
Und die wenigsten werden unfreundliche Sachen sagen wie :"Kenn ich euch?", "Verschwindet!", "Haut ab!", "Warum sollte ich mit euch reden wollen?", "Ich habe keine Zeit!"
"Es tut mir furchtbar Leid, Herr, aber bin zurzeit sehr beschäftigt. Wenn Ihr wollt, könnt ihr um 16:00 Uhr in mein Haus kommen. Ich biete euch Kuchen und Tee an, dann können wir in Ruhe miteinander reden."
Was spricht dagegen, wenn der eine oder andere diese Gesprächsoption hätte. Sicher mög Skyrim eine rauhe Welt sein, aber deswegen wird wohl nicht jeder schlecht drauf sein.
Werwolfzüchter schrieb:Und das ist eben nicht glaubhaft und auch nicht logisch! Geh mal raus in deine Stadt und sprech mal fremde Menschen an z.B. nach dem Weg.. und dann kann man noch weiter gehen... etwa fragen woher sich derjenige sogut auskennt und so weiter... da kan sich ein richtiges Gespräch entwickel
Es gibt Länder in denen dich wildfremde Menschen auf der Straße auf einen Tee einladen, sich zwei Stunden mit dir unterhalten und dann auf nimmer wiedersehen sagen. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Es gibt wohl kaum ein Volk, das Ausländern so kontaktfreudig gegenüber wäre, wie das indische.:lol:Aber doch nicht, wenn ich einen wildfremden Bürger anspreche. Da würde ich mich schon sehr über seine Gastfreundschaft wundern.
Das ist so nicht richtig. Mit modernen technischen Mitteln ließe sich problemlos zumindest das Bild einer Stadt auf die wand projezieren, oder gleich eine gefilmte Aufnahme (so dass im Hintergrund z.B. Menschen gehen, etc.). Aber das moderne Theater (oder moderne Aufführungen klassischer Theaterstücke) benutzen meist nur eine objektlose, oft schwarze Bühne. Ich denke durchaus, dass es sich um ein Stilmittel handelt, um den Blick auf das Wesentliche zu richten.Doch das Theater nutzt keine schwache Kulisse, weil es das gerne so macht, sondern weil die Mittel fehlen um mal eben eine Stadt als Kulisse zu basteln.