Der "Ihr zermoddet Skyrim!"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir hier die verschiedenen Meinungen so durchlese, sehe ich auch in den nächsten 1000 Jahren noch schwarz für die Menschheit. So wird es uns nie gelingen eine Gesellschaft zu etablieren, die frei von Kriegen ist und in der Toleranz tatsächlich gelebt wird.
Ich weiß ja, Übertreibungen sind ein schönes Stilmittel, aber ... verlierst du hier nicht ein wenig die Verhältnismäßigkeit aus den Augen? Hier wird über die Veränderung von Spielegraphik und den Umgang damit diskutiert und du liest daraus eine Zukunft des Krieges? Das musst du noch mal erläutern ...

Was hier praktiziert wird, ist das, was aus meiner Sicht wirklich verabscheuungswürdig ist. Warum glauben hier einige, dass sie unter dem Deckmantel der "eigenen Meinung" andere aufs derbste kritisieren zu dürfen?
Machst du mit dem ersten der beiden Sätze nicht selbiges? Aus deiner Sicht Leute, auch wenn du sie nicht näher nennst, persönlich angreifen ("Verabscheuungswürdig")? Ich hätte auch gerne ein paar Beispiele dafür, wie hier Leute andere persönlich angreifen, denn so schlimm, wie du es darstellst, wird es hier unter den 40 Beiträgen sicher 20 dieser Art geben.

Wären die vertretenen Meinungen wenigstens konstruktiv, könnte man das eventuell noch akzeptieren und respektieren.
Zeig auf, was nicht konstruktiv ist, und biete selbst konstruktive Beiträge an.

Aber im Großen und Ganzen wird nur noch weiter polarisiert. Noch viel schlimmer ist, dass einige versuchen, ihre eigene Meinung als die einzig richtige darzustellen. Leute, niemand ist euch hier in der Community für irgendetwas Rechenschaft schuldig. Genau genommen, habt ihr daher auch schlichtweg nicht das Recht diese einzufordern.
Erstens: S.o.. Zweitens: Führ doch bitte noch mal aus, unter welcher Begründung du hier den Leuten den Mund verbieten möchtest. Mir wird das nämlich aus dem, was du hier geschrieben hast, nicht klar.

@darklady310187

Ich weiß doch das Slof eine Frau ist, ich habe einfach gerade so an ihre Mods und ihre tollen Screenshots gedacht, dass ich es völlig vergessen habe^^
Trotzdem danke für den Hinweis.

Es ist doch schön dass man sein game so gestalten kann, wie man es für richtig hält. Wenn man alles so eng sieht, dann dürfte man zb. Morrowind überhaupt nicht spielen.:)

Dort gibt es ja auch einige freizügige Dinge.
Man hat dort anscheinend kein Problem damit.

Ein kleiner Ausschnitt aus
Ein nicht ganz so derbes Lied:

Kommt sucht
Die Iliac-Bucht
Zum Herumflanieren an diesem Ort
Wirft man jegliche Kleidung fort,
So wird gepriesen durch gesungenes Wort
In dem Lied, das erklingt, wenn die Westwinde jagen:
Wie schön es doch sei, keine Kleider zu tragen,
Singen Damen in hohen, Herrn in tiefen Lagen.
Die köstlichste Sünde, durchaus keine milde,
Wo kein Moralapostel ein Hindernis bilde,
Fände man nur in den nassen Gefilden
Der Iliac-Bucht.
Doch seid Ihr geschaffen für die Sünd',
Findet Ihr alles in Morrowind

Quelle: Der Tamriel Almanach.

Zuletzt bearbeitet:
Gegenüber Daggerfall sind Morrowinds Bücher aber alle entschärft. Sei es die berühmte Barenziah-Szene, sei es dein nicht ganz so derbes Lied. In Daggerfall gab es nämlich das tatsächlich derbe Lied. [Link zum Text im Almanach]

Wie gesagt (Beitrag 30): Ich sehe es so, dass man hier den Umgang mit den Inhalten nicht unterschlagen darf, da er zum Verständnis der Diskussion wichtig ist.

