Der Gaming-Journalismus: Eure Meinung!

Ja es gibt auch "User-Bewertungen" leider kann man damit wenig anfangen, da schreibt der eine er findet das Spiel schlecht der andere wieder gut.
Und nur ganz wenige kriegen ne sachliche Begründung hin.
Auch da kann immer noch manipuliert werden. In anderen Bereichen gabs ja auch schon Fakebewertungen usw.
 
Was verbuggte Spiele betrifft, die Bugs werden beschrieben, und dann kann man selber entscheiden ob man ne Behebung abwartet oder nicht.

Bei G3 wurde völlig verharmlost. Da hätte es schlicht heißen müssen, unspielbar da völlig verbuggt, nicht kaufen und Ende. Man hätte noch einen Guru als Bild zeigen können, eben das was die meisten Käufer von G3 zu sehen bekommen haben.
G3 hätte eine Zäsur sein müssen, wo die Magazine mit Herstellern hätten nochmal aufräumen können was Bughaufen von Spielen und die elende Patcherei angeht. Und man hätte die Spieler, also die Käufer auf seiner Seite gehabt. Oder auch GTA4 und seine 12.000 Anmeldungen hier und dort. Es gab immer wieder solche Sachen, wo man sich hätte Glaubwürdigkeit zurückholen können, aber man hats eben nicht wirklich getan.
 
Dann war es sicher nicht, als das Spiel neu war, da soll es gruselig gelaufen sein. Wenn es in einer Zeitschrift war, war das Spiel wohl nicht mehr so neu und sicher schon eine bessere Vesion.
 
Die Lachnummer habe ich gerade beim Blättern in einer gefundenen uralten Computer Bild vom Anfang des Jahres entdeckt. Hat nichts mit Spielen zu tun aber mit Hardware. Dort wurde ein Tablet nachgetestet und eine Hitliste gekürt - auf Platz 1 war, man höre und staune, das Aldi Tablet von Medion, auf Platz 2 dann Asus Tranformer Prime und auf 3 dann das iPad 2. Ich habe mich erst mal in die Ecke geschmissen, wie unverfroren die ihre Werbung platzieren. Ich meine CB ist berühmt dafür Medien-PCs zu "testen" und dann in den Himmel zu loben, obwohl sie der letzte Schrott sind. Aber das ...
 
Man kann auch schon von den Auflagen her nicht erwarten das die unabhängig wären. Die sind schlicht auf Werbung angewiesen.
Es ist ohnehin nur noch Deutschland wo die solche Auflagen haben. In den meisten anderen Ländern gibts kaum noch groß solche Magazine, weil keiner dafür bezahlt und man sie auch nicht braucht. Ich hatte vor einem Jahr oder so mal eines aus Tschechien in der Hand, dass hatte irgendwie eine Auflage von 1500 oder so. Da kann man sich ausrechnen wie unabhängig die sind.