Der Kunst-Thread

Auch wenn ich Surrealismus eigentlich mag, das sagt mir überhaupt nicht zu.

Aber naja, ich hab die Tage ein Set Kohlestifte bekommen und bin gerade dabei mich an diese Art Stifte heranzuarbeiten und da hab ich mir gedacht dass ich mal meine bisherigen Ergüssen zeigen könnt.

Die Motive sind nicht sonderlich kreativ...



über Kommentare würd ich mich freuen :)
 
Das Bild gefällt mir, vorallem weils mit Aquarell gemacht ist. So oft sieht man da solche guten Bilder nicht. Die Flosse ist dir besonders gut gelungen, ganz speziell die Reflexionen zum Ende hin. Beim Oberkörper vermiss ich noch ein paar kleine Schattierungen. Vorallem weil du die Falte am Bauch dargestellt hast wirkt die Achselhöhle etwas leer. Aber ansonsten: *Daumen Hoch*
 
  • Like
Reaktionen: War-Raptor
Ja, habe am Oberkörper bewusst weniger, bzw keine groben Schattierungen benutzen wollen. Sieht aber leider etwas zu hell aus ^^ . Das hier ist ne Fotografie von dem Bild da gehen leider die ganz sanften Schattierungen verloren :(

Müsste es für ne bessere Quali scannen.


Hab hier noch ne alte Skizze für ein BrowserRPG:

 
Auch wenn ich Surrealismus eigentlich mag, das sagt mir überhaupt nicht zu.

Aber naja, ich hab die Tage ein Set Kohlestifte bekommen und bin gerade dabei mich an diese Art Stifte heranzuarbeiten und da hab ich mir gedacht dass ich mal meine bisherigen Ergüssen zeigen könnt.

Die Motive sind nicht sonderlich kreativ...



über Kommentare würd ich mich freuen :)

Ich find die beiden sind gut gelungen, aufgefallen ist mir trotzdem was. Die rechte - von mir aus gesehen - Augenhöhle des Schädels ist zwar kleiner als die linke, wirkt durch die Schattierung aber viel größer. Ich weiß nicht genau, wie man Kohle noch verwischen/ausdünnen kann, oder ob überhaupt, aber da könnte man vielleicht noch was machen.

Zur Hand im zweiten Bild: Ich schaffs, alle Finger so hinzubekommen wie du sie gemalt hast, außer den kleinen. Den müsste ich abbrechen, um ihn so hinzubekommen :)


Hm, sollen hier nur digitale Bilder rein?

Wenn auch mal klassische Kunst geht, hab ich hier mal eins in Aquarell was ich mal gemalt hab.


Sieht gut aus :)
Die Haarwolke, die den Kopf umgibt sieht toll aus, ich finde aber, dass der Kopf etwas zu eckig ist.
 
@ Dostha: danke. Zu der Hand: Im groben is das meine und ich bekomm den kleinen Finger in etwas diese Position :p

Auch die Skizze gefällt. Die Stiefel sind schön detailliert. Aber der Gesichtausdruck bringt mich zum schmunzeln. Das sieht irgendwie nach einer Mischung aus Alkohol- und Cannabisrausch aus. :)

Ich hab heute Nacht um 5 noch eine Idee gehabt und hab auch zu dem Zeitpunkt angefangen sie umzusetzten. Nach dem Aufstehen hab ich dann den Rest gemacht. :>

Ein Engel

Kommentare wie immer erwünscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir an dem Bild nicht gefällt, ist die Anatomie des "Engels". Die Oberarme sind im Verhältnis zu den Unterarmen zu dick und die Unterarme sind zu lang.
Auch wirkt es seltsam, dass die Oberarme von sehr dick bis sehr dünn gehen.