• Like
Reaktionen: Miranthas
Mai'q zur Nacktheit:

Ahh... die Ästhetik der Nacktheit. Diese Dunmer sind irgendwie ganz schön prüde, nicht wahr? Es gibt allerdings eine Insel die von wunderschönen, unbekleideten, glitzernden Körpern bewohnt ist. Sie erscheint nur, wenn die Monde voll sind, der Regen fällt, die See rot wird und es M'Aiqs Geburtstag ist.

Ich weiß ja, Übertreibungen sind ein schönes Stilmittel, aber ... verlierst du hier nicht ein wenig die Verhältnismäßigkeit aus den Augen? Hier wird über die Veränderung von Spielegraphik und den Umgang damit diskutiert und du liest daraus eine Zukunft des Krieges? Das musst du noch mal erläutern ...

Wenn Du in den verschiedenen Stilmitteln bewandert bist, sollte es sich Dir auch erschließen warum ich meine Worte in dieser Form gewählt habe. So sehr es mir auch leid tut Dich korrigieren zu müssen, aber die Kritiken gehen über die von dir besagte Diskussion - zumindest teilweise - weit hinaus.

Machst du mit dem ersten der beiden Sätze nicht selbiges? Aus deiner Sicht Leute, auch wenn du sie nicht näher nennst, persönlich angreifen ("Verabscheuungswürdig")? Ich hätte auch gerne ein paar Beispiele dafür, wie hier Leute andere persönlich angreifen, denn so schlimm, wie du es darstellst, wird es hier unter den 40 Beiträgen sicher 20 dieser Art geben.

Nein, mache ich nicht. Mein Kritik ziehlt darauf ab, wie miteinander umgegangen wird. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du Dich davon persönlich angegriffen fühlst, ist das allein Deine Sache und beruht wohl auf Deiner persönlichen Interpretation des geschriebenen Wortes.

Zeig auf, was nicht konstruktiv ist, und biete selbst konstruktive Beiträge an..

Man möge mir verzeihen, wenn ich an dieser Stelle meine persönliche Einstellung zu diesem Thema mit deutlichen Worten formuliere:
Es ist mir persönlich relativ egal, wie andere Skyrim spielen und welche MODs sie bevorzugen. Wenn sie ein "Adult MOD" glücklich macht, schön ich gönne es ihnen. Ich nehme mir selbst die Freiheit nicht alles nur aus dem Blickwinkel des "Lores" oder der Realitätsnähe zu betrachten. Ganz im Gegenteil, ich finde es teilweise eher belustigend mit welcher Ernsthaftigkeit an diese Thematik ran gegangen wird. Für mich ist und bleibt Skyrim ein Spiel welches ich Zwecks Entspannung und Unterhaltung spiele. Wie ich persönlich bevorzuge Skyrim zu spielen, geht daher allein mich etwas an. Was Deine persönliche Meinung oder auch die anderer dazu ist, tut für mich absolut nichts zur Sache und geht mir mit Verlaub gesagt ziemlich am A...h vorbei. Du und andere können zwar gerne kritisieren, dürfen aber nicht erwarten, dass ich dazu auch noch Stellung beziehe.

Vielleicht verstehst Du jetzt etwas besser, warum ich Deiner Aufforderung nicht nachkommen möchte und auch nicht werde.

Erstens: S.o.. Zweitens: Führ doch bitte noch mal aus, unter welcher Begründung du hier den Leuten den Mund verbieten möchtest. Mir wird das nämlich aus dem, was du hier geschrieben hast, nicht klar.
Mir ergründet sich gerade nicht, woraus Du liest, dass ich jemanden den Mund verbieten möchte. Für eine gute Kommunikation gibt es nun mal ein paar Richtlinien, die es zu befolgen gilt. Oder anders formuliert: "Wie ich in den Wald hineinrufe, so kommt es auch zurück". Es ist also nicht weiter verwunderlich, dass die Gemüter teilweise hochkochen und das aus der vielleicht Anfangs gut gemeinten Diskussion ein eher abschreckendes Beispiel an Kommunikation wurde.

Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn dieser Diskussion nicht. Es ist doch jedem selbst überlassen, wie er/sie das Spiel spielt und gegebenenfalls zumodded. Ich krieg davon doch außer auf den Screenshots nix mit. Und die zwei, drei freizügigeren Damen auf den Bildern überleb ich auch grad noch.
Bei einem Onlinespiel wäre das vielleicht noch was anderes, aber hier? Was gibt es da zu diskutieren?

FÜR MICH zerstört so ein Bild echt die Atmosphäre von Skyrim. [...] Sie lebt in Himmelsrand. Ein Nordisch inspiriertes Reich welches vor urzeiten von in Fellgekleideten Barbaren erobert wurde. DOrt leben Riesen, Trolle, Wölfe, Säbelzahntieger etc. und die Frau sieht aus als hätte sie NIE ihr Zimmer verlassen. Ich sage nicht das man es so nicht amchen soll!

Ich bin mir sicher, dass es bei mobius ähnlich aussieht. Du hast die Schmetterlinge vergessen! Wie kannst du nur die Schmetterlinge vergessen :huh: :shock:

Der User der die Bilder erstellte soll Skyrim süielen wie er es für Richtig hält. Aber [...]

Welches Aber? Also darf der User nicht spielen wie er möchte?

Hier machst du es dir aber ein bißchen einfach. Schließlich hat KollegeMathieu Bellamont doch ziemlich klar (sprich: konstruktiv) erläutert, was IHM daran nicht gefällt. Und wenn ich mich recht erinnere, haben auch wir beide uns vor einiger Zeit darüber "unterhalten" und auch ich habe versucht dir klarzumachen, warum High Heels und ähnliche Späße nicht ganz recht zu Skyrim passen wollen (http://forum.scharesoft.de/showthre...ie-zu-Skyrim&p=1010200&viewfull=1#post1010200).

Ich denke auch, daß du ein bißchen überempfindlich reagierst, denn schließlich wird dir hier doch keiner im Ernst absprechen wollen, so zu spielen, wie DU es für richtig hälst. Aber dir muß doch auch klar sein, daß du mit solchen Bildern (ich selber würde jetzt nicht Bezeichnungen wie "nuttig" verwenden, muß aber zugeben, daß dies den Tatsachen schon sehr nahe kommt!) auch polarisierst und dementsprechend auch total ablehnende Reaktionen hervorrufst.

(1) Warum darf ein User nicht selbst entscheiden, was in SEINE Fantasywelt gehört?
(2) Wenn euch leicht bekleidete Frauen stören, solltet ihr vielleicht noch einmal euer Frauenbild überdenken?!

Kritisieren ist das Eine. Bilder kann man auch doof finden. Etwas anderes ist es, wenn man einen Skyrimspieler (der auch ein humanes Wesen ist) zwischen den Zeilen und auch direkt unterstellt, seine Bilder wären sexistisch. Das empfinde ich an dieser Stelle schon ein wenig anmaßend - aber mit Gebrauch solcher Anspielungen kann man ja super darlegen, warum diese Bilder doof sind.

Die Assoziation: Etwas knapper bekleidete Frau oder Frau mit High Heels = "nuttig" ist etwas in der Zeit zurückgeblieben oder? So vor der Emanzipation - oder der Zeit, in der Frauen noch nicht wählen oder ohne Erlaubnis ihres Ehegatten keine Arbeit aufnehmen durften? Wann wart ihr eigentlich das letzte Mal in einem Club? Oder einem Schwimmbad?

Aber genau! In dem Universum, in dem Skyrim spielt, gibt es keine High Heels... Warte mal... Fantasywelt?! Stichwort: INDIVIDUELLE FANTASY!

Wenn ich das nächste Mal einem Nordbarbaren in Fellhose mit nacktem Oberkörper begenge, gibts Fotos ;) Dann dürft ihr euch gerne weiter über Sexismus Gedanken machen...
Die haben zum Teil Brusthaar... Echt nicht ästhetisch...

Aber wer solche Bilder öffentlich postet muss mit kritik rechnen und andere Meinungen "ertragen". Das ist meine Meinung. Wie ist eure?

"Ertrag" das als meine Meinung ;)

Absurde Debatte, sorry...

Zuletzt bearbeitet:
Balti schrieb:

Lies den ganzen verdammten post herr gott noch mal! Ist das so Schwer?! Einfach nur einen Teil Post zitieren und den Rest ignorieren ist Dumm! Hör auf dummes zu tun! Meine Tolleranz grenze für so einen **** ist weit mehr als aufgebraucht (Sollte eigentlich nicht so gereizt herüberkomme) aber extra für dich:

Aber wer solche Bilder öffentlich postet muss mit kritik rechnen und andere Meinungen "ertragen".

• Like
Reaktionen: Novem99
Da reißt du aber ein Zitat vollkommen aus dem Zusammenhang. WIeso fragst du "welches Aber"? Nach dem aber kommt ein Satz, den du auch später selber noch benutzt und der Satz besagt "wer solche Bilder öffentlich postet muss mit kritik rechnen und andere Meinungen "ertragen"". Ich füge sogar noch hinzu, wer insgesamt öffentlich Werke postet muss mit Kritik rechnen. Der Screenshot Thread lebt eben nicht davon dass man sich nur gegenseitig lobt, wenn einem etwas nicht gefällt, dann darf man das auch sagen.

Eine Debatte als absurd zu bezeichnen bringt dabei übrigens auch niemanden weiter...
:roll: So Absurd wird sie schon nicht sein, wenn sich viele Leute daran beteiligen!

EDIT: Das kommt davon wenn man während dem Beitrag schreiben AFK geht, da war wohl jemand schneller :D

• Like
Reaktionen: Novem99
Es gibt leichte oder dezente Kritik
Wo jeder normal damit Umgeht

Und es gibt penetrante Kritik
Es gibt diesen Schönen Spruch
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus

Und ja langsam wird es immer absurder.

Nein, mache ich nicht. Mein Kritik ziehlt darauf ab, wie miteinander umgegangen wird. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du Dich davon persönlich angegriffen fühlst, ist das allein Deine Sache und beruht wohl auf Deiner persönlichen Interpretation des geschriebenen Wortes.
Nein. Zur Kommunikation gehört nicht allein, wie jemand etwas aufnimmt, sondern auch, wie es ihm entgegengebracht wird. Wenn du meinst, dass ich hier eine Fehlinterpretation vorgenommen habe, liegt das auch daran, dass du deinen Beitrag so formuliert hast, dass er genau zu dieser Fehlinterpretation geführt hat. Du kritisierst den Umgang der Leute hier miteinander, bezichtigst sie selbst jedoch "verabscheuungswürdigen" Verhaltens, das du auch noch als verlogen ("unter dem Deckmantel") darstellst. Die "Schuld", wenn jemand deinen Beitrag als inhaltsarme doppelzüngige Beschimpfung liest, wie ich es tue, liegt somit eher bei dir.

Mir ergründet sich gerade nicht, woraus Du liest, dass ich jemanden den Mund verbieten möchte.
Leute, niemand ist euch hier in der Community für irgendetwas Rechenschaft schuldig. Genau genommen, habt ihr daher auch schlichtweg nicht das Recht diese einzufordern. Du sagst, wir haben nicht das Recht, die veröffentlichten Werke Anderer zu kritisieren, denn darum geht es hier. Wenn nicht, hast du das Thema verfehlt.

