Der Herr der Ringe

Ich hab vor kurzem mal wieder den Kleinen Hobbit gelesen und binn dabei mehrmals über einen Geisterbeschwörer gestolpert. Weiß einer, was genau es mit dem auf sich hat?

Ich hab vor kurzem mal wieder den Kleinen Hobbit gelesen und binn dabei mehrmals über einen Geisterbeschwörer gestolpert. Weiß einer, was genau es mit dem auf sich hat?

Hexenkönig(weil ein nekromant beschieben wird und normalerweise sind necromanten aus "mAterial" und Sauron ist nicht viel mehr als nen "Geist") als er in Dol Guldor wieder Kraftschöpfen wollte/musste nach 2 Zeitalter. Die Anderen Nazgul müssten da auch gewesen sein....

• Like
Reaktionen: White Messiah
War das nicht Sauron, der in Dol Guldor wieder Krafts schöpfte?
Doch natürlich, der Hexenkönig und die anderen Ringgeister eroberten Minas Ithil (fortan Minas Morgul) und bereiteten die Rückkehr Sauron's nach Mordor vor, was er auch machte, als der weiße Rat das böse aus dem Düsterwald vertrieb.

War das nicht Sauron, der in Dol Guldor wieder Krafts schöpfte?
Doch natürlich, der Hexenkönig und die anderen Ringgeister eroberten Minas Ithil (fortan Minas Morgul) und bereiteten die Rückkehr Sauron's nach Mordor vor, was er auch machte, als der weiße Rat das böse aus dem Düsterwald vertrieb.
oops stimmt der Hexenkönig ging in den Barad Dur und Sauron wieder nach Dol Guldur. (der Weße Rat nahm an das es ein Nazgul war, Gandalf ging nach Dol Guldur vorhaufhin sich Sauron für 400 Jahre nach Modor begab und zurückkehrte)

Hey Ho

Ich glaube es gibt wohl keine so erfolgreichere geschichte wie diese welche von den alten Germanensagen abgekupfert wurde :roll:

MfG Grum:)

Jetzt hast du mich neugierig gemacht, erzähl mal genauer! :eek:

Hey Ho bin grad im unterricht werde mich aber mal ran machen ^^

Die Geschichte der Zwerge, "sie graben nur nach schätzen dass ist alles was sie interressiert" genauso auch laut saga, die menschen sollten sich an den zwergen orientieren und sie auslöschen.

Der Ring der Macht ist wohl bekannt, erinnert er im Wesen doch an Fafnirs ring;)

Wer ihn trägt wird zum Mörder oder Mordet selbst. Nicht anders ists in HDR umgesetzt;)

Desweiteren gibt es zwei Menschenvölker. Odin selbst schuf auch sie laut saga unabhängig voneinander;)

Mehr fällt mir spontan im unterricht nicht mehr ein ^^

Ich kann zuhause noch mehr argumente bringen.
Ab Morgen habe ich Internet :D

Da gehts dann wohl

Und wie erklärst du dir, dass Bilbo Beutlin mehr als 80 Jahre den Ring trug und trotzdem nicht gemordet hat? (Von der Schlacht mit den Orks am Einsamen Berg abgesehen).

Ganz einfach weil Bilbo nicht die Macht hatte dies zu bewerkstelligen, dass er jedoch Gewalttätig wurde hat man gelesen wie auch im dazugehörigen Film gesehen.

Ganz einfach weil Bilbo nicht die Macht hatte dies zu bewerkstelligen, dass er jedoch Gewalttätig wurde hat man gelesen wie auch im dazugehörigen Film gesehen.

Ohne Brynhildes Hilfe wäre sigurd nie gefallen. Alleine hätte Hagen es nicht geschafft
Sigurd zu töten.

