Construction Set Der Scriptthread

der skript sollte dann wohl für dich das richtige sein (wenns nur interrior is, out macht es nämlich ein paar probleme...)

Code:
begin MyTavernenmusik-Skript

if ( cellChanged == 1 )
	streamMusic "my_musikstück.mp3"
endif

end

die musik wird dann noch zuende gespielt, wenn man draußen ist. nur bei Kampfmusik wird abgebrochen und nach einmaligem durchhören kommt die gewohnte MW musik (die Cell ein weiters mal zu betreten bringt die Musik aber wieder)

nochn nachteil, der anscheinend überall ist: es dreht die Musik in den Optionen automatisch auf Maximum.

Ich habe grade Killfetzers Liste nicht zur Hand an dieser Maschine, aber kann man den Befehl nicht noch um Anweisungen zur Lautstärke und Tonhöhen erweitern?

Gruss
Kensen

Nicht bei dem Befehl StreamMusic, leider.

mh... lieg ich recht in der annahme, das es mit umwegen geht? :D von mir aus nehm ich auch sowas *g*, und das musik auch nur in Zellen mit bestimmten namen abgespielt werden, oder nur in der, wo der aktivator (CSmarker) gesetzt wurde, bei meinem skript oben werden, wenn so ein ding outterrior liegt, noch umliegende zellen einbezogen, wodurch die musik bei jedem zellenwechsel neu startet :( und das is nich so das wahre. :?

Sagt mal wie geht das scripting eigentlich???????????
habe keinerlei umgang damit!!!!!!!!!!

hast du vielleicht mal mit Delphi geproggt oder mit dem RPG-Maker rumgespielt? das is wenn man sich den aufbau der befehle ansieht, eigentlich genau das selbe, nur das man alles selbst schrieben muss. s gibt ganz viele tut's dafür SuFu nutzen hilft dir garantiert ;) wir haben unmengen threads soweit ich das noch überschauen kann :lol:

back²topic.

mfg

Ist verdamt schwer!!!!!!!!!!!

spamm0n anscheinend nicht o_O

naja ich glaub niemandem hier is Skripten in die Wiege gelegt worden (Killfetzer vielleicht... oder Rene... aber sonst :lol: *umguck*) einfach üben üben üben :p es gibt zu fast jedem skript hier ein passendes stück in dem thread, bzw. ein Tutorial es is fast unmöglich es niemals zu raffen.

und somit nun wirklich back²topic wenn du ganz besondere hilfe brauchst (wenn du z.B. ein tutorial für bestimmte skripts suchst und nix findest) mach von mir aus nen neun thread auf, aber hier nix zuspammen.

mfg
Verganon

*edit für King of Morrowind*
Wenn du soviele Smileys und Ausrufezeichen und weiß der Teufel was sooft hintereinander setzt, wirkt das ziemlich kindisch dann nimmt dich auch keiner ernst ;) 1-2 reichen schon vollkommen aus, ohne lächerlich dabei zu wirken. (auf mich macht es einen lächerlichen eindruck ja)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: King of Morrowind
Ja ist es- zufällig wird ein Buch bei

if ( OnActivate )
Activate
endif

nichts anderes als das machen-

die Activate-Akton für Bücher ist eben das Buch aufschlagen und die Nase reinstecken,
Das der Spieler das Buch mitnimmt lässt sich vermutlich nicht verhindern -
aber kann sein das ich jetzt Quatsch schreibe: auf diese Weise fehlt sogar der "Nehmen"-Button im Buch-Bildschirm. Aber ich bin mir nicht sicher- irgendwas war da auf jeden Fall seltsam-
falls es doch einen "Nehmen"-Button gibt kannst Du vom Buch ja einfach (vor dem Activate-Befehl) ein Checkscript starten welches prüft ob der Spieler so ein Buch bei sich hat sobald das Menu bzw. Buch geschlossen wurde

das erste Script (am Buch selbst befindlich)

begin LiteraturScript

if ( OnActivate )
if ( Scriptrunning "LiteraturCheck" == 0 )
startscript Literaturcheck
Activate
endif
endif

end

und das zweite Script
(kommt nirgends dran- wird ja aufgerufen wenn man das Buch lesen will)

begin LiteraturCheck

float Pause
long Zuviel

if ( MenuMode == 0 )
set Pause to Pause + GetSecondsPassed
if ( Pause >= 0.5 )
set Zuviel to Player-> GetItemCount "ID_des_Buches"
while ( Zuviel > 0 )
player-> RemoveItem "ID_des_Buches" 1
set Zuviel to Zuviel - 1
endwhile
stopscript "Literaturcheck"
endif
endif

end

Ach so: Das zweite Script musst Du zuerst speichern

Edit: und ganz wichtig
bei der Zeile "set Zuviel to Zuviel - 1" aufpassen- vor und nach dem Minus muss ein Leerzeichen sein, stünde das Minus direkt vor der 1 könnte es zu einem CTD führen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nenedeira
Eigentlich schon. Man müßte dann nur n Timer zwischenschalten, damit die Musikstücke auch wirklich nacheinander abgespielt werden.
Und auch hier ist dann wieder das Problem mit der Kampfmusik vorhanden.
mfg erc

Stimmt , hatte ich glatt vergessen das sowas geht, danke Killfetzer.
Ich habe noch eine Frage: Ich will ein Schwert machen der die Opfer mitzählt, intern , denn nach 100 Opfern soll das schwert sich verwandeln in ein anderes.
Wie in SI mit dem Morgenzahn.
Die Bedingung ist, dass das Schwert sich danach nicht zurückverwandeln soll.
Ich weiß das da die Befehle player->removeitem"schwert"
und das nach den 100 Opfern dies kommen muss player->additem"besserSchwert"
doch wie mach ich das genau, ist dies überhaupt möglich?
MFG: Master_DeluXXXe

Also mir fällt keine Möglichkeit ein die Kills mit einer bestimmten Waffe zu zählen.

Du kannst nur die Kills einer bestimmten Gegnerart (selbe ID) zählen.

vielleicht wenn man angibt das der Spieler das schwert tragen muss (HasEqupdings) und zählt dann die gesammtKills mit und macht anschließend Add und Removeitem?