Für eine gute Kommunikation gibt es nun mal ein paar Richtlinien, die es zu befolgen gilt. Oder anders formuliert: "Wie ich in den Wald hineinrufe, so kommt es auch zurück". Es ist also nicht weiter verwunderlich, dass die Gemüter teilweise hochkochen und das aus der vielleicht Anfangs gut gemeinten Diskussion ein eher abschreckendes Beispiel an Kommunikation wurde.
Deswegen solltest du dir Formulierungen wie diese in Zukunft aus dem Kopf schlagen: Was hier praktiziert wird, ist das, was aus meiner Sicht wirklich verabscheuungswürdig ist. Warum glauben hier einige, dass sie unter dem Deckmantel der "eigenen Meinung" andere aufs derbste kritisieren zu dürfen?
Wenn du meinst, dass das guter Ton ist, dann gibt es in der Welt des guten Tons sicher noch 1000 Jahre Krieg.
;)

Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn dieser Diskussion nicht. Es ist doch jedem selbst überlassen, wie er/sie das Spiel spielt und gegebenenfalls zumodded. Ich krieg davon doch außer auf den Screenshots nix mit. Und die zwei, drei freizügigeren Damen auf den Bildern überleb ich auch grad noch.
Bei einem Onlinespiel wäre das vielleicht noch was anderes, aber hier? Was gibt es da zu diskutieren?
Erstens gibt es hier den Umgang mit den Modifikationen seitens derer zu diskutieren, welche hier Bilder veröffentlichen. Zweitens gibt es hier den Umgang der anderen Nutzer mit den Nutzern zu diskutieren, welche hier Bilder veröffentlichen. Drittens gibt es dann noch den Umgang aller Nutzer miteinander in Diskussionen wie diesen zu diskutieren ...

Lies seinen Beitrag. Du reißt das, was er sagt, nicht nur aus dem Zusammenhang, sondern lässt wichtige Teile auch noch raus, wodurch sich das Gegenteil dessen ergibt, was er eigentlich gesagt hat. Das ist manipulatives Zitieren und hilft hier nicht weiter.

(1) Warum darf ein User nicht selbst entscheiden, was in SEINE Fantasywelt gehört?
(2) Wenn euch leicht bekleidete Frauen stören, solltet ihr vielleicht noch einmal euer Frauenbild überdenken?!
(1): Keiner verbietet es ihm.
(2): Ich glaube, du hast nicht verstanden, worum die Diskussion hier geht.

Kritisieren ist das Eine. Bilder kann man auch doof finden. Etwas anderes ist es, wenn man einen Skyrimspieler (der auch ein humanes Wesen ist) zwischen den Zeilen und auch direkt unterstellt, seine Bilder wären sexistisch. Das empfinde ich an dieser Stelle schon ein wenig anmaßend - aber mit Gebrauch solcher Anspielungen kann man ja super darlegen, warum diese Bilder doof sind.

Die Assoziation: Etwas knapper bekleidete Frau oder Frau mit High Heels = "nuttig" ist etwas in der Zeit zurückgeblieben oder?
Es gibt einen Unterschied zwischen leicht bekleidet und dem hier. Bei den high heels ging es, wenn ich mich recht entsinne, um Stimmigkeit und nicht um Sexismus/"Nuttigkeit". Fragwürdig werden manche Bilder durch die Kombination von Posen, Ausrüstung und "Beauty-Mods", wie zum Beispiel hier. Ich glaube, das erkennst auch du an, dass manche das als "nuttig" bezeichnen.

• Like
Reaktionen: Novem99 und Xerxes
Sancho Tomato schrieb:
Es gibt einen Unterschied zwischen leicht bekleidet und dem hier. Bei den high heels ging es, wenn ich mich recht entsinne, um Stimmigkeit und nicht um Sexismus/"Nuttigkeit". Fragwürdig werden manche Bilder durch die Kombination von Posen, Ausrüstung und "Beauty-Mods", wie zum Beispiel hier. Ich glaube, das erkennst auch du an, dass manche das als "nuttig" bezeichnen.

