Lyali
Abenteurer
3) Ja, kannst du. Du kannst entsprechend die Werte ändern, die du auch in der Eingabemaske ändern kannst: Level, Health, Fatigue, Magicka, ... Ich glaube, ihre Angriffskraft kannst du nicht ändern.
Bei einigen Werten scheint es zu funktionieren (z.B. SetHealth), bei anderen anscheinend nicht (bspw. bekomme ich bei SetMagic eine Fehlermeldung). Kennt da jemand eine Übersicht, was geht und was nicht?
Mein Ziel ist es ja, eine Kreatur als Gegner zu erstellen, die ähnlich wie in Skyrim mitlevelt. Ich könnte ja theoretisch verschiedene Versionen dieser Kreatur erstellen und dann per Skript eine Levelabfrage schalten und dann die gewünschten Variante an die gewünschte Stelle positionieren. Ist mir aber eigentlich etwas zu aufwendig, vor allem wenn ich das bei mehreren Kreaturen machen will. Meine Frage mit den Levelled Creatures bezog sich darauf, um die Scriptabfrage umgehen zu können. Aber wenn die unabhängig von den Kreatureneinstellungen nach einer gewissen Zeit respawnen, ist das unsinnig, zumal diese Kreatur nur einmal besiegt werden soll.
Momentan tendiere ich eher in die Richtung, dass ich eine Kreatur erstelle und dann per Skript spielerlevelabhängig z.B. Health erhöhe oder bestimmte Zauber hinzufügen (da müsste ich wahrscheinlich von Beginn an einen hohen Wert bei den Spell Pts angeben, damit die Kreatur die Zauber auch häufig nutzen kann), damit der Gegner anspruchsvoller wird. Eventuell kann ich ja noch bei Kreaturen, die Waffen benutzen, stärkere Waffen hinzufügen. Leider habe ich keine Vorstellung, wie ich den waffenlosen Angriff verstärken könnte bzw. welche, der mit einem Skript editierbaren, Stats den Angriff beeinflussen. Für erhellende Hilfe wäre ich sehr dankbar .