Lies seinen Beitrag. Du reißt das, was er sagt, nicht nur aus dem Zusammenhang, sondern lässt wichtige Teile auch noch raus, wodurch sich das Gegenteil dessen ergibt, was er eigentlich gesagt hat. Das ist manipulatives Zitieren und hilft hier nicht weiter.
(2): Ich glaube, du hast nicht verstanden, worum die Diskussion hier geht.
Das Gegenteil dessen, was er gesagt hat? "Manipuliertes" Zitieren, wenn ich Dinge, die für meine Argumentation unnötig zu zitieren sind, bspw. durch "[...]" ausklammere? Aso - klar...
Entschuldige aber vielleicht hast du auch nicht verstanden, worum es mir ging?
Oder man sucht einfach die letzte Nadel im Heuhaufen, um sich nicht mit Kritik befassen zu müssen?
Da reißt du aber ein Zitat vollkommen aus dem Zusammenhang. WIeso fragst du "welches Aber"? Nach dem aber kommt ein Satz, den du auch später selber noch benutzt und der Satz besagt "wer solche Bilder öffentlich postet muss mit kritik rechnen und andere Meinungen "ertragen"". Ich füge sogar noch hinzu, wer insgesamt öffentlich Werke postet muss mit Kritik rechnen. Der Screenshot Thread lebt eben nicht davon dass man sich nur gegenseitig lobt, wenn einem etwas nicht gefällt, dann darf man das auch sagen.
Eine Debatte als absurd zu bezeichnen bringt dabei übrigens auch niemanden weiter...:roll: So Absurd wird sie schon nicht sein, wenn sich viele Leute daran beteiligen!
Ich habe nach "aber" das Zitat verkürzt, weil alles weitere für meine Darstellung nicht mehr nötig war. Das ist eine vollkommen legitime Handhabe.
Letztendlich kam es mir auch auf das "aber" an. Damit habe ich keinerlei Sinn der Aussage verändert. Oder du zeigst mir das Gegenteil?
Nur weil sich ein paar mehr Menschen an etwas beteiligen als üblich, muss das nicht zwangsweise heißen, dass es nicht absurd ist.
Einige haben sich ja auch ebenfalls so oder so ähnlich geäußert.
Die Debatte über sexistische Darstellungen von Frauen in Videospielen wäre mMn halt nochmal eine andere, die ich hingegen als sehr sinnvoll ansehe
Jeder der eine Aussage trifft; zum Beispiel: Ich habe ja nichts gegen Muslime, aber... Oder: Ich habe ja nichts gegen dicke Menschen, aber... Oder: Jeder sollte so spielen wie er möchte, aber...
der relativiert durch dieses klitzlekleine "aber" den kompletten ersten Teil des Satzes (oder wie in Matthieus Fall den Satz danach).
Das machen vorallem etwas zu rechts gerichtete Menschen ganz gerne...
(Damit möchte ich nichts andeuten...)
Eigentlich heißt es dort bspw.:
Der User der die Bilder erstellte soll Skyrim süielen wie er es für Richtig hält. Aber wer solche Bilder öffentlich postet muss mit kritik rechnen und andere Meinungen "ertragen"
>>Ich habe keinerleich Verständnis dafür, wie du spielst und poste den Kram doch gefälligst woanders - oder besser nicht.<< Beliebiges Beispiel - Nagelt mich nicht daran fest
Genau um diese Bildchen @Sancho Tomato
Ich kritisiere hier Matthieus (mögliche) Auffassung, mit der er diesen Thread eröffnet hat.
Ich finde, dass das am besten in diesem Thread aufgehoben ist
Ich führe keine Debatte über das Thema: Zu viel Freizügigkeit - Ja oder Nein?
Und allein diese Bilder als Aufhänger zu nehmen... Unpassend. Sie sind schlichtweg sehr schön.
Wieso nicht einen neuen Wettbewerb starten?
Wer spielt Skyrim am loregerechtesten? Wer nicht?
(1): Keiner verbietet es ihm.
Hoffe ich doch
P.S. Von vielen wird auch die Verwendung des Begriffs "nuttig" als sexistisch und diskriminierend aufgefasst. Nur so nebenbei.
Tut mir sehr leid, wenn das alles etwas arg bös rüberkommen sollte, ist eigentlich ganich so gemeint ^_^...