Der allgemeine Disskusions-Thread

Nexan

Fremdländer
Hier ein Disskusions-Thread um über alles und nichts diskutieren. :)
(Sorry falls sowas hier nicht gern gesehen wird man kanns ja dann zu machen)
Ich möchte auch gleich mal eine Diskussion anfangen:
Microsoft. Super Software Hersteller oder starrer Monopolist?
Ich denke ,dass der monopolartige Marktanteil von Microsoft nicht gut ist ,da so kaum noch Bewegung im Konzern stattfindet (ganz getreu dem Motto:"Konkurrenz belebt das Geschäft"^^) die einzigen Konkurrenten von MS sind eigentlich nur OpenSource Projekte wie zB. Mozilla oder so.
Was meint ihr dazu ist Microsoft gut oder für den Papierkorb? :D
 
also ich find MS stellt manchmal drek her (IE, windows) udn zum teil auch gute sachen (xbox360) ja üba die xbox kann man gleich weiterstreiten xD manche sagen so n dreck aba das kann man von anderen konsolen genauso behaupten also ich ms eig doof die meinen nur weil sie mehr oda weniger allein aufm markt sin alles zu dürfen aba das haben sie sich beim ie au gedacht und dann...mozilla (oÄ) war da udn keiner oda nur noch wenige benutzen den IE ich würd sagen das wird mit windows auch mal passieren aba hier iss es nich so leicht weil amn das nich so einfach mal ausm inet laden kann man sieht auch wenn se konkurrenz haben pfuschen se ned so rum bei den konsolen gibts mehr als genug kokurrenz alsow ennte mich fragst, wenn ms so rummacht wie bei den konsolen dann iss es eig ganz gut
 
Was ist das denn für ein seltsamer Thread? Kann man da keinen zu einem konkreten Thema aufmachen? (Doomy? Baal?)
 
Ich dachte ein Disskusions Thread für kleinere Themen die keinen eigenen Thread benötigen wäre nützlich. :wink: Aber ist ja euer Forum^^
 
Nein nein Moment, es ist unser Forum, nicht unser Forum xD Hier darf jeder was sagen.

Also ich fände einen generellen "Diskussions-thread" nicht schlimm, aber darüber sollte die Obrigkeit hier entscheiden (Schare/Baal/Doombringer).

Zu Microsoft:
Besitzt eben eindeutig eine Vormachtsstellung und regelt daher in verschiedenen Bereichen die Preise. Manche Produkte sind ganz okay für den Otto-Normal-Verbraucher, aber das störende sind imo unzählige Sicherheitslücken oder Bugs, naja, und alles was mit Internet zu tun hat wird von Ms meiner Meinung nach nicht wirklich gut gehandhabt.
Ich könnt auch gut drauf verzichten ^^
 
Besitzt eben eindeutig eine Vormachtsstellung und regelt daher in verschiedenen Bereichen die Preise. Manche Produkte sind ganz okay für den Otto-Normal-Verbraucher, aber das störende sind imo unzählige Sicherheitslücken oder Bugs, naja, und alles was mit Internet zu tun hat wird von Ms meiner Meinung nach nicht wirklich gut gehandhabt.
Das ist aber z.T. wieder ne Folge ihrer Monopolstellung. Andere Programme und Systeme haben auch Lücken, jedoch merkt man das so deutlich nur bei MS-Produkten, da sie mit ihrer Produkten den größten Marktanteil besitzen, so sind etwa über 95% aller Virenarten auf Windows "abgerichtet" (da können sie halt am meisten Schaden anrichten).
 
Das ist aber z.T. wieder ne Folge ihrer Monopolstellung. Andere Programme und Systeme haben auch Lücken, jedoch merkt man das so deutlich nur bei MS-Produkten, da sie mit ihrer Produkten den größten Marktanteil besitzen, so sind etwa über 95% aller Virenarten auf Windows "abgerichtet" (da können sie halt am meisten Schaden anrichten).

Ja, das stimmt leider. Naja, gibt ja glücklicherweise auch andere Software, welche sich mit Ms-Produkten messen kann bzw. ausgefeilter ist.
Mein Vater ist mehr oder weniger freiwillig bei Windows 98 geblieben, weil ihm XP zu angreifbar war, da sich der Großteil der Hacker/Virenbastler auf das neue Betriebssystem ausgerichtet hatte.
Wenn ich recht überlege, nutze ich so gesehen kaum Zusatzsoftware von Microsoft und auch integrierte Programme sind durch andere Produkte ersetzt.
Der Nachteil an einer solchen Monopolstellung ist in meinen Augen auch die mit der Zeit fast unvermeidbare Notwendigkeit, auf ein neues Betriebssystem wie z.b. Vista umsteigen zu müssen, weil man sonst verschiedene neue Programme nicht mehr nutzen kann. Eigentlich würde ich gerne bei dem bleiben das ich momentan habe.
 
