Der Kunst-Thread

Danke für das Kompliment ^v^ Mein Selbstwertgefühl ist mit einmal sprunghaft angestiegen.

Was mir aber an deinem Bild ins Auge springt, ist, dass man die einzelnen Pinselstriche - ich meine zu glauben, dass das Bild mit PS/Gimp/what ever coloriert wurde - seht. Dadurch wirkt alles etwas fransig. Versuch doch erst einmal eine Grundfarbe aufzutragen und danach mit dem weichkantigen Pinselwerkzeug die Schatten und Akzente zu setzen. Meist wirken große, einheitliche Flächen viel besser, als viele kleine Striche.

Ansonsten hast du schon ziemlich gute Grundlagen ^-^

EDIT: Wir alle lieben Kekse Besonders mein OC Tarek *v*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg
@Senuge:
Ich kann jetzt nich genau sagen welchen Methoden du folgst und wie genau dein Zeichenschema aussieht. Aber eins kann ich dir sagen. Ich find den Stil der Colorierung klasse. Insbesonders was den Kopf betrifft. Der Pullover(?) sieht etwas hastig gemacht aus aber der Kopf ist dir wirklich gut gelungen. Deswegen würd ich dir raten, versuch diesen Stil beizubehalten auch wenn du deine Methodik änderst, der is super. ;)

Lediglich das Supernova-Ding als Auge find ich nich so prickelnd^^

Da alle jetz scohn was zeigen reih ich mich auch mal mit ein.
Eine kleine Skizze
Eine von vielen Skizzen dieser Art, aber diese mag ich irgendwie selber. Und ja ich weiß, dass die echt Probleme mit ihren Beinen hat. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Senuge
Das sieht super aus!
Und das mit den Beinen wäre mir ohne Vorwarnung vermutlich nicht aufgefallen, aber gut so, das ist einfach lustig^^
Was aber nicht heißen soll, dass ich die Zeichnung deshalb weniger gut finde^^
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman
Das Problem das es manchen incht auf den ersten Augenblick auffällt hatte auch ich. Mir ist das nämlich erst aufgefallen als alles, abgesehn vom Kopf bereits schattiert war. Da war mir die Mühe das auszubesser einfach zu groß. Ausserdem gabs dafür nich mehr genug Blatt. :D
 
Mit ein wenig Übung, wird das schon.
Wie heißt es gleich? künsterlische Fertigkeit = 10% Talent und 90% Übung ;)
 
@DarkRuler: Danke aber wie Soli schon sagte, eigentlich isses nur eine Sache der Übung.

PS: Mir war langweilig und ich habe mal einfach drauflos gezeichnet. Hier mal zwei der Ergebnisse:



:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde beim ersten Bild die Waffe sehr gelungen. Weißt ja, dass ich mit den Dingern immer Probleme habe ^^ Ihr Rock könnte aber etwas welliger fallen; besonders an den Stellen, an der er ihre Beine brührt.
Beim zweiten Bild finde ich den (von uns aus) rechten Huf etwas zu klumpig, den linken hingegen finde ich sehr schön schattiert. Sieht richtig flauschig aus.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman
Bildbearbeitungen werden hier doch bestimmt auch als Kunst angesehen oder? ^^

Hier hätte ich ein paar Banner, die ich für ein Browsergame gemacht habe. Bei denen mit grauem Hintergrund/Rahmen nicht wundern, denn bei dem Browsergame war der Hintergrund genau in diesem Grau und das war dann dadurch nicht sichtbar.

Banner
 
@Solon: Die Colorierung hab ich bis jetzt nie digital gemacht, da würde ich anfänglich ja total als Loser dastehen^^ Bevor ich da was reinstell, werd ich das erstmal ausgiebig üben bzw. erstmal anfangen x3 Coloriert hab ich mit Blei- und Buntstiften :3 Gut, auf Gimp hab ich höchstens die Farbtiefen und sowas daran geändert, auch noch bisschen was mit dem Weichzeichner-Tool gedingst, aber die Farbe selbst ist von Hand gemacht ^.^ Vielleicht lässt sich ja was aus den Grundlagen machen^^

Zu deinen Bildern brauch ich ja nichts mehr sagen, weißt ja schon, was ich dazu meine x3 Wie immer Neid erweckend .__. Oh man, das Keksbild, ich würds einrahmen *-*

@Mr.Raggae: Ja, bei dem T-Shirt hat es dann irgendwie gefehlt...ich weiß nicht, woran, aber es hat einfach gefehlt XD War da auch bisschen unzufrieden, da hätte ich vielleicht nochmal drübergehen sollen. Auf den Kopf selber bin ich auch ziemlich stolz, ist womöglich auch schon das höchste der Gefühle, was bei mir momentan möglich ist^^"" Hab vorher auch so gut wie nichts gezeichnet, weil mir die Schule etwas in den Rücken fiel, muss erstmal wieder das Gefühl dafür bekommen :3 Der Supernova-Effekt ist nur ein kleines Schmankerl, weil ich den Effekt putzig find und ich das allgemein gerne mach^^

Deine Bilder sehen fantastisch aus :3 Gut, die Beine bei der einen Frau, aber wenn man sie bis zur Taille sieht, fällts gar nicht auf x3 Die Waffe bei dem einen Bild ist gut gelungen, find ich ^.^ Und das Monster darunter erst, da sind die Augen groß geworden O.O Sieht einfach genial aus, auch wenn ich nicht entziffern konnte, was das für Aufzeichnungen in seiner Hand sind XD

@Tywele: Finde die Banner sehr gut gelungen, besser als das Banner von Monsters Army XD

@ Elderscrollman: Sieht echt aus wie mit Pinsel gemacht, wusste gar nicht, dass sowas direkt mit PC möglich ist o.o *wieder was Neues gelernt hab* Schaut aber tollig aus^^

Arbeite seit zwei Nächten an einem weiteren Picu, wenn es fertig ist, werd ich euch den Schock nicht vorenthalten XD