Hallo alle zusammen,
ich brauche ein Script, welches einen NPC bei einem bestimmten Questeintrag aus der Spielwelt entfernt. Jetzt ist es so, dass dieses Script nicht Funktioniert:
Der NPC will einfach nicht verschwinden. Ich habe bestimmt 5 verschiedene Scripts ausprobiert, unter anderem dieses:
oder dieses:
Aber dieses Script, welches auf einem anderen NPC liegt, funktioniert:
Ich finde einfach keine Lösung für dieses Problem, und ich kann nicht verstehen, wieso das andere Script funktioniert.
Ausserdem habe ich noch ein zweites Script-Problem. Eine Leiche soll bei einem bestimmten Questeintrag erscheinen (deshalb muss der erste NPC verschwinden...) und dann, wenn der Spieler nah genug an der Leiche ist, soll ein Questeintrag im Journal erscheinen. Dies funktioniert auch alles super, bis auf die Sache mit der Distanz. Ich bekomme den Questeintrag selbst wenn ich noch gefühlte 500 Meter von der Leiche entfernt bin. Das Script sieht so aus:
Vielen Dank schon im Voraus, es wäre wirklich toll, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
Gruss
P.S.: Das erste (nicht funktionierende) Script stammt von Killfetzer aus diesem Beitrag. Es soltle eigentlich funktionieren, warum es dies nicht tut, ist mir ein Rätsel.
ich brauche ein Script, welches einen NPC bei einem bestimmten Questeintrag aus der Spielwelt entfernt. Jetzt ist es so, dass dieses Script nicht Funktioniert:
Code:
Begin script
short state
if ( state == 0 )
Enable
set state to 1
endif
if ( state == 1 )
if ( GetJournalIndex "QuestID" == 24 )
Disable
set state to 2
endif
endif
End
Der NPC will einfach nicht verschwinden. Ich habe bestimmt 5 verschiedene Scripts ausprobiert, unter anderem dieses:
Code:
Begin script
if ( GetJournalIndex "QuestID" == 24 )
disable
elseif
return
endif
End
oder dieses:
Code:
Begin script
short controlvar
if ( controlvar == 0 )
return
endif
if ( GetJournalIndex "QuestID" == 24 )
if ( controlvar == 0 )
set controlvar to 1
disable
endif
endif
End
Code:
Begin script
short controlvar
if ( GetJournalIndex "QuestID" < 20 )
disable
endif
if ( GetJournalIndex "QuestID" == 20 )
enable
endif
if ( GetJournalIndex "QuestID" >= 22 )
disable
endif
End
Ich finde einfach keine Lösung für dieses Problem, und ich kann nicht verstehen, wieso das andere Script funktioniert.
Ausserdem habe ich noch ein zweites Script-Problem. Eine Leiche soll bei einem bestimmten Questeintrag erscheinen (deshalb muss der erste NPC verschwinden...) und dann, wenn der Spieler nah genug an der Leiche ist, soll ein Questeintrag im Journal erscheinen. Dies funktioniert auch alles super, bis auf die Sache mit der Distanz. Ich bekomme den Questeintrag selbst wenn ich noch gefühlte 500 Meter von der Leiche entfernt bin. Das Script sieht so aus:
Code:
Begin script
short controlvar
if ( controlvar == 0 )
disable
endif
if ( controlvar == 2 )
return
endif
if (GetJournalIndex "QuestID" == 24 )
enable
set controlvar to 1
endif
if ( GetDistance "NPCLeicheID" >= 16 )
if ( controlvar == 1 )
return
endif
endif
if ( GetDistance "NPCLeicheID" <= 15 )
if ( controlvar == 1 )
Journal "QuestID" 26
set controlvar to 2
endif
endif
End
Vielen Dank schon im Voraus, es wäre wirklich toll, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
Gruss
P.S.: Das erste (nicht funktionierende) Script stammt von Killfetzer aus diesem Beitrag. Es soltle eigentlich funktionieren, warum es dies nicht tut, ist mir ein Rätsel.
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