Der Kunst-Thread

@rotpfeil

Die Zeichnung ist total klasse! Dass du da nicht den Überblick verloren hast, ist ja heftig. ;)
Ich finde es auch in Schwarzweiß gut.

Edit: Hab mir mal deine Gallery bei DeviantArt angeschaut. Du hast einen sehr eigenen Stil, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rotpfeil
Danke für all die netten Kommentare. Ich nehme alles sehr ernst und wünsche mir natürlich auch Kritik. Das ausmalen läuft nur langsam von statten. Bestimmt schluckt das gesamte Bild nun so an die 20h+. :I

MfG,
eure Rotpfeil
 
Ich hab mir letztens mal schnell einen neuen Desktophintergrund gezaubert.

Den hab ich in zwei Versionen gemacht:



Mit dem Löwen (links) als Verkörperung des Guten (hell) und dem Drachen (rechts) als Verkörperung des (eher) Bösen (dunkel).



Das gleiche mit Apple (links) und Windows (rechts) :-D

Kritik erwünscht

Liebe Grüße,
Gartenzwerg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritik erwünscht, Lob ohne Kritik bitte nur in Form eines Dankes.

Äh, man darf dir net sagen es sieht gut aus, ohne auf den Danke-Button zu drücken ?^^ lol^^

Ich find die beiden Bilder schön, die du gemacht hast.
Allerdings finde auch ich sie ein bisschen schlicht, da fehlt ein wenig der Hingucker oder etwas, was einen wirklich an dem Bild fasziniert ;)
Ansonsten aber eine nette Idee
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg
schon wieder so ein Danke-Süchtiger:roll:

Joar sieht nett aus, auch wenns ein wenig einfach ist.
Das war nicht so gemeint. Ich mag nur nicht so gerne die etwas einfacheren Beiträge, die keine konstruktive Kritik enthalten bzw punktuelles Lob (das gefällt mir besonders ect).

EDIT: Da es bei euch beiden allerdings so ankommt, werde ich das mal rauseditieren. Danke für den Tipp.

Äh, man darf dir net sagen es sieht gut aus, ohne auf den Danke-Button zu drücken ?^^ lol^^

Ich find die beiden Bilder schön, die du gemacht hast.
Allerdings finde auch ich sie ein bisschen schlicht, da fehlt ein wenig der Hingucker oder etwas, was einen wirklich an dem Bild fasziniert ;)
Ansonsten aber eine nette Idee
Doch, aber zum Danke-Button habe ich mich ja schon geäußert.^^

Und ich habe es absichtlich schlicht gehalten, da ich kein Fan von so deutlichen, herausstechenden Desktophintergrunden bin.
Bei solchen Bildern kann ich z.B. die Symbole besser ordnen und sehen.

Aber danke für den Hinweis (von euch beiden)!

Ich habe vor ein paar Tagen auch noch ein anderes Bild angefangen, das ich mit meinem Grafik-Tablett zeichne und das ganz anders ist. Wenn ich das fertig bekomme, bekommt ihr das auch zu sehen, denn das wird eins, das man besser kritisieren kann (klar - ist ja auch eine Zeichnung).

Liebe Grüße

Gartenzwerg
 
Oha, also an solche Zeichnungen komm ich nich ran :x Besonders bei Rotpfeil, ich hab solche Augen bekommen O_O

Werd trotzdem mal was reindingsln, wenn es genehm ist^^


Hab mal auf Anfrage ein Moogle-Paar gezeichnet. die Lineart hat eine Weile gedauert, weil es paar Probleme gab, die Viecher halbwegs hinzubekommen^^ Colorierung hat ca. 3 Stunden gedauert (zumindest hab ich 0 Uhr angefangen und war 3 Uhr nachts fertig XD) Auf GIMP noch eine Sonne reingemacht, damit das ein wenig Flair hat^^ Habs auch noch ohne Effekt da


Hier mal irgendein Char, den ich mir mal ausgedacht hab, Tarana heißt sie^^


Ja, ich war mal so frei und hab den Lead-Sänger von meiner Fave-Band "Mindless Self Indulgence" gezeichnet, Little Jimmy Urine x3 Nur mal auf paar Bildern das Gesicht angeschaut, die Pose recht einfach gehalten, weil der sauschwer zu zeichnen ist x_x Die anderen Mitglieder werd ich auch noch machen, mehrmals, um in Übung zu kommen^^

Su, das wars fürs Erste.
 