Naja, ich beteilige mich in diesem Post nicht am Thema des Threads, doch habe ich den Threadtitel etwa sumbenannt und ne Beschreibung eingefügt, so dass erkennbar ist, worum es hier geht ;)

ALso so lange es nicht in absolutem Mist ausatet, kann der Thread ruhig bestehen bleiben^^
 
Ich beteilige mich auch an dem Forum. Aber ist nicht das ganze Off-Topic-Unterforum ein Forum in dem man über Gott und die Welt disktutieren kann? Und was für ein Ziel soll das Forum haben: Einfach nur dumm und sinnlos herum labern. Gut, dann kann man ja rein theoretisch den Beitrags-Counter abschalten, falls es mal zu wild wird und die Mods, sowie "Scharesoft" mit der Schließung droht bzw. sogar kommt.

Cherubion
 
Ähm, also ich denke, der Admin hat gesprochen und ich stimme Schare da im Prinzip zu. Ich finde, die Diskutanten und alle die sich zum Thema äußern möchten sollten darüber jetzt weiterdiskutieren und nicht darüber, was OT ist und was nicht.
 
Ich unterstütze Microsoft am liebsten so wenig wie möglich. Doch leider ist Windows immernoch das am einfachsten bedienbare Betriebssystem. Daher ist es für Leute, die am PC eh nur zocken wollen (wie ich) am besten. Aber für Leute die ein bisschen mehr Ahnung von Computern und allem drum herum haben und halbwegs gut English können und den PC hauptsächlich zum Arbeiten brauchen ist Linux weitaus besser. Mein Vater ist mittlerweile komplett auf LINUX umgestiegen, aber benutzt seinen PC auch hauptsächlich zum Arbeiten^^
 
Ich unterstütze Microsoft mal ausnahmsweise voll und ganz. Dank ihnen muss ich nicht vervirte Progs ausm Internet ziehen um irgendwas zu machen, nein, Microsoft hat es bereitgestellt. Alle sagen: "lol, du benutzt IE? Bist du dumm? FF ist viel besser!"
Ich bin da anderer meinung. IE ist benutzerfreundlich und lädt auch schneller als FF. Ausserdem sind grad mal 10% der Internetseiten auf FF ausgerichtet, und wenn schon, mir ist sch...licht egal ob jetzt bei mir beim A ein Pixel fehlt. Ebenso brauch ich mir nicht irgendwelche überteuren Malprogs zu kaufen oder zu laden und dann begreiff ich sie nicht und muss ein 200seitiges "Handbuch" durchlesen und am Schluss weiss ich immer noch nicht weiter. Mit paint kann man schon sauviel machen. (z.B. ist es zum Pixeln 1000 mal so gut wie Photoshop.)
Und wenns euch nicht gefällt macht doch euer eigenes Betriebssystem. Für mich bleib Windows einfach das beste.

Und wer jetzt sagt. "Nici, Windows hat dich verblödet!" dem sag ich: "WARUM BENUTZT DU ES DANN???"
 
The Nici schrieb:
IE ist benutzerfreundlich und lädt auch schneller als FF.

naja also ich hab mit firefox mal mit 2000kbits geladen und im normalfall mit 200-300 und des bei am 2000er dsl beim IE kriech ich immer mit 100 rum -.-
 
Okay, auch wenn es den "Welchen Browser benutzt ihr"-Thread gibt, frag ich mal hier: Ich benutze nun seit einiger Zeit Firefox und bin bisher recht zufrieden gewesen. Dennoch scheint es ja so, dass FF doch nicht ganz so sauber zu sein scheint, wie viele glauben. Deshalb würde ich jetzt gerne wissen: Gibt es nun den perfekten Browser? Welcher ist der schnellste und sicherste? Die Performance ist mir relativ egal, mein PC hält das durch, ich lege eigentlich nur Wert auf Geschwindigkeit und vor allem Sicherheit. Könnt ihr da etwas zum downloaden (außer IE, denn den kann ich ja immer benutzen) empfehlen?

Gruß, Doom
 
Tommy___1984 schrieb:
In der Beta-Phase war Firefox durchaus ein schneller Browser, wurde jedoch dann immer mehr aufgblasen.

Welcher ist der schnellste und sicherste?
dazu verweise ich dich mal an http://www.howtocreate.co.uk/browserSpeed.html#winspeed und http://secunia.com/product/ , demnach ist momentan Opera der schnellste und sicherste Browser.
Wenn man aber das Fasterfox PlugIn installiert hat ist Firefox sehr viel schneller als der IE und nur etwas langsamer als Opera.
 
Das stimmt. Habe es mir gerade installiert. Und könntet ihr mir noch ein paar Erweiterungen empfehlen? Möchte gerne mal aus FF 1.5, bis 2.0 kommt ein "Luxus-Browser" draus machen, der auch noch extrem sicher ist.

Cherubion
 
Nehmt doch einfach Opera. Der is deutlich besser als FF. Läst sich meiner meinung nach ner kurzen umgewöhnung sehr viel besser bedienen. Was mich bei FF und IE nervt is, dass für jede Seite ein eigenes Fenster geöffnet wird. Bei Opera is das alles mit tabs einem einzigen.
 
In Firefox gibt es genauso Tabs. Ohne Tabs wüsste ich gar nicht mehr was ich mit dem Ding anfangen soll. Die lassen sich genauso öffnen und schließen wie bei Opera, sprich Mausrad ect.