Finde ich auch, allerdings verstehe ich unter "leicht bekleidet" doch etwas anderes.

Lies seinen Beitrag. Du reißt das, was er sagt, nicht nur aus dem Zusammenhang, sondern lässt wichtige Teile auch noch raus, wodurch sich das Gegenteil dessen ergibt, was er eigentlich gesagt hat. Das ist manipulatives Zitieren und hilft hier nicht weiter.

(2): Ich glaube, du hast nicht verstanden, worum die Diskussion hier geht.

Das Gegenteil dessen, was er gesagt hat? "Manipuliertes" Zitieren, wenn ich Dinge, die für meine Argumentation unnötig zu zitieren sind, bspw. durch "[...]" ausklammere? Aso - klar...
Entschuldige aber vielleicht hast du auch nicht verstanden, worum es mir ging?
Oder man sucht einfach die letzte Nadel im Heuhaufen, um sich nicht mit Kritik befassen zu müssen?

Da reißt du aber ein Zitat vollkommen aus dem Zusammenhang. WIeso fragst du "welches Aber"? Nach dem aber kommt ein Satz, den du auch später selber noch benutzt und der Satz besagt "wer solche Bilder öffentlich postet muss mit kritik rechnen und andere Meinungen "ertragen"". Ich füge sogar noch hinzu, wer insgesamt öffentlich Werke postet muss mit Kritik rechnen. Der Screenshot Thread lebt eben nicht davon dass man sich nur gegenseitig lobt, wenn einem etwas nicht gefällt, dann darf man das auch sagen.

Eine Debatte als absurd zu bezeichnen bringt dabei übrigens auch niemanden weiter...
:roll: So Absurd wird sie schon nicht sein, wenn sich viele Leute daran beteiligen!

Ich habe nach "aber" das Zitat verkürzt, weil alles weitere für meine Darstellung nicht mehr nötig war. Das ist eine vollkommen legitime Handhabe.
Letztendlich kam es mir auch auf das "aber" an. Damit habe ich keinerlei Sinn der Aussage verändert. Oder du zeigst mir das Gegenteil?

Nur weil sich ein paar mehr Menschen an etwas beteiligen als üblich, muss das nicht zwangsweise heißen, dass es nicht absurd ist.
Einige haben sich ja auch ebenfalls so oder so ähnlich geäußert.
Die Debatte über sexistische Darstellungen von Frauen in Videospielen wäre mMn halt nochmal eine andere, die ich hingegen als sehr sinnvoll ansehe ;)

Jeder der eine Aussage trifft; zum Beispiel: Ich habe ja nichts gegen Muslime, aber... Oder: Ich habe ja nichts gegen dicke Menschen, aber... Oder: Jeder sollte so spielen wie er möchte, aber...
der relativiert durch dieses klitzlekleine "aber" den kompletten ersten Teil des Satzes (oder wie in Matthieus Fall den Satz danach).

Das machen vorallem etwas zu rechts gerichtete Menschen ganz gerne...
(Damit möchte ich nichts andeuten...)

Eigentlich heißt es dort bspw.:

Der User der die Bilder erstellte soll Skyrim süielen wie er es für Richtig hält. Aber wer solche Bilder öffentlich postet muss mit kritik rechnen und andere Meinungen "ertragen"

>>Ich habe keinerleich Verständnis dafür, wie du spielst und poste den Kram doch gefälligst woanders - oder besser nicht.<< Beliebiges Beispiel - Nagelt mich nicht daran fest ;)

Genau um diese Bildchen @Sancho Tomato

Ich kritisiere hier Matthieus (mögliche) Auffassung, mit der er diesen Thread eröffnet hat.
Ich finde, dass das am besten in diesem Thread aufgehoben ist
icon_wink.gif

Ich führe keine Debatte über das Thema: Zu viel Freizügigkeit - Ja oder Nein?

