Problem Dauernde Abstürze

Frutton

Neuankömmling
So ich hab mir mal ein paar Mods geladen. Nachdem ich vorerst das Problem hatte, dass in der Wildniss gelbe Ausrufezeichen rumlaufen, ich nicht reisen kann und keine Türen öffnen kann, hab ich die Mods von Cobl sowie Open Citys deaktiviert, jetzt funktioniert das zumindest.

Das Problem ist jedoch, dass Oblivion einfach zu oft abstürzt, meistens beim reisen. Der letzte Savestand (meistens Autosave) ist dann ebenfalls nicht zu gebrauchen, dort stürzt das Spiel dann 5 Sekunden später ab - egal was man macht.
Und so macht das Spiel nun wirklich keinen Spaß, deswegen bitte ich um Lösung.

Hoffe die Modliste ist vollständig:

Code:
    DeadlyShadows
    Alptraum
    Altair (Assasins Creed)
    BananasplitsBetterCities (alle Teile)
    Abenteueraustattung (auf Grund einiger Probleme vorrüber gehend deaktiviert)
    Bessere Speichernutzung
    Better Dark Brotherhood Sanctuary
    Blackhand
    Blood&Mud
    Cobls Abenteurer Mod (ebenfalls aufgrund einiger Probleme deaktiviert )
    Dark Brotherhood listener improvements
    DeadlyReflex
    Die Halle der Zuhörerer
    Addon: Shivering Isles
    Dungeonmaster
    Saphirias Romance & Dschinni
    Haus der Schwarzen Hand
    HourseCombatMaster
    Ivellon
    Stadt der Magie
    MurderHouse
    Natural Environment
    Natural Habitat
    NPC with Jobs
    NWJtamriel
    Open Cities (vorrüber gehend ebenfalls deaktiviert -.-)
    Personality_idles
    Raceenabler
    ROOO
    Reckless BetterCities
    Regen
    Regionales Kopfgeldsystem
    Sadran
    Salmo the Baker
    Satteltaschen
    Sephs new animation
    Servant of the Dawn
    Slofs Hourses Base
    StealthOverhaul
    The Lost Spires
    Verbesserte Magiergilde
    Thieves Arsenal (deaktiviert, weil OBSE zurzeit nicht funktioniert)
 
Ist das Altair von Assasins Creed - Altairs Gear? Das hat bei mir ständig Abstürze verursacht. Ansonsten. Immer ca. 5 - 10 Mods auf einmal deaktivieren und wenn es dann funktioniert kannst du ja die letzten paar wieder aktivieren und siehst dann, an welchem es liegt.
 
Ist das Altair von Assasins Creed - Altairs Gear? Das hat bei mir ständig Abstürze verursacht. Ansonsten. Immer ca. 5 - 10 Mods auf einmal deaktivieren und wenn es dann funktioniert kannst du ja die letzten paar wieder aktivieren und siehst dann, an welchem es liegt.

Hm ja genau die Mod ;)

Aber hab sie deaktiviert -> selbes Problem. Deaktiviere ich alle Mods -> Kann ich den einen Spielstand noch nicht mal laden. Die Frage ist, ob es wirklich an dem Altair Gear dinges liegt, weil ich muss wieder von einem früheren Savestand anfangen und nochmal mindestens genau so weit kommen und wenn es dann wieder abstürzt, ist das schon ziemlich ärgerlich.

Ist das Problem nicht bekannt oder so`? ;o
 
Das Problem ist bestens bekannt und teils mit OBMM, teils durch gruppenweises De-/ Reaktivieren von Mods, teils durch Neuschreibenlassen der Oblivion.ini und teils gar nicht zu lösen.

Das Ärgerliche ist, daß Fehler meist erst Tage oder Wochen nach der Installation der auslösenden Mod auffallen. Da ist dann die quälende Frage, welche Mod z.B. unmöglich macht, einen Zauber am Altar zu erstellen.

Meist haben solche Probleme weder mit dem Namen noch mit der Beschreibung der Mod zu tun, und der Anwender rauft sich die Haare.
 
hm was macht denn die mod "Blackhand"? Die kenn ich gar nicht.
Übrigens die Mod Bessere Speichernutzung hat bei mir dafür gesorgt das manche NPCs nicht sprechen.
 
Ist dass deine Ladereihenfolge? ich hoffe, doch nicht!
Dungeonmaster ohne Dungeons zu aktivieren ist schonmal sinnfrei.

Reckless BC und Bananas BC zusammen sind keine gute Idee.
Horse Combat Master läuft genauso wie RUP (Ja, ich weis dass hast du gar nicht) zusammen mit ROO nur sehr wackelig.
 
Was für eine Version hast du von Saphiria? Um hier Probs auszuschließen würde ich die die neue Version 1.4 empfehlen.