"Wer den Ring besitzt, wird zum Mörder oder selbst gemordet, NIEMAND soll sich meines Reichtums so reulos bedienen"

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Herr der Ringae basiert nicht nur auf Germanischen Sagen, keltische, sächsische, nordische und galische haben genauso ihren Anteil ;)

Die Germanischen Sagen erstreckten sich bis nach griechenland ;)

Man muss sich diesbezüglich informieren. Odin findet z.B.: nicht nur in den germanischen sagen Anwendung;)

Das ist nunmal mal so da die germanen überall verbreitet waren in ganz europa, ursprünglich aus russland kommend;)

Und sächsische Sagen ... ähh... wie jetzt? Sachsen liegt nicht in Gernanien:lol: und nach der Völkerwanderung haben natürlich nicht die Germanen(In dem Fall Angelsachsen;)) Großbritannien bevölkert, nein es waren die Indianer :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Tolkien war ja Historiker und Sprachwissenschaftler, und oft kann man sich gegen solche Einflüsse auch gar nicht wehren!
Naja, aber ein bisschen Inspiration hat dem Buch finde ich auf keinen Fall geschadet. Genau das hat ihm finde ich das Autentische gegeben :lol:

Eben, es gibt dem ganzen mehr "Mythos" und Handfestigkeit, Einflüsse gibt es überall, und diesem Fall eindeutig zum Guten!

Ja, ich sagte nie dass herr der ringe schlecht sei, filmtechnisch einer meiner liebsten filme ^^

Filmteschnich gesehen ist der Film(e) allein schon unübertreffbar
nennt mir nur einen Film der genau so gut war oder noch besser als HDR...
(und man sieht auch, alle Fantasiefilme die nach HDr kamen vergleicht man damitm, und ich hab noch keine Kritik gelesen in dem dieser Vergleich stattgefunden hat wo der niht HDR Film besser eingestuft wurde)

@Mephisto
Alle älteren Filme von Tarantino, Fight Club (auch wenn er mir ein bisschen zu Gewaltverherrlichend war), Das Leben des Brian...

Wenn du jetzt nur von Fantasie-Filmen redest, gehören die Filme wirklich zu den Besten, aber da gibt es meiner Meinung nach auch nicht viel Konkurrenz.
Der einzige Film der es da vielleicht mit aufnehmen könnte, wäre "His dark Materials".
HdR war ein guter Action-Film, aber auch nicht mehr. Es gab einfach so ein paar Sachen die mich genervt haben:
- die Filmmusik ist zwar sehr gut, aber ich hätte mir ein bisschen mehr Abwechslung gewünscht, und in den Kampfszenen zum Beispiel metal oder Rock, dass hätte einfach besser als dieses 0815 -Klassik-Zeugs da
- Schauspieler: Bloom fand ich ziemlich schlecht, der Typ hat einfach keine Ausstrahlung
-Filmlänge: Es war ja klar, dass man die gesamte Story nicht reinbringen kann, aber zum Beispiel hätte man einen vierten Teil drehen können, damit einige wirklich wichtige Sachen auch noch mit reinkommen.

mfg. Anton

@Mephisto
Alle älteren Filme von Tarantino, Fight Club (auch wenn er mir ein bisschen zu Gewaltverherrlichend war), Das Leben des Brian...

Wenn du jetzt nur von Fantasie-Filmen redest, gehören die Filme wirklich zu den Besten, aber da gibt es meiner Meinung nach auch nicht viel Konkurrenz.
Der einzige Film der es da vielleicht mit aufnehmen könnte, wäre "His dark Materials".
HdR war ein guter Action-Film, aber auch nicht mehr. Es gab einfach so ein paar Sachen die mich genervt haben:
- die Filmmusik ist zwar sehr gut, aber ich hätte mir ein bisschen mehr Abwechslung gewünscht, und in den Kampfszenen zum Beispiel metal oder Rock, dass hätte einfach besser als dieses 0815 -Klassik-Zeugs da
- Schauspieler: Bloom fand ich ziemlich schlecht, der Typ hat einfach keine Ausstrahlung
-Filmlänge: Es war ja klar, dass man die gesamte Story nicht reinbringen kann, aber zum Beispiel hätte man einen vierten Teil drehen können, damit einige wirklich wichtige Sachen auch noch mit reinkommen.

mfg. Anton
also Jakson wollte aber einiges nicht im Film haben
(z.B. Tom Bimbadil und den Alten Weideman)(weil es nicht in den Film passenn würde hatte jakson gesagt*grummel*)

Genau sowas habe ich gemeint ;) Aber zum Beispiel die Besetzung des Auenlands durch die Strolche und Saruman hätte doch reingepasst, oder?
Oder die anderen Kämpfe vor Minas Tirith.
Außerdem wurde die Schlacht von Minas Tirith sowieso ziemlich verändert, im Buch hatte sich da ja die Armee der Toten schon längst verabschiedet...