ReneMiner
Bürger
Räbbähh- rabatz- mecker mecker, nein-nein-nein so geh das nicht...
1.
if ( OnActivate )
;an einer Tür heisst, der Spieler hat gerade versucht sie zu öffnen. Das
;kann nur passieren wenn die Tür nicht verschlossen ist.
endif
Deswegen darfst Du die Tür NICHT ABSCHLIESSEN !
2.
If ( OnActivate )
; mit darauf folgendem "Activate" an einer Tür die in eine andere Zelle führt bewirkt das
; der CellChanged-Event in der dabei betretenen Zelle nicht stattfindet
; beispielsweise würden befreite Sklaven in einem Raum hinter dieser Tür
; niemals verschwinden- daran sollte man unbedingt denken!
endif
ergo:
das Script sollte also an einer NICHT abgeschlossenen Türe sein die etwa so ein Script trägt:
begin meineVerrammelteTür
if ( MenuMode )
; falls ein Menu auf ist verlassen wir das Script sofort
return
endif
if ( GetLocked )
; hat der Spieler einen Schloss-Zauber auf die Tür gelegt
; dagegen müssen wir also was tun:
Unlock
;und wieder raus hier
return
endif
if ( Player-> GetItemCount "meinSpezialschlüssel" == 0 )
; hat der etwa keinen Schlüssel?
if ( OnActivate )
; will aber trotzdem durch?
; dann kommt die Meldung:
messagebox "Ihr habt keinen Schlüssel für diese Tür!"
; Playsound LockedDoor *
endif
endif
end
* der Name des Sounds für die verschlossene Tür ist mir nicht geläufig aber Du wirst schon den richtigen finden
1.
if ( OnActivate )
;an einer Tür heisst, der Spieler hat gerade versucht sie zu öffnen. Das
;kann nur passieren wenn die Tür nicht verschlossen ist.
endif
Deswegen darfst Du die Tür NICHT ABSCHLIESSEN !
2.
If ( OnActivate )
; mit darauf folgendem "Activate" an einer Tür die in eine andere Zelle führt bewirkt das
; der CellChanged-Event in der dabei betretenen Zelle nicht stattfindet
; beispielsweise würden befreite Sklaven in einem Raum hinter dieser Tür
; niemals verschwinden- daran sollte man unbedingt denken!
endif
ergo:
das Script sollte also an einer NICHT abgeschlossenen Türe sein die etwa so ein Script trägt:
begin meineVerrammelteTür
if ( MenuMode )
; falls ein Menu auf ist verlassen wir das Script sofort
return
endif
if ( GetLocked )
; hat der Spieler einen Schloss-Zauber auf die Tür gelegt
; dagegen müssen wir also was tun:
Unlock
;und wieder raus hier
return
endif
if ( Player-> GetItemCount "meinSpezialschlüssel" == 0 )
; hat der etwa keinen Schlüssel?
if ( OnActivate )
; will aber trotzdem durch?
; dann kommt die Meldung:
messagebox "Ihr habt keinen Schlüssel für diese Tür!"
; Playsound LockedDoor *
endif
endif
end
* der Name des Sounds für die verschlossene Tür ist mir nicht geläufig aber Du wirst schon den richtigen finden
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