Sie ist ein großer Schritt Richtung Final.

An sonsten empfehle ich dir einmal

*OBMM auf
*Import/Export
*View load Order

Dann bekommst du deine mod Liste in der Ladereihenfolge. Es ist viel einfacher als es abzuschreiben und schließt Fehler aus.

Vielleicht kannst du die mal posten?
 
Zur bessere Speichernutzung Mod -> Ja genau, meine NPCs sprechen auch nicht, wenn ich die Mod aktiviert habe, bzw. sie sprechen die ersten 2 Sekunden und dann bewegen sie nur ncoh den Mund -> deaktiviert

Nein das ist NICHT meine Ladereihenfolge, eigentlich sollten die alphabetisch geordnet sein, da aber manche ESPs sich anders nennen, als der dazugehörige Mod ist es einfach eine ungeordnete Liste ;)

OBMM tut nicht funktionieren! Er will, dass ich dafür den neusten Patch installiere, der ebenfalls nicht geht. Ich hab es ohne Mods ausprobiert (bevor ich die alle runtergeladen und installiert habe) und es ging trotzdem nicht. Frag mich nicht warum... und ohne OBMM keine vernünftige Ladereihenfolge, soweit ich mich noch erinnern kann, hat OBMM ja auch Probleme angezeigt, oder?

Gibt es denn eine Möglichkeit zu patchen OHNE die Patch.exe durchlaufen zu lassen? Ich hab mal was von "Daten rauskopieren und manuell einfügen" gehört, jedoch müsste ich dafür erstmal die Daten haben, aber wie bekomm ich die aus einer Exe ;o

zu
Was für eine Version hast du von Saphiria? Um hier Probs auszuschließen würde ich die die neue Version 1.4 empfehlen.

wo sieht man das? Ich weiß noch, dass ich ein Patch runtergeladen hab, frag mich aber nicht welchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt,

Zur bessere Speichernutzung Mod -> Ja genau, meine NPCs sprechen auch nicht, wenn ich die Mod aktiviert habe, bzw. sie sprechen die ersten 2 Sekunden und dann bewegen sie nur ncoh den Mund -> deaktiviert
Klar, dann schlägt ja auch die "Speichernutzung" zu :lol:. Such mal Streamline oder Timekeeper und kopple die Speicherentleerung an Ereignisse wie Savegame und Zellenwechsel.
Nein das ist NICHT meine Ladereihenfolge, eigentlich sollten die alphabetisch geordnet sein, da aber manche ESPs sich anders nennen, als der dazugehörige Mod ist es einfach eine ungeordnete Liste ;)
Schön dass Du auch das Alphabet beherrscht, aber hier ist eine zeitlich sortierte Liste eher von Nutzen. Ohne eine korrekte Ladeliste ist vieles nur über Kristallkugeln und Kaffeesatz möglich :?.
OBMM tut nicht funktionieren! Er will, dass ich dafür den neusten Patch installiere, der ebenfalls nicht geht. Ich hab es ohne Mods ausprobiert (bevor ich die alle runtergeladen und installiert habe) und es ging trotzdem nicht.
Da fröhlich im Spiel herumzupatchen ist nicht möglich. Du musst eine bestimmte Reihenfolge einhalten und darauf achten, ob Du eine Patch-Version mit oder ohne SI benötigst.
Mods einfach zu deaktivieren reicht oft nicht. Viele Dateien in den verschiedenen Unterverzeichnissen tun so, als wären sie ganz normale Replacer, das ist z.B. das Kernproblem mit Animationen. Solche "Nebeneffekte" kann man nur durch vollständige Deinstallation der Mod bereinigen.
Frag mich nicht warum... und ohne OBMM keine vernünftige Ladereihenfolge, soweit ich mich noch erinnern kann, hat OBMM ja auch Probleme angezeigt, oder?
Wenn es gar nicht anders geht, Dateien einfach nach Datum sortieren und Namen abschreiben...
ObMM zeigt fast immer Probleme an, das sind aber meist keine. Steht auch im Readme, im Wiki und auf diversen Hilfe-Seiten. Aufgabe einer Mod ist doch die Modifikation des Spiels (ob daher vielleicht auch der Name stammt?). Der ObMM zeigt nur an, wo es Unterschiede zum Original gibt. Mods mit blauem Punkt haben halt keine Änderungen in Ihrem Repertoire sondern nur Ergänzungen.
Gibt es denn eine Möglichkeit zu patchen OHNE die Patch.exe durchlaufen zu lassen? Ich hab mal was von "Daten rauskopieren und manuell einfügen" gehört, jedoch müsste ich dafür erstmal die Daten haben, aber wie bekomm ich die aus einer Exe ;o
Lustige Idee, diese RTP-Patches sind genau deswegen da, damit man nur bestimmte Versionen erweitern kann. Es wird nur die Differenz zwischen alter und neuer Datei in bereits vorhandene Daten eingefügt.
... Saphiria ... Patch ...
Lad doch den Patch einfach noch mal, wird doch sowieso nur überschrieben.


