Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
Meine Meinung.
Bei uns sind die die mir gefallen saublöd und die die Hirn haben sind naja... die gefallen mir eben nicht.

Tja...ein halebes Jahr ist recht gut nur ich bin 4 Jahre weg..das ist schon irgendwie Laenger, oder? 4 Jahre Fernbeziehung, wenn du jemanden kennst der das geschaft hat dann bin ich beruhigt:?

Ich kenne jemand.
Stolze 7 Jahre haben sie es geschafft; Sie wohnt Nähe Mainz, er Nähe Erfurrt.
Nun gut, fairerweise sollte ich sagen, dass sie sich ab und an mal gesehen haben (So ca. ein Mal in zwei Monaten) und dass sie sowieso sehr blauäugig ist.
Ich wünsch euch auf jeden Fall trotzdem viel Glück, das zu überstehen.

• Like
Reaktionen: Alfadas

Einfach nur "Wesen", das reicht :)

Ich glaube ehrlich gesagt auch kaum, dass du, wo du genauso alt bist wie ich, von einer übergroßen Lebenserfahrung sprechen kannst und daher meine Sätze als kinderkam abstempeln kannst.

Eben, dass sage ich, grade weil ich ja keine Lebenserfahrung hab. Mit sechtzehn jahren, kann man (fast) unmöglich genügend verschiedene Beziehungen gehabt haben, um wirklich zu wissen, wem man vertrauen kann, was echte Liebe is usw.

Und da werden wir beide wohl keine Ausnahmen machen!

Wobei man das allerdings ja nicht genau weiß. Vielleicht hattest du ja schon etliche Beziehungen und meinst es deshalb so. Aber das könnte ich mir nur schwer vorstellen.

Nein, ich hatte noch nie eine beziehung, was aber nicht daran liegt, dass ich schüchtern bin oder so, sondern einfach nur, wel ich schlicht keine Lust hab. Und in ein Mädchen verliebt hab ich mich auch noch nie...

Ich hab Freundinnen zum Labern, Lachen und Spass haben etc. Von denen will ich aber nie viel mehr als Freundschaft.

Und die, welche ich sexuell anziehend finde, die sind meistens gaga im Kopf^^

@ Wesen (ohne d.N. ^^)

Dann frage ich mich umso mehr, wie du folgenden Satz

Für mich hört sich dass alles nach Kindischem, pupertären Zeug an. Wie ne Story aus der Bravo! Mach doch einfach mal die Augen zu, und denke mal nach!

sagen kannst. Wenn du noch nie eine Beziehung hattest, und vielleicht auch noch nie verliebt warst (aber selbst, wenn doch), woher möchtest du dann wissen, ob meine Situation "Kinderkram aus der Bravo" ist ?
Jemand, der noch nie in so einer Situation gesteckt hat, kann sie meiner Meinung nach auch nicht als Kinderkram abtun.
Daher finde ich deine Aussage einfach ein wenig merkwürdig, denn ich persönlich würde solche Sätze nur in den Mund nehmen, wenn ich ein bisschen weiß, wovon ich überhaupt spreche. Wenn das Gebiet für mich völliges Neuland ist, dann würde ich nie auf die Idee kommen, es als Kinderkram zu bezeichnen.
Mag sein, dass viele Leute das anders sehen und deine Aussage zu 100% berechtigt finden, aber ich bin eben anderer Meinung.

agen kannst. Wenn du noch nie eine Beziehung hattest, und vielleicht auch noch nie verliebt warst (aber selbst, wenn doch), woher möchtest du dann wissen, ob meine Situation "Kinderkram aus der Bravo" ist ?
Jemand, der noch nie in so einer Situation gesteckt hat, kann sie meiner Meinung nach auch nicht als Kinderkram abtun.
Ich denke schon, da dein Gehirn durch Hormone beeinflusst ist und es dir beinahe unmöglich macht das Ganze nüchtern zu betrachten, waehrend dies einem Außenstehenden möglich ist. Was nichts daran aendert, dass die Situation für dich emotional nicht einfach zu verkraften ist, aber das hat auch keiner behauptet.
Ich habe auch schon in solchen Situationen gesteckt und ich weiß dass es einen ziemlich runterzieht. Aber man muss da einfach ganz fatalistisch sein und sehen, dass man daran nichts aendern kann und es einfach vergessen sollte. Soetwas passiert den Meisten in ihrer Jugend mal oft auch mehrmals. Was nichts daran aendert, dass es für die Meisten nicht einfach ist.