Ansonsten finde ich das Bild recht gut

Hier mal ein Versuch von mir ein menschliches Gesicht zu zeichnen. 15 min malen in PS, mit Wacom A5 ;)
Kritik erwünscht, vor allem weil es seit Ewigkeiten mein erster Versuch ist ein menschliches Gesicht zu zeichnen
 

Anhänge

  • gesicht.jpg
    gesicht.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 148
Ich finds für den Anfang nicht schlecht :)

Natürlich sind noch keine Schattierungen, genaue Details, etc. drin, aber ansonsten find ichs schonmal gut gelungen ;)
(außerdem weiß ich wie schwierig es ist mit dem Grafiktablet was halbwegs Gutes hinzubekommen, lässt sich von der Handhabung mit nem Bleistift in der Hand nicht vergleichen^^)
 
Wenn man von der Anatomie eines Menschen ausgeht, mag das ja stimmen. Aber das letzte das ich dabei als Orientierung genutzt habe, ist der Mensch ;)

Zu deinem Bild: Sieht gut aus. NUr leider sieht man dem ganzen an, dass es sich um eine 15 min Zeichnung handelt. Du solltest dir ein bisschen mehr Zeit nehmen, denn im Prinzip stimmen alle Verhältnisse und die groben Schattierungen sehen durchaus ausbaufähig aus. Auch wenn die Lippen etwas grobschlächtig wirken.
 
Danke

Ja, ich weiss dass es ziemlich grob ist. Mir ging es auch vor allem darum, mal zu üben von den Proportionen her. Details zu machen ist nicht das, was ich bei dem Bild primär machen wollte ;)
 
Was macht ihr, wenn ihr euch gar nicht mehr zum Malen aufraffen könnt, obwohl ihr viele Ideen habt, es euch aber zu anstrengend und schier unmöglich scheint, sie umzusetzen?
Ich hab schon seit zig Jahren nichts mehr gemalt, obwohl ich schon etwas Talent hätte.
Das Bild da unten hab ich mit knapp 16 gezeichnet. Irgendwie kann ich gerade nix anderes mehr anhängen. :huh:
 

Anhänge

  • IMG_1947.jpg
    IMG_1947.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 175
Mir scheint es wie der untere Teil eines Samtkleides zu sein... Auf jeden Fall sieht das Bild sehr schön aus, die Falten sind toll. :)
 
Danke. :)

Das ist loser Stoff, den ich über irgendein metallisches Dingsda (k.A. mehr, was das darstellen sollte) gehängt habe. Auf dem Foto ist der obere Teil der Zeichnung abgeschnitten, sonst würde man das vermutlich besser sehen. Es wirkt außerdem besser, wenn man es nicht 20cm vor der Nase hat, weil die Striche dann zu einem samtigen Glanz verschwimmen.
Hier noch was, als ich in der 12. oder 13. Klasse war:



Und eine etwas deutlichere Kopie davon:

http://www.bilder-hochladen.net/files/9u9o-6-jpg-rc.html



Das war jetzt schon fast alles, was ich habe (mal abgesehen von den typischen Kinderbildern). :oops::lol:
 
Sehr schöne Bilder. Das erste/ zweite gefällt mir ein bisschen besser.Das Gesicht ist dir sehr gut gelungen. Aber was ich mich frage wenn ich sowas sehe is folgendes: Warum hört man auf zu zeichnen wenn man so gut darin is?

Gestern (also am 30.ten) hatte ich vorm pennen noch ne Idee für ein kleines Bild. Ca. ne viertel Stunde später, 6.26 Uhr kam das dabei raus:
Bildchens
 
Vielen Dank.

Ehrlich gesagt hab ich mit fast allem aufgehört, worin ich gut war. (Na ja, damit, worin ich schlecht war, hab ich auch aufgehört, z.B. mit Klavier. *ähem*) Also eigentlich mit allen sinnvollen Tätigkeiten außer den Notwendigkeiten.
Will aber lieber nicht öffentlich hier sagen, woran das liegt.
 
Ein WIP einer Bleistiftzeichnung. Das soll einen Art Chinesischen Drachen darstellen:



Was mir selbst irgendwie noch nicht gefällt, ist das Auge.... :? Und ich glaube, ich mache die Nasenspitze ein wenig kürzer.

Aber was meint ihr? Ich bin ein blutiger Anfänger im Bleistift-Zeichnen weil ich das nie sehr gern gemacht habe und dem immer aus dem Weg gegangen bin... :oops:

Aber ich probiers jetzt doch mal ernsthaft aus. :)