mfg
Rentner
 
OBMM benötigt die .NET Runtime
Und wenn der nicht will, kannst du auch Wyre Bash verwenden. Allerdings bleiben dann ersteinmal OMods aussen vor. Zumindest für die korrekte Ladereihenfolge wäre WB hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die ausführliche Antwort :)

Klar, dann schlägt ja auch die "Speichernutzung" zu . Such mal Streamline oder Timekeeper und kopple die Speicherentleerung an Ereignisse wie Savegame und Zellenwechsel.

Ok ich werds versuchen :)

Schön dass Du auch das Alphabet beherrscht, aber hier ist eine zeitlich sortierte Liste eher von Nutzen. Ohne eine korrekte Ladeliste ist vieles nur über Kristallkugeln und Kaffeesatz möglich .

Was ist den nu mehr nützlich? Eine zeitlich sortierte oder eine Liste mit der Ladereihenfolge? Die Ladereihenfolge steht ja beim Oblivion Mod Manager (der immerhin funktionieren tut :p) drin.

Da fröhlich im Spiel herumzupatchen ist nicht möglich. Du musst eine bestimmte Reihenfolge einhalten und darauf achten, ob Du eine Patch-Version mit oder ohne SI benötigst.
Mods einfach zu deaktivieren reicht oft nicht. Viele Dateien in den verschiedenen Unterverzeichnissen tun so, als wären sie ganz normale Replacer, das ist z.B. das Kernproblem mit Animationen. Solche "Nebeneffekte" kann man nur durch vollständige Deinstallation der Mod bereinigen.

Ich hab extra nach SI Patchversionen geguckt (hab Shivering Isles..).
Und ich hatte extra geschrieben, dass ich vorher keine Mods hatte, auch nicht deaktiviert, sondern wirklich nix und gar nix, einfach nur das Standard Oblivion!

Lad doch den Patch einfach noch mal, wird doch sowieso nur überschrieben.

Stimmt auch wieder, werd ich machen.

Sobald dann klar ist welche Liste gewünscht ist, stell ich eine zusammen. Weil muss ja alles selbst abschreiben :(
Btw müsste ich dann bei ROO die ganzen einzelnen ESPs rauschreiben oder reicht "ROO"?

OBMM benötigt die .NET Runtime

Soweit ich weiß hab ich das sogar ;o
Wie genau heißt es bei den Programmen?
-> Sehe greade hab "nur" .NET Framework. Oder ist das das selbe? Weiß nichts über dieses Programm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt,


Für XP: Systemsteuerung - Software: da müsste dann ungefähr fogendes auftauchen:
"Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 1", wenn nicht: PunktNetz von WinzigWeich.
Auch hier gilt: einfach drüberklatschen, notwendige Updates gibt es ebenfalls, also im Zweifelsfall mal den IE starten und Update aufrufen. Da wird dann als erstes vermutlich Version 3.5 angeboten, die brauchst Du allerdings nicht, installier einfach alles, was noch zu Version 2 gehört.
Hast Du Vista, ist DotNET bereits installiert.

Im ObMM: Schaltfläche "Import/Export" - "View Load Order".
Damit werden die aktiven Mods in der Reihenfolge gezeigt, in der Sie geladen werden (das ist deswegen so wichtig, weil immer nur die zuletzt gelesenen Änderungen zu einem Datensatz berücksichtigt werden. Also immer die Mods in ihrer zeitlichen Reihenfolge auflisten.). Diese Liste kanst Du jetzt markieren, kopieren und hier in einen Spoiler packen.


mfg
Rentner
 
Bei mir taucht in der Softwareabteilung folgendes auf:

"Microsoft .NET Framework 1.1" Also muss ich wohl updaten...

Najo hier die Liste in der Reihenfolge (man beachte die Mods die deaktiviert sind, wie oben angegeben ... natürlich sind alle ESMs/ESPs die zum Mod gehören deaktiviert, das hoffe ich doch zumindest ;) )