Respekt für die Details, besonders bei dem Pärchen (ich mag die Füße x) ), Ich hab für sowas nicht die Geduld...
Man sieht, dass du gute Ansätze hat. Es wirkt zwar alles noch ein bisschen steif und der Faltenwurf erzwungen, aber sowas sind Übungssachen, die sich mit den Jahren lösen. Wenigstens hast du Ideen.

So okay, was macht die Studentin von heute während den Vorlesungen der Rechtsfächer? Richtig - RPG Charaktere (und ein bisschen was anderes) hinkritzeln.
Keine der Skizzen hat länger als 10 bis 15 Minuten gedauert (Die colorierten ausgenommen)... Naja, so sehen sie aber auch aus ^^ miese Qualität. Aber was will man erwarten? Außer miese Insiderwitze natürlich :B
1
2
3

(was nicht alles so in einem Semester zusammen kommt o_O )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ikone ist fertig ausgemalt. :3

@Senuge: Ich stimme Solon zu. Du hast gute Ansätze und wenn du weiter so übst, kann sich da eindeutig was herauskristalisieren. Glaub' mir, dieses detaillierte gekritzel was ich immer mache habe ich mir in einer kurzen Zeit angeeignet.

@Solon: Ich habe deine Bilder bereits in DA gesehen aber ich komme oft nicht hinterher alles zu kommentieren. Mittlerweile kriege ich pro Tag ca. 100 Bilder dort und ich bin dort in letzter Zeit auch so aktiv wie'n Waschlappen. Auf jedenfall gefällt mir deine Anatomie sehr und du hast wirklich so einiges drauf im Bereich Gesichtsausdruck!

Ahja, die Ikone: http://maskerade56.deviantart.com/art/Vivec-s-Sermons-145596400

MfG,
Rotpfeil
 
  • Like
Reaktionen: Solon und Gartenzwerg
@Senuge: Muss allen zustimmen. Die Bilder sind ziemlich gut. Vorallem die Haltungen, Detail und Proportionen gefallen. Die Faltenwürfe,speziell bei Tarana, finde ich etwas willkürlich gesetzt aber das kommt schon noch.

@Soli: Zu deinen Skizzen muss ich ja nichts mehr sagen, das hab ich schon zur genüge getan ;)

@Rotpfeil: Heilige Schêisse... o_O
 
Sooo, ich hab mal die Kamera beiseite gelegt (ok, stimmt nicht...habe sie ja fürs Foto benutzt)

Jedenfalls habe ich mich mal mit Bleistift + Papier bewaffnet und mich mal ans Zeichen gemacht...

Vorweg, ich hab mit Zeichnen sonst nix am Hut, Kamera liegt mir einfach besser ;)

Also hier mal ne kleine Rohzeichnung, werde die irgendwann noch vollenden...

 
Dafür, dass du mit Zeichnen nix am Hut hattest: Sieht toll aus, Hut ab (Tolles Wortspiel)

Das sieht doch super aus, mal weiter so!

Wirklich gutes Wortspiel :lol:

@Solon:

Hab mir Deine Skribbles angesehn, gefallen mir sehr gut. Du hattest irgendwann mal erwähnt, dass Du nicht so gut Hände zeichnen kannst....ist scheinbar besser geworden, finde die Hände auch ziemlich gut!

Greets
DEST.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Solon
Danke :> Hab auch viel geübt. Zufrieden bin ich noch lange nicht und oftmals auch völlig überfordert ^.^°
Aber einfache Posen bekomm ich schon hin, ja :>
 
Also ich finde das schonmal sehr gut.
Mir gefallen die Schattierungen und die Haare sind dir auch sehr gut gelungen.
Vielleicht könnte der Mund etwas größer sein bzw die Lippen etwas "dicker", und die Nase ein klein wenig frontaler, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack da ich mich mit Kohlezeichnungen nicht sonderlich gut auskenne :lol:
Ein schönes Werk :)
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman