Problem (SSE) Deadrischer Halbmond ohne Bild

E

Ehemaliger Benutzer 10376

Gast
00.jpg
Hallo,

ich hab den Daedrischen Halbmond erhalten. Aber der hat kein Bild oder Zeichen im Inventar, im Gegensatz zu allen anderen Waffen.

Der Daedrische Halbmond kommt im Original gar nicht vor.

In deiner Modliste gab es eine Esp mit dem Namen Daedric Extra Armor, wahrscheinlich hat diese oder eine ähnliche Mod die Waffe eingefügt. Es kann auch sein, dass der Autor diese Sachen vergessen hat, aber das musst du einmal überprüfen.;)

Ist nicht nur im Inventar. Die Waffe ist generell unsichtbar. (@Licht das prüf ich gleich)
Ausserdem falsche Einordnung als Zweihandwaffe und falsche Kampfhaltung der Spielerfigur. Typische Starthaltung eines Zweihandgroßschwertes, senkrecht nach oben. Macht er das mit dem Halbmond, hat er sich ein Bein aufgeritzt. Der Halbmond hat einen Mittelgriff und ist damit nur einhändig sinnvoll führbar.
00.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gefunden
das Teil stammt aus Erbe der vergessenen Schaetze (hallo @Destero ) und da würde ich mal vermuten, da fehlt was.
01.jpg

Die Waffe war schon immer ein Zweihänder.;)

3982482828_ed1eb23c7b_b.jpg

Ob das nun praktisch und realistisch ist, ist eine andere Frage.:D

@dreifels, du liegst doch nicht so falsch.
In ESO ist die Waffe ein Einhänder.

wpRptHC_d.jpg

Hier heißt er zwar Volar's Crescent Dagger, aber es handelt sich um den daedrischen Halbmond.

Wenn wir schon bei der Lore sind, existiert der Daedrische Halbmond sogar zweimal.
Hier ein Bild von einem alten Bekannten, namens Fürst Dregas Volar, den gab es schon in Morrowind.

ON-npc-Lord_Dregas_Volar.png

Man sieht hier eindeutig zwei Exemplare davon. Außerdem gibt es den Halbmond auch als Stab. Dieser heißt Volar's Crescent Staff. Keine Ahnung, wie der auf Deutsch heißt, ich habe ihn am Dolmen noch nicht getroffen.

Screenshot_20160323_135917.png

Der Stab hat auch eine große Ähnlichkeit mit dem Stab von Abnur Tharn.

Man kann jedoch nicht ausschließen, dass dennoch ein Zweihänder vom Halbmond existiert, denn den Halbmond gibt es sowohl als Dolch und auch als Stab, was wiederum bedeutet, dass mehrere Arten von dieser Waffe existieren. Ob die beiden Waffen aus Morrowind und ESO nun doch identisch sind, kann man nicht genau sagen. In ESO wird zumindest gesagt, man soll den Besitzer des Daedrischen Halbmonds besiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Nundenn, da noch keine Abbildung dazu da ist, kann @Destero das ja noch so einbinden, wie er es richtig findet, mit oder ohne Selbstverstümmelungsgefahr, aber bitte mit Bild :D

EdvS stammt nicht von Destero, der Autor ist Gradus. Ich habe die Waffe bisher nicht "gefunden", weiß nur, daß sie in Oldrim fehlerfrei eingebunden war. Möglicherweise ist bei der Umsetzung und dem damit verbundenen "Neubau" etlicher Modelle etwas schief gegangen.

Bye, Bbm.

also @Gradus , mein Fehler, Destero möge verzeihen.
Ich schau mir mal die SE Übersetzung an. Das Teil hab ich einem Dremora abgenommen, im Zuge der Quest "Bruchstücke der Vergangenheit", im Schrein von Mehrunes Dagon.
Übrigens auch in der Hilfe ein Fehler:
"Um an den daedrischen Halbmond zu kommen, musst du zunächst Mehrunes Quest abschliessen und Mehrunes‘ Klinge wiederherstellen, denn nur so kommst du in seinen Schrein." Hab Silus Vesuius nicht getötet, also auch die Klinge nicht zusammengesetzt erhalten, die liegt nun in einer nich tzu öffnenden Viitrine im Museum, aber von den beiden Dremora, die vor dem Schrein auftauchten, hatte einer den Schlüssel für den Schrein. Man kommt also auch so rein.

• Like
Reaktionen: Destero
Dreifels
Also bei mir habe ich es gerade Testweise ercheatet und bei mir wird es völlig normal angezeigt (Ja in der SE Version)

komisch. Hab gerade beide bsa ausgepackt und mir die esp angesehen, es heisst "daedriccrescent" und es ist drin in meshes und texturen. Sollte also angezeigt werden. Mit Konsole holen geht ja auch, habs ja auch im Inventar gelistet und kann sie benutzen, halt eine unsichtbare Waffe.

Edit
mir scheint, ich hab den Grund gefunden:
NifScope sagt, alle Pfade des daedriccrescent.nif gehen nach textures\weapons\daedric\*, aber es gibt kein textures\weapons\daedric\*, die Pfade sind
meshes\ns\daedriccrsecent\ bzw. textures\ns\daedriccrescent\

haben wir zwei verschiedene Versionen? Ich hab die v105 SSE

Edit2
es scheint 2 Versionen zu geben.
ich hab EDVS Erbe der vergessenen Schätze v105_SSE.zip und hier gerade frisch gedownloaded eine Erbe_der_vergessenen_Schaetze_SSE-1.05.7z beide haben dieselben Files, aber die haben um wenige Minuten andere Filezeiten.

Ich probier mal die jetzt von hier geholte....

Edit3
es lohnt sich immer, von hier zu downloaden :D
Jetzt ist es da. Also zwei Versionen mit selber Bezeichnung aber unterschiedlichem Pack in Umlauf.
Er hat sich wohl für die Selbstverstümmelungsvariante entschieden, dem grossen zweihändigen Teil.
ScreenShot18.jpg

also @Gradus , mein Fehler, Destero möge verzeihen.
Ich schau mir mal die SE Übersetzung an. Das Teil hab ich einem Dremora abgenommen, im Zuge der Quest "Bruchstücke der Vergangenheit", im Schrein von Mehrunes Dagon.
Übrigens auch in der Hilfe ein Fehler:
"Um an den daedrischen Halbmond zu kommen, musst du zunächst Mehrunes Quest abschliessen und Mehrunes‘ Klinge wiederherstellen, denn nur so kommst du in seinen Schrein." Hab Silus Vesuius nicht getötet, also auch die Klinge nicht zusammengesetzt erhalten, die liegt nun in einer nich tzu öffnenden Viitrine im Museum, aber von den beiden Dremora, die vor dem Schrein auftauchten, hatte einer den Schlüssel für den Schrein. Man kommt also auch so rein.
Kein Ding, natürlich Verzeihe ich Dir :) :D

hab gerade mal die Umlaute in der esp berichtigt, die in der SSE vermurks sind. Waren doch mehr, als ich dache. Sieht man mal wieder, wie viele oft genutzte Wörter mit Umlauten wir haben.