»das Glück läuft mir nach. Das kommt davon, dass ich nicht den Weibern nachlaufe.« - Friedrich Nietzsche

Ersetze in deinem Fall einfach das Weiber durch Jungs und es passt :p

Ich denke schon, da dein Gehirn durch Hormone beeinflusst ist und es dir beinahe unmöglich macht das Ganze nüchtern zu betrachten, waehrend dies einem Außenstehenden möglich ist. Was nichts daran aendert, dass die Situation für dich emotional nicht einfach zu verkraften ist, aber das hat auch keiner behauptet.
Ich habe auch schon in solchen Situationen gesteckt und ich weiß dass es einen ziemlich runterzieht. Aber man muss da einfach ganz fatalistisch sein und sehen, dass man daran nichts aendern kann und es einfach vergessen sollte. Soetwas passiert den Meisten in ihrer Jugend mal oft auch mehrmals. Was nichts daran aendert, dass es für die Meisten nicht einfach ist.

Kann ich persönlich bestätigen. Ich war so in eine meiner Klassenkameradinnen vernarrt, dass sie jetzt richtig sauer auf mich ist. Aber immerhin hat sich das Problem jetzt von allein gelöst. :ugly:
»das Glück läuft mir nach. Das kommt davon, dass ich nicht den Weibern nachlaufe.« - Friedrich Nietzsche

Ersetze in deinem Fall einfach das Weiber durch Jungs und es passt :p

Also ich persönlich schrecke immer ein wenig davor zurück, einzelne Sätze von Nietzsche zu zitieren, das reißt sie häufig aus dem Zusammenhang, was auch die Fehlinterpretation von

"Du gehst zum Weibe? Vergiss die Peitsche nicht!"

erklärt...

• Like
Reaktionen: 1 Person
@TheProgrammer

Mag schon sein, dass ich die Sache nicht nüchtern betrachten kann, aber mir ging es auch eher darum, dass ich es merkwürdig finde, dass mir jemand, der noch nie eine Beziehung hatte und noch nie in so einer Situation gesteckt hat, sagt, es sei lediglich Kinderkram oder ne schlechte Story aus der Bravo ;)

Also ich persönlich schrecke immer ein wenig davor zurück, einzelne Sätze von Nietzsche zu zitieren, das reißt sie häufig aus dem Zusammenhang, was auch die Fehlinterpretation von

"Du gehst zum Weibe? Vergiss die Peitsche nicht!"

Natürlich hast du damit Recht. Aber das gilt nicht nur für Nietzsche sondern allgemein für Zitate.
Wenn man den intelektuellen Unterbau weglässt kann man aus einem einzelnen Zitat nicht auf Nietzsches Philosophie Rückschlüsse ziehen.
Jedoch wird eins oft vergessen. Wenn man ein Zitat verwendet kommt es darauf an wofür man es verwendet.
Wenn ein Frauenhasser, dasvon dir angesprochene Zitat verwendet, dann mag es zwar stimmen, dass Nietzsche dies so nicht gemeint hat, macht für die Diskussion in der das Zitat gegen Frauen angebracht wurde keinen Unterschied.
Aber du hast natürlich eigentlich Recht...

• Like
Reaktionen: Timobile
Also ich bin seit gestern überraschenderweise wieder Single... Im mom versteh ich die Welt noch nich, aber das kommt eventuell wieder...
Naja, irgendwie hab ich auch ehrlich gesagt langsam keine Lust mehr. Die Frauen heulen rum "Büüüh die Männer sind Schweine, wollen nur das Eine blabla" aber bisher hab ich für mich noch keine Frau gefunden, die besser gewesen wäre.
Naja, bleiben wir eben single, assozial und alleine. Manchmal glaub ich, das ist echt besser oO

@Saphira

Ich muss hier mal loswerden, dass ich das jedoch durchweg so sehe wie TheProgrammer und Wesen. Es mag sein, dass sich die eine oder andere Beziehung in eurem Alter aufbaut, die Bestand hat, aber die Chance liegt bei ungefähr 2%, dass das passiert. Ich denke nicht, dass es der Typ je mit dir ernst gemeint hat bzw. du bei ihm den kürzeren ziehen wirst, weil eben genau dieser wichtige Punkt, der schon angesprochen wurde deutlich in der Schieflage ist: Vertrauen. Gerade in der Pubertät ( und mit 16 BIST du in der Pubertät) wird der Wert deutlich unterschätzt und als mehr oder weniger unwichtig abgestempelt (auch wenn alle immer prophezeien, wie unglaublich bedeutend und wichtig das für sie ist und ohne das ja absolut GAR nichts laufen würde, sich aber dann im Endeffekt nur halbherzig bis gar nicht dran halten).

