White Messiah
Gebannter Benutzer
Ich hab vor kurzem mal wieder den Kleinen Hobbit gelesen und binn dabei mehrmals über einen Geisterbeschwörer gestolpert. Weiß einer, was genau es mit dem auf sich hat?
Ich hab vor kurzem mal wieder den Kleinen Hobbit gelesen und binn dabei mehrmals über einen Geisterbeschwörer gestolpert. Weiß einer, was genau es mit dem auf sich hat?
oops stimmt der Hexenkönig ging in den Barad Dur und Sauron wieder nach Dol Guldur. (der Weße Rat nahm an das es ein Nazgul war, Gandalf ging nach Dol Guldur vorhaufhin sich Sauron für 400 Jahre nach Modor begab und zurückkehrte)War das nicht Sauron, der in Dol Guldor wieder Krafts schöpfte?
Doch natürlich, der Hexenkönig und die anderen Ringgeister eroberten Minas Ithil (fortan Minas Morgul) und bereiteten die Rückkehr Sauron's nach Mordor vor, was er auch machte, als der weiße Rat das böse aus dem Düsterwald vertrieb.
Jetzt hast du mich neugierig gemacht, erzähl mal genauer!
Der Ring der Macht ist wohl bekannt, erinnert er im Wesen doch an Fafnirs ring
Wer ihn trägt wird zum Mörder oder Mordet selbst. Nicht anders ists in HDR umgesetzt
Und wie erklärst du dir, dass Bilbo Beutlin mehr als 80 Jahre den Ring trug und trotzdem nicht gemordet hat? (Von der Schlacht mit den Orks am Einsamen Berg abgesehen).
Ganz einfach weil Bilbo nicht die Macht hatte dies zu bewerkstelligen, dass er jedoch Gewalttätig wurde hat man gelesen wie auch im dazugehörigen Film gesehen.
Ja, ich sagte nie dass herr der ringe schlecht sei, filmtechnisch einer meiner liebsten filme ^^
also Jakson wollte aber einiges nicht im Film haben@Mephisto
Alle älteren Filme von Tarantino, Fight Club (auch wenn er mir ein bisschen zu Gewaltverherrlichend war), Das Leben des Brian...
Wenn du jetzt nur von Fantasie-Filmen redest, gehören die Filme wirklich zu den Besten, aber da gibt es meiner Meinung nach auch nicht viel Konkurrenz.
Der einzige Film der es da vielleicht mit aufnehmen könnte, wäre "His dark Materials".
HdR war ein guter Action-Film, aber auch nicht mehr. Es gab einfach so ein paar Sachen die mich genervt haben:
- die Filmmusik ist zwar sehr gut, aber ich hätte mir ein bisschen mehr Abwechslung gewünscht, und in den Kampfszenen zum Beispiel metal oder Rock, dass hätte einfach besser als dieses 0815 -Klassik-Zeugs da
- Schauspieler: Bloom fand ich ziemlich schlecht, der Typ hat einfach keine Ausstrahlung
-Filmlänge: Es war ja klar, dass man die gesamte Story nicht reinbringen kann, aber zum Beispiel hätte man einen vierten Teil drehen können, damit einige wirklich wichtige Sachen auch noch mit reinkommen.
mfg. Anton