Der Kunst-Thread

Was ich denke, erkläre ich dir ja grade im Channel :B Auf dem ersten Blick hab ichs aber gar nicht als Kohle erkannt, sondern dachte, es sei normaler Bleistift. Was für Papier ist es (Obwohl ich zweifel, dass die Farbe daran liegt) und welches Format?

Ich hatte 6 Wochen frei und hab nur ein farbiges Bild geschafft :[
Mein Char Tarek...

Keine Motivation da :<
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällts. Wie palpsi auf DA eben schon gesagt hat, ich find den Effekt gelungen, dass der Ifrit Tata förmlich umschlingen will :>
 
Danke ^^ Den Vergleich hör ich aber eigentlich nicht so gerne. Zum Einen wegen der falschen Darstellung des Azhi Dahakas (so heißt das Vieh nämlich eigentlich) im Spiel und zum Zweiten, weil das im Hintergrund ein Ifrit, ein Totengeist, ist.
Musste das nämlich schon oft hören. Wahrscheinlich, weil das RPG auch im arabischen Raum spielt.

Aber trotzdem herzlichen Dank für das Lob.
 
@ Solon

Mir gefällt dein Bild auch sehr gut !
Ich finde das Gesicht sehr detailreich. Auch das Metall am Arm gefällt mir gut, es hat durch die Schattierungen nen sehr eisernen Effekt, was es ja auch sicherlich haben soll :lol:
Außerdem mag ich die Farben, die sind nicht zu hell und nicht zu dunkel.
Eine schöne Arbeit ;)
 
  • Like
Reaktionen: Solon
Ich hab dir meine Meinung ja schon im Chat gegeben, und das Waldbild sieht auch wirklich gut aus. Die düstere Atmosphäre auf "Dreams" kommt auch gut rüber ... der Schimmer von Hoffnung im Schrank gefällt mir. Tolle Idee ;)
 
Sehr schönes Bild. Besonders gefällt mir der Rock... und das Oberteil... eigentlich finde ich das ganze Kleid toll! ^^


So ich war letzte Woche auf dem Seminar und da habe ich in der Freizeit auch mal ne kleine Skizze gemacht:


greetings Raggae
 
Ich find den Oberkörper von ... äh Pyramidedingens(?) *Namen vergessen* etwas zu wuchtig. Die Beine wirken etwas kurz, was aber wohl eben nur am Torso liegen könnte ^^ Sonst gefällt es mir, besonders der Faltenwurf und die beiden Menschen :>

Wieder hat ein Semester angefangen: *klick*
 
Was studierst du? @Solon

Unten: Die Dispersionsfarben auf Holz aus der 12. Klasse. (Thema war Expressionismus; von mir offensichtlich verfehlt. ^^)
Die Zeichnung/Collage aus der 13. Klasse (wie man hoffentlich sehen kann, ist das nur eine Detailansicht).
 

Anhänge

  • IMG_1942.jpg
    IMG_1942.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_1946.jpg
    IMG_1946.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 174
Unten: Die Dispersionsfarben auf Holz aus der 12. Klasse. (Thema war Expressionismus; von mir offensichtlich verfehlt. ^^)
Die Zeichnung/Collage aus der 13. Klasse (wie man hoffentlich sehen kann, ist das nur eine Detailansicht).
Mir gefallen deine beiden Bilder sehr gut.
Das erste ist recht schlicht und hat keine Details, dennoch bringt es eine gewisse Wirkung rüber.
Zum 2. Bild: Sind der Mann mit Hörnern und Hut sowie die Gebäude auch gemalt?
 
  • Like
Reaktionen: Rhizom
@Solon

Ach so, ich dachte, du würdest irgendwas Zeichnerisches studieren, weil die Formulierung so danach klang:

Wieder hat ein Semester angefangen: *klick*
;)

@Cheecat

Der Mann und das Gebäude sind nicht gemalt (das Gebäude nur zum Teil weitergezeichnet), sondern aus einer Zeitschrift ausgeschnitten. Das Bild ist ja auch eine Collage. Kann sein, dass wir damals eine Collage machen sollten. Das Papier ist leider total schlecht gewesen, mit dem Bleistift hat man das immer so durchgedrückt. D.h., dass irgendwann lauter Rillen im Papier waren und man nicht mehr richtig zeichnen konnte. Deswegen sehen die Zahnräder auch so doof aus. Überhaupt war das Papier viel zu weich. War auch nur ein Skizzenblock.
Hier mal eine Totalansicht (leider nicht gut):
 

Anhänge

  • IMG_1944.jpg
    IMG_1944.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 166
Bei Solon schau ich mir die Bilder immer mit Sabber an, der mir zu den Mundwinkeln runterläuft, bei diesem Können kann man einfach nur neidisch werden ._.""

ToXic´s Bilder sind einfach nur...meine Güte, wie hast du denn das gemacht? oO

Der Pyramide-Head von Mr. Raggaedeman sieht genial aus, die Schattierungen find ich tollig, da fühlt man sich selbst immer richtig unfähig^^"

Die Bilder von Info find ich auch supi, die Frisur im ersten Bild find ich originell^^ Mein Maximum an Frisuren, die ich zeichnen kann, liegt vielleicht grad mal bei 5 oder so XD

Hier mal ein Beispiel, vorgestern fertiggestellt und gestern eingescannt und bearbeitet. Ist ein ziemlich schräges Selbstbildnis meinerseits^^ Mach ich gleich mal als Ava rein:

 
Zuletzt bearbeitet: