Der Herr der Ringe

Du willst doch kein Metal oder Rock in Mittelerde haben, oder? Ich fand die Kampfmusik sehr passend, da müsste kein Metal oder so hin. ;)
Aber die Besetzung des Auenlands hätte ich auch sehr gerne gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte am liebsten 1 Film in dem das hanze rote Buch der Westmark verfimt wäre(am besten auch mit Anhänge, Silmarillion und nachrichten aus mittelerde:-D:lol:-> wer hat lust mitzukommen in son film, ich schätz ma so 1-2 Tage Kinoaufenthalt^^)

Also ich war ja in einer Vorstellung, in der zuerst der erste, dann der zweite (beides die DVD-Versionen) und dann um 00:00 der dritte kam.
Das waren glaube ich so 10 Stunden^^

jupp das war lustig als dann meine Eltern gecheckhaben das ich das mache war ich gottseidank schon im kino mit handy aus:lol:ich war fast 12 Stunden weg

Ich lese gerade den Hobbit, bin hellauf begeistert und wieder im "neues-entdecken-Fieber". Nur fällt mir eines etwas negativ auf:
Die Reise bis Bruchtal ging mir deutlich zu schnell. Es kam kein "Wandergefühl" auf. Wenigstens Dinge wie der alte Wald oder die Wetterberge sowie Bree hätten erwähnt werden können.
Dafür gehts umso besser weiter^^ :)

MfG

Ich lese gerade den Hobbit, bin hellauf begeistert und wieder im "neues-entdecken-Fieber". Nur fällt mir eines etwas negativ auf:
Die Reise bis Bruchtal ging mir deutlich zu schnell. Es kam kein "Wandergefühl" auf. Wenigstens Dinge wie der alte Wald oder die Wetterberge sowie Bree hätten erwähnt werden können.
Dafür gehts umso besser weiter^^ :)

MfG
ja jetzt gehts zu den orks das ist lustig^^(vorsicht hier ist ein Spoiler der die Geschichte in extremer Kurzvassung zeigt(eigentlich nur die nächsten Stationen wo was passiert^^)
dann in den kiefernwald danach dann in den düserwald zu en spinnen, dann in den Palast des Waldelbenreiches(zu Thraduil und sein kind legolas der nicht erwähnt wird:(^^) und dann zur Seestadt und dann zum einsamen berg

Ich habe auch die "der Herr der Ringe" Bücher gelesen.
Aber eigentlich gefallen mir die Filme ein bisschen besser (auch wenn die ja sehr unterschiedlich sind).
Der kleine Hobbit habe ich auch gelesen. Das mit dem Drachen Smaug fand ich ziemlich gut.

Also mir gefällt das Buch besser als die ganzen Filme. Die Filme wirken irgendwie so "verstümmelt". Andererseits aber gibt es Stellen, bei denen sich die Story künstlich in die Länge zieht.
Aber auch Stellen im Buch, bei denen ich so richtig mit den Charakteren mitfiebere.

Cherubion

also ich finde der herr der ringe einfach nur geil :)

am besten hat mir teil 3 gefallen.
und die ganzen lustigen unterhaltungen zwischen gimli und legolas :lol:

jap gimli und legolas find ich auch cool

@Cherubion:
hast du beispiele für
Andererseits aber gibt es Stellen, bei denen sich die Story künstlich in die Länge zieht.
Aber auch Stellen im Buch, bei denen ich so richtig mit den Charakteren mitfiebere.

Ich finde nur die Wanderszenen von Frodo u. Sam langweilig ,die anderen sind sehr unterhaltsam und es gibt tolle Ereignisse (die trolle in der hobbit:lol:)

Ich finde HdR einfach nur hammer!
Die Bücher sind super geschrieben und die Filme sind auch mega geil!
Deswegen gucke ich sie mir auch immer wieder an :ugly:

Ja, das stimmt.
Wenn ich darüber mal nachdenke, finde ich auch keinen, der HdR nicht geil findet.
Wenn die 3 Teile mal wieder im Kino laufen würden, würde da bestimmt wieder viel Kohle für die Macher bei rausspringen.
Warum machen die das also nicht? Ich würde da sofort reingehen :-D