Projekt Der Hochhorst

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Der Hochhorst





Ich arbeite zurzeit an einem neuen Projekt. Ich habe schon viele Projekte angefangen, d.h. hauptsächlich Burgen, bin aber nie weiter als bis zum Exterior gekommen, weil ich mich immer nur für den Exterior interessierte.
Diese Burgen wurden dann natürlich auch nicht veröffentlicht; sie dienten nur der Übung meinerseits.
Da ich dieses Projekt aber anders ansehe, wird diese Burg auch fertiggestellt, da ich sie selber nutzen möchte. xD


1.Einleitung
2.Features
3.Team
4.Forschritt
5.Screenshots
6.Aktuelles
7.Release


Einleitung:

"Wo bin ich?...Ahh ich muss ziemlich hart aufgeschlagen sein, mein Schädel brummt wie ein Bienenschwarm. (...) Ein seltsames Land, ich sehe keine Anzeichen für Städte oder sonstige Zivilisation, dabei bin ich mir doch sicher in der Gegend um Leyawiin zu sein, leide ich jetzt schon an Wahnvorstellungen und kann bloss nichts sehen?"

(...)
In einem Lager nicht weit entfernt:
"Er ist zu sich gekommen, aber redet wie jemand, der sich an nichts erinnern kann."
"Er wird Zeit brauchen, der Sturz war nicht von schlechten Eltern. Früher oder Später wird er sich erinnern."

Aufzeichnungen Thargors, des Letzten der grossen Abenteurer, 1Ä 126
Ein altes verstaubtes Buch mit den letzten Aufzeichnungen eines sterbenden Abenteuerers, einige Seiten fehlen und es wurde schon unvollständig gefunden.
Was sollt Ihr damit anfangen?
...

Features:

• große Burg mit Bewohnern
• Flair(gemütlich, realistisch, etc. )
• neue NPCs
• besondere Ausstattung, wie Lichtschalter oder einen verzauberten Amboss
• Geheimgänge
• Story mit kleiner Quest
• eigene kleine Insel
• Abgeschiedenheit -> keine nervigen NPCs schaun bei Euch vorbei
• Viele kleine Besonderheiten
• Zusätzliche Activators
• Realismus pur für Burg und Insel (z.B. einfache Türme waren damals nicht "gemütlich", sondern kalt und abweisend, die Wohnräume hingegen beheizt)
• Zwei kleinere Belagerungen, die per Gesprächsoption immer wieder aktiviert und gespielt werden können
• größtmögliche Kompatibilität mit anderen Mods (z.B. durch externen Worldspace)
• tageszeitabhängige Beleuchtung

Team:

• ich^^

Fortschritt:

Exteriors: 99 %
Interiors: 15 %
Planung: 100 %
Quests: 0 %
NPCs: 0%

Was brauche ich noch?

- ein paar kleine Anregungen und Ideen


Screenshots:


Exterior:

Gesammtansichten:



einfache Ansichten:



Innere Ansichten:




Detailansichten:



weitere werden folgen...
ebenso das Banner und ein Trailer

Aktuelles:

1.Die neue Insel

Es wird eine neue Insel geben auf der der Hochhorst steht. Zur Vegitation und Fauna will ich jetzt erstmal noch nichts sagen, aber die Insel ist schon fast fertig. Es fehlen nur noch ein paar wirklich kleine Details. Die neue Insel befinet sich in einem externen Worldspace, liegt aber vor Tamriel, nur außerhalb des Tamriel Worldspace.

2.Die neuen Waffen/Rüstungen

Nun ja, das werden hauptsächlich Sachen aus realistischen Waffen- und Rüstungsmods sein. Ich werde viel aus "Knightly Armory" nehmen.

3.Die Story

Die Geschichte, warum Ihr als Abenteurer Euch aufmacht und in ein kleines Abenteuer hineinpurzelt wird gerade noch erstellt. Vielen Dank für Euer Verständnis.
Noch eine Anmerkung: Die Burg und die Geschichte sind aus einem Buch. Allerdings wird die Burg dort nur beschrieben, d.h. ich konnte nichts nachbauen.
Wer das Buch liest und meine Mod spielt wird hoffentlich einen Zusammenhang erkennen können. xD


Wie immer sind konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge, Ressoucen, Ideen, Heiratsanträge und Morddrohungen etc. erwünscht. :lol:

Anmerkung: Aus Versehen habe ich bei meinem ersten Thread nicht auf ´Vorschau´, sondern auf ´Thema erstellen´ gedrückt.
Dieser Fehler ist mir furchtbar peinlich, tut mir Leid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald die screens da sind sag ich meine meinung. Klingt aber schon gut :good:
Anmerkung: Aus Versehen habe ich bei meinem ersten Thread nicht auf ´Vorschau´, sondern auf ´Thema erstellen´ gedrückt.
Dieser Fehler ist mir furchtbar peinlich, tut mir Leid.
Wenigstens entschuldigst du dich, macht nicht jeder
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Von außen schaut die Burg wirklich richtig gut aus. Allerdings würde ich den Weg, welcher auf diesem Bild zu sehen ist, noch absenken und an den Rändern Schatten einfügen. Beim erstellen der Interiors wünsche ich dir viel Spaß.

Werden alle Interiors zugänglich und dem Exterior angepasst sein?

grüße bertie

Edit: Die Einleitung gefällt mir übrigens auch.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
also, wie düster-bertie schon gesagt hat, sind das Meshes von Seaview gemixt mit welche von Griffon Fortress, Vanilla und Almgard^^
also ne ganze Palette, wobei Almgard und Griffon Fortress eigentlich identisch sind.^^

Naja das Interiormachen, ich hab mich immer mehr für außen interessiert und verschiedene Stile von Burgen ausprobiert:
mal ein Märchenschloss, Trutzburg, kleine und verschachtelte Burg, Festungsanlage, etc.

ist wohl einfach nur ne Frage vom Interesse^^
aber jetzt mach ich ja Interiors;)

ach und außerdem freut mich, dass die Burg so gut ankommt.^^
 
Das ist mal eine Burg, die richtig echt aussieht!
Wunderbar!
Da merkt man, dass das eine Burg ist und nicht ein Haus mit Wand drumherum.
Ich freu mich schon auf den Release!

Aber sagt mal, gibt es eigentlich schon eine Burg auf dem Berg südwestlich des Klingentempels?
Da würde sowas ja auch hinpassen...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Das ist mal eine Burg, die richtig echt aussieht!
Wunderbar!
Da merkt man, dass das eine Burg ist und nicht ein Haus mit Wand drumherum.
Ich freu mich schon auf den Release!

Aber sagt mal, gibt es eigentlich schon eine Burg auf dem Berg südwestlich des Klingentempels?
Da würde sowas ja auch hinpassen...

nun ja, ich glaub nicht dass es dort was gibt, aber der Standort ist schon fix.
Es hat mich immer genervt, wenn auf einmal irgendwelche NPCs in meine Burg oder mein Haus kommen ohne zu Fragen^^.
also wollte ich mal ne Hausmod fernab von solchen Problemen machen. So wie sie jetzt ist, gibts keine Kompatibilitätsprobleme.
 
Hi Wombatz,
ich muss sagen, dass die Screens gelungen aussehen. Deine Präsentation kann sich ebenfalls sehen lassen. Das wird eine schöne Burg, wenn du so weitermachst.
Ich wünsche dir viel Spaß dabei.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Meinst du den Berg hinter Apfelwacht?

grüße bertie

also hinter Apfelwacht steht Donnerfels, wenn ich mich nicht irre^^

also wäre dieser Platz belegt, oder ist ein Anderer gemeint?:-D

EDIT: also die Interiors werden je nachdem wo man in der Burg ist, so wie Seaview und anders^^

zum Beispiel: die Kellerräume mach ich noch ganz besonders^^-> lasst euch überraschen, die oberen Wohnräume im Palas des Lords werden schön gemütlich mit Holzvertäffelung und so

Ich werd auch schauen, dass ich mal ein paar Screens von der Rückseite mache...^^
Das wird was geben xD

Von außen schaut die Burg wirklich richtig gut aus. Allerdings würde ich den Weg, welcher auf diesem Bild zu sehen ist, noch absenken und an den Rändern Schatten einfügen. Beim erstellen der Interiors wünsche ich dir viel Spaß.

Werden alle Interiors zugänglich und dem Exterior angepasst sein?

grüße bertie

Edit: Die Einleitung gefällt mir übrigens auch.
also da kann ich dich beruhigen, die werden Beide auf einander abgestimmt sein.

EDIT2: auch deinen Tipp werde ich berücksichtigen, das ist mir gar nicht aufgefallen.^^

ach ja, und den Spaß, danke, den kann ich wirklich brauchen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also hinter Apfelwacht steht Donnerfels, wenn ich mich nicht irre^^
Tut es. Dann steht da noch Castle Highrock und Stendar Valley hat dort auch seinen Platz gefunden.

Da du aber eine eigene Insel gebaut hast ist die Platzierung anderer Burgen eh egal.

zum Beispiel: die Kellerräume mach ich noch ganz besonders^^-> lasst euch überraschen

Ich werd auch schauen, dass ich mal ein paar Screens von der Rückseite mache...^^
Das wird was geben xD
*gespannt sei*

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: S.a.N.F.
Das Projekt scheint sehr vielversprechend zu sein. Die Burg sieht echt gut aus, super ist auch, dass die Fenster nachts beleuchtet sind. :good:
Ich bin mal gespannt, wie Du die Interiors bauen wirst und hoffe, dass es keine Ruckelparade wird. ;) Ich wünsche Dir noch viel Spaß und Erfolg bei den weiteren Arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Weist du ob man ein Addon braucht??

Und die Burg sieht sehr gut, was bist du dort eigentlich Burgherr oder nur ein Abenteurer??

also erstmal braucht man ein Addon: Shivering Isles und natürlich die neuste Version

also man wird schon Lord in der Burg sein, das mit dem Abenteuer und Abenteurer sein bezieht sich nur auf die kleine Quest. Mit der Quest bekommt man erst die Burg.
Ist ja in erster Linie ein Hausplugin.
 
Hallo, erstmal sehr schöne Arbeit.
Dann biete ich gerne meine Hilfe als Sprecher an, solltest du die Mod vertonen wollen.

Dann habe ich noch 2 Fragen bzw. Anregungen.
Wo genau steht die Mod? habe die angst, dass sie mit vielen anderen Mods inkompatible ist. Wie wäre eine Auslagerung in ein gebiet ein wenig weiter weg, sodass man dem Tagebuch auch besser glauben kann. Total Tamriel würde sich anbieten. Kannst die ganzen Zellen ja einfach weiter weg kopieren. Kann ja ne insel bleiben. Gibts in Tamriel ja auch genug. Suchst dir den richtigen Ort aus und kannst ja sogar was offizieles nehmen und schwubs ist deine Mod ein fester Bestandteil von Tamriel. Kannst es dir mal durch den kopf gehen lassen, mich würde es freuen.


Gruß
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person