Und allein diese Bilder als Aufhänger zu nehmen... Unpassend. Sie sind schlichtweg sehr schön.

Wieso nicht einen neuen Wettbewerb starten?
Wer spielt Skyrim am loregerechtesten? Wer nicht?

(1): Keiner verbietet es ihm.

Hoffe ich doch ;)

P.S. Von vielen wird auch die Verwendung des Begriffs "nuttig" als sexistisch und diskriminierend aufgefasst. Nur so nebenbei.

Tut mir sehr leid, wenn das alles etwas arg bös rüberkommen sollte, ist eigentlich ganich so gemeint ^_^...

Zuletzt bearbeitet:
Sancho Tomato,
Ich habe hie im Forum schon einige Bilder gezeigt, aber diese Bild scheinst du zu lieben, da du es schon zum 3. mal zeigst (und immer sehr aufgeregt dabei wirkst). Ja das ist das nuttigst Bild das ich bis jetzt gezeigt habe. Ich habe kein Problem damit, dass es nuttig genannt wird, weil es halt nuttig ist. Und? Wo ist der Text da zu und der Zusammenhang? Ich habe es gesehen, gelacht und zu den Akten gepackt. Warum? Ich probiere gern aus, habe aber im Spiel ein Problem damit immer auf nackte Pobacken zu starren, selbst bei einer Dämonin. Wurde nur per PN gefragt, was es für Kleiderladenmods für OBL gibt und habe Beispiele gezeigt. Dich schein es aber zu fastzinieren.
In diesem Thread geht es aber um Mods für Skyrim und nicht um geile Bilder in der ganzen Reihe. Nein eine Dämonin, würde in so einer Kleidung nicht frieren, schon garnicht in OBL um Anvil rum.

Ja, im Grunde finde Ich high heels auch unpassend, aber einige Rüstungen finde ich sehr schön, und die haben dummerweise diese Dinger. Schau dir doch die Moonboots im Original an, da kann auch keine Sau drin laufen, so breit wie hoch. Dann lieber hohe Hacken und ein halbwegs normaler Schnitt. Es geht auch um Kompromisse.

Im normalem Leben, gibt es auch Kleidung für drinnen und für draussen und Berufskleidung. Warum soll ich in einer warmen Hütte nicht mal was lockeres tragen und auch zeigen? Wenn man die Bilder von Mobius verfolgt hat, unterscheidet er das auch. Ok, die Mode die er teilweise presentiert, ist zum Teil echt Neuzeit und so wenig stimmig wie Lichtschwerter. Kann man sagen, aber der Ton macht die Musik.

In deinen letzten Beitrag, beweist du auch wieder, das du gut austeilen kannst, aber nicht einstecken. Wäre schön wenn du lockerer bleiben würdest.

Ja, ich habe geschrieben, dass die, die am lautesten kritisieren selbst nichts zeigen. Klar, darf man kritisieren ohne Bilder zu zeigen, ist auch erwünscht. Nur durch Lob wird man nicht besser. Hier ging es um das wie.

• Like
Reaktionen: Qualmteufel
@Mathieu Bellamont
könntest du bitte einmal auflisten was deiner Meinung nach erlaubt sein sollte bei einen Wettbewerb. Danke.
  • Änderung der INI - Erhöhung von ugrid
  • Konsolen-Befehle – zB einfach in dietestinghall/qasmoke Ausrüstung abgreifen und wieder zurück
  • ...
Wie willst du so ein Bild auf der Spielekonsole erstellen?
Eine Spielekonsole bietet nicht die gleichen Möglichkeiten wie ein PC für Screenshots. Auch wenn beide ohne Mods spielen.

Änderung der Ini? Da kenne ich mich zu schlecht aus um zu wissen was man da ändern könnte. Sorry.

Ui ein Cooles Bild. Also HUD geht auch in Konsole aus so viel ich weiß. (In den Einstellungen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.