Daher auch mein Rat: Hak den Typen ab und lebe dein Leben weiter. Deine Beziehung kommt noch früh genug, wenn du nicht ganz blöde bist, was ich bisher nicht von dir gedacht habe, sondern dich schon als intelligentes Mädchen einschätzte (wenn auch manchmal etwas schwer von Begriff ;) ).

2% finde ich ein wenig übertrieben;

Vertrauen hat rein gar nichts mit dem Alter zu tun,sondern viel mehr mit der persönlichen Reife und Einstellung.Natürlich sind diese Aspekte im jüngeren Alter meist weniger stark vorhanden;dennoch gibt es auch große Ausnahmen.
Ich weiß wie ich mich in dem Alter verhalten habe und die Welt der Liebe und Beziehungen gesehen habe,und ich kenne auch viele andere Bekannte und Freunde,die ebenso "reif" in dem Alter waren.

Bestes Beispiel wäre wohl ein guter Freund von mir,der mittlerweile 21 ist,und seit seinem 15ten Lebensjahr mit seiner gleichaltrigen Freundin zusammen ist.
Es mag eine Ausnahme sein,aber sie beweist,das beide schon früh veratnden haben,was Liebe bedeutet und wie man sich dem anderen gegenüber respektvoll verhällt.

Vielleicht liegt der Wert niedirg,abe rer ist vorhanden und sollte genutz und bewahrt bleiben.

• Like
Reaktionen: Wesen d. N.
Ich bin Singel und das will ich auch bleiben. Ich hab genug von meinen Geschwistern mitgekriegt und glaube das kann warten.:lol:

@Ragnar: Jo, meine Sis, wahr auch mit ihrem Freund seit sie 14 war zusammen (Er ist fast zwei Jahre älter...) Als er 18 und meine sis 17 wahr, haben die sich erst getrennt... Und obwohl die trennung heftig war, sind sie heute noch "gute freunde"...

Zuletzt bearbeitet:
(wenn auch manchmal etwas schwer von Begriff ;) ).

Äh, was soll das denn heißen ?
Ich bin doof oder wie ? :eek:
Naja, okay. Ich glaube, gerade weil ich deinen Satz so aufnehme, werden gleich Posts folgen wo drinsteht "Genau das mein ich".
Naja, thats life.

Wie ich schon die ganze Zeit sagte: wenn ich die Sache so leicht abhaken könnte, wäre es mir auch nicht ernst oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich!!! :D

(Sorry der musste sein)

Nein, ich habe gerade tunlichst das Gegenteil von doof mit deiner Pertson in Verbindung gebracht (siehe Post)

Wenn es dir ernst sein sollte, kann es ein Zeichen sein, dass es für dich schwer ist, hier einen Strich zu ziehen, aber es kann auch ein Zeichen dafür sein, dass du an deinem Denken festhällst es sei ernst, ohne zu erkennen, dass du es gar nicht ernst meinst. Ergo ist das kein aussagekräftiger Grund dafür, das du belegen kannst es sei dir de fakto ernst, sondern lediglich in memento. ;)

In diesen Situationen kannst du erst hinterher genau sagen, wie es wirklich war und den Tatsachen vertrauen, die dagegen und dafür sprechen und hier sprechen nun mal mehr dagegen als dafür.

Ich hab aber schon ziemlich oft versucht, die Sache von allen Seiten zu betrachten und ihn zu vergessen. Vielleicht bin ich im Moment blind für die Wahrheit, das mag schon sein, aber das erleichtert die Situation nicht.
Er hat ziemlich viel Dreck über mich gelabert (auch wenn er nach wie vor meint, er war das nicht), und eigentlich wären das schon Gründe genug, um ihn abzuhaken. Ich kriegs aber nicht hin.
Ich bin jetzt seit 12 Monaten in ihn verliebt, und ich habe schon im ersten Monat versucht, ihn zu vergessen, weil ich mitbekommen habe, dass er ne Freundin hat. Hab ich aber nicht geschafft.
Mit der Freundin hat er dann zwar Schluss gemacht, aber er hat seit 9 Monaten ne neue.
Ich würde niemals versuchen, seine Beziehung zu zerstören oder so, aber trotzdem ist es halt ne blöde Sache.
Ich hoffe einfach, dass irgendwann mal ein wenig Klarheit ans Licht kommt.