Der "Mein Baby"-Thread

Also ich wünschte ich hätte sowas hier Klick mich aber soweits wirds wohl nie kommen :D im moment greif ich noch am liebsten auf mein guden alten drahtesel zurück naja hat ja bald ein ende ^_^
 
Also ich hätte zwar gerne ein Motorrad, einen Roller oder was ähnliches, aber ich habe kein Geld für solche Spielereien. Da warte ich lieber bis ich den Fühererschein machen kann und eigenes Geld verdiene und dann kaufe ich mir einen klapprigen, rostigen Oldtimer. Die sind nämlich immer am lustigsten. :-D
 
Hey, vorsicht! Der amre colo war von der heißen Frau neben dem Auto vollkommen verwirrt! Ich musste ihm erst erklären was die da sollte und jetzt hat er nichts mehr für schicke Autos übrig der Arme^^ :-D
 
@Baal: Ich lass es ja nicht das volle Jahr versichern sondern nur von April bis ende oktober ;) Und, was will ich denn, ich fahr das ding sowieso nur 2 jahre, dann kommt das Auto.

@feaR: Ja das war gebrauchtkauf, kostete damals neu 2700€ wenn ich mich nicht irre, ich habs für 1250€ bekommen, sind extra von uns (Südhessen) nach hamburg gefahren, ich sage nur die Hilfe kam von "MotoScout24" :-D
Ja der roller hatte keine macken oder sonstwas, alles in ordnung.

nochmal @Baal: Ja das its er, Bildr kommen noch. Was den 80kmh betrifft: Wer lässt seinen schon 80kmh drosseln :rolleyes: es ist eh elektronik drossel und es gibt ja noch den berühmten "Schalter" (Ich will jetzt nix andeuten xD)
 
Das mit der Versicherung lohnt net esseidenn die läuft mit 300%. Es lässt doch noch ein Großteil sein Gefährt drosseln und dir rat ich das auch oder weißt du was passiert wenn du nen Unfall hast? Dann wünschst du dir die Polizei hätte dich vorher erwischt, sofern du noch lebst.
 
Ja, bei uns kommen ständig irgendwelche jungen Leute auf dem Schulweg mit ihren Rollern und Motorrädern um. Ich selber war maldabei als einer nach in einer Kurve frontal in ein Auto geprallt ist. Glücklicherweise ist dem nicht viel passiert. Eine Freundin von mit wurde aber mal, als sie mit ihrem Motorrad unterwegs war, voll von hinten von einem Laster überfahren. Sie wäre fast gestorben daran. Also das ist echt gefählich, das wollte ich nur mal anmerken.
 
@feaR: ja bei mir fängt die verischerung bei 240% an und das mit dem Schalter mach ich eh nicht, deshalb auch das in der Klammer ;)
ja und nach 2 Jahren, wenn ich dann Auto mache, dann fang ich ja bei 80% oder so an, das ist doch gut.
 
Soll ich dir was sagen solder? Du enttäuscht mich grad echt... Wenn du da nen gewissen "Schalter" einbauen willst, dann kannste das Ding genausogut unversichert lassen, weil durch sowas erlischt der Versicherungsschutz sowieso. Ich finde, das sowas allgemein zu locker genommen wird, erstens mal wegen dem Risiko und zum anderen kanns dir passieren, dass wenn sie dich erwischen,dass es dann nichts wird mit deinem AutoFührerschein in 2 Jahren. Das is nämlich nix dneres als Fahren ohne Fahrerlaubnis. Ok, ich will dir nicht den Spass verderben - das ist deine Entscheidung, ich find sie aber nicht gut... Ich nehm an, du hast aber dann wenigstens nen A1 oder?
 
Ja klar hab ich en A1
Und ich glaube du hast alles falsch verstanden, ich hab doch gesagt, das ich keinen Schalter einbaue, 80kmh ist doch eh genug ;) Les dir meine 2 letzten Beiträge nochmal genauer durch, dan verstehst du was ich meine ;)
 
ja und nach 2 Jahren, wenn ich dann Auto mache, dann fang ich ja bei 80% oder so an, das ist doch gut.

Was hast du denn für ne tolle Versicherung? Ich kenn keine wo man vor 25 auch nur im Entferntesten an unter 100 % kommt (unter 25 gehört man eben zu ner Risikogruppe).
 
Ich kenn mich mit so Autozeugs nicht aus... Ich lasse das mal irgendjemand der sich auskennt für mich machen, wenn es dann mal soweit ist...
 
Naja, mit Erwerb des Führerscheins für Klasse B (Auto) wird man trotzdem noch als Fahranfänger gewertet (Schadensfreiheitsklasse 0, entspricht 190%). In die Schadensfreiheitsklasse 1/2 (entspricht 115%) kommt man dann wenn man min 3 Jahre nen Führerschein hat. Da dürften deine Moped-Jahre auch mit reinzählen, d.h. man kommt frühestens mit 19 auf 115% (Voraussetzung: vorheriger Vertragsabschluss und unfallfrei).
 
Tja, mein gefährt is als "zweitwagen" von meim Paps angemeldet und so hab ich bei 120% angefangen.
 
Das ist natürlich auch ne Lösung, da muss man aber drauf achten, dass man als Fahrer/Benutzer für das Fahrzeug mit eingetragen wird. Sonst kanns so kommen, dass die Versicherung nicht zahlen will im Falle eines Unfalls (war bei nem Kumpel so, da er Hauptnutzer des Autos war, er jedoch nicht als Fahrer eingetragen war).
 
Solange der Versicherung gemeldet ist, dass das Fahrzeug von nem Fahranfänger benutzt wird, geht das in Ordnung
 
So, ich hätte auch noch 2 Babys, auch wenn das für Laien wohl schwer zu beurteilen ist ;)... (nur zur info: Sind nur Bauartgleiche Fahrzeuge, nicht exakt das Teil, was ich dann tatsächlich benutz)

Einmal:
http://www.hfl.co.at/Bildgalerie/gallery_images/Fendt-309c-6175.jpg

Zweimal:

Edit: Den zweiten Link müsst ihr ins Adressfeld kopieren, weil das wegen dem Apostroph im Namen, sonst von der Software nicht als Link erkannt wird.

http://www.abemec.nl/occasions/Demo's/Fendt%20712/wpe1.gif
 
Ich bin bisher nur so was gefahren, aber mit Kabine.
http://www.demakkrum.nl/occasions/images/Foto's%20DEM/Foto's%20DEM%20Fendt%203s%20(Custom).jpg
EDIT: Scheinbar mag das Forum desn link auch net, also in die Adressleiste kopieren wenns euch interessiert
 
Also ich meld meinen Roller auf mich an, und ich hab nochmal nachgefragt, jaa ich fange bei 240% an und wenn ich die 2 Jahre unfallfrei fahre dann mach iich bei 80% weiter, also mit Auto!

@feaR: Dein Link funktioniert nicht.