DUNGEONMASTER.esm
Oblivion.esm
npc with jobs.esm
Regen!.esp
Blackhand.esp
Blood&Mud.esp
Alptraum.esp
StealthOverhaul.esp
DLCShiveringIsles.esp
Haus der Schwarzen Hand 1.0.esp
Regionales Kopfgeldsystem.esp
ROO-IV-Quest Award Leveling.esp
Cheydinhall Dark Brotherhood House [Lite].esp
MurderHouse.esp
ROO-IV-HARVEST FLORA SI.esp
Seph's new animations.esp
ROO-IV-LEVELBREMSE EINFACH x 2,5.esp
ROO-IV-MORE WILDERNESS LIFE.esp
BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp
BananasplitsBetterCities2.0-Skingrad.esp
BananasplitsBetterCities1.0-Bravil.esp
Ivellon.esp
Raceenabler.esp
NWJtamriel.esp
BananasplitsBetterCities2.0-SkingradFIX.esp
BananasplitsBetterCities6.0-Anvil.esp
BananasplitsBetterCities6.0-AnvilUL FIX.esp
personality_idles4.esp
BananasplitsBetterCities5.0-IC.esp
Servant of the Dawn.esp
ROO-IV-RESPAWN 3 TAGE NORMAL.esp
ROO-IV-BETTER WATER.esp
ROO-IV-KRANKHEITEN VERSTAERKEN.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
ROO-IV-Crowded Roads.esp
ROO-IV-UNTERWASSER.esp
ROO-IV-ESSEN u SCHLAFEN.esp
Pose Thumbnail Poses 1.1.esp
ROO-IV-ENCHANTMENT BALANCING.esp
ROO-IV-HARVEST FLORA.esp
RAIMUNDS PATCHES.esp
ROO-IV-PFERDEADDON.esp
DM01-SerpenAlyid.esp
DM02-CeyVilverin.esp
DM04-BeldaVabria.esp
DM03-AbaAgeaSel.esp
Slof's Horses Base.esp
DM05-Telepe_LattaSel.esp
ROO-IV-LEVELSYSTEM.esp
The Lost Spires.esp
ROO-IV-NPCs HERAUSFORDERNDER.esp
ROO-IV-NPCs MINIMAL STAERKER.esp
NATURAL HABITAT fuer ROO.esp
NATURAL ENVIRONMENT fuer ROO.esp
ROO-IV-SPINNEN ABSCHALTEN.esp
ROO-IV-FACKELN HABEN GEWICHT.esp
DM06_Nagastani_AdonaAgea.esp
ROO-IV-BALANCING MAGIER.esp
ROO-IV-NPCs nutzen Fackeln.esp
ROO-IV-WELTGEGNER.esp
ROO-IV-SIEGELSTEINE EINFACHER ZU FINDEN.esp
ROO-IV-BALANCING FULL.esp
ROO-IV-BALANCINGS FULL.esp
dark brotherhood listener improvements.esp
ROO-IV-SAMMELROMANE.esp
ROO-IV-Crowded Cities.esp
DM98 - Festung Digamma.esp
DM07-Ondo_NouAgea.esp
ROO-IV-ENDGEGNER.esp
ROO-IV-ANIMIERTE CONTAINER.esp
ROO-IV-KAUFINHALTE.esp
DM-NNW-AyleidenDungeons.esp
DM99 - Festung Windora.esp
ROO-IV-STERNZEICHENBALANCING.esp
ROO-IV-RASSEN.esp
ROO-IV-SCHNELLERE PFEILE.esp
LordKain_Adash_World.esp
Sadran.esp
ROO-IV-LADEBILDSCHIRME.esp
ROO-IV-MAGIEADDON.esp
ROO-IV-VERBESSERTE SEELENSTEINE.esp
ROO-IV.esp
Deadly Reflex 5 - Timed Block with no damage or durability changes.esp
DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp
Dschinni.esp
Better Dark Brotherhood Sanctuary.esp
1DeadlyShadows.esp
Satteltaschen.esp
ROO-IV-DEADLIER TRAPS.esp
ROO-IV-BESSERES VERSTECKEN.esp
ROO-IV-SUMMONED CREATURES BALANCING.esp
 
OMG, und das Spiel lädt noch?

Erst mal hier was zur Installationsreihenfolge von ROO, die ist bei Dir völlig misslungen. Das sollte Dich einige Zeit beschäftigen.

Dann hast Du mehrere Animations-Raplacer: ziemliches NoGo!
Es gibt nur wenige Ausnahmen, in denen die Oblivion.ESM nicht die erste Datei sein darf, DUNGEONMASTER.esm gehört nicht dazu. Die Dungeons mehrfach zu instalieren, bringt ebenfalls nur Chaos, entscheide Dich also für eine Version.
RAIMUNDS PATCHES.esp gehören nach oben, die BC's nach unten, die ROO-Sachen solltest Du einfach mal zusammenfassen, ebenso Haus-/Questmods und den Rassenkram.

Das war das Grobe. Hast Du mal zufällig einen Blick in irgendein Readme riskiert? Da stehen Informationen drin!

mfg
Rentner
 
Ich bin die Installationsanleitung durchgegangen! Nur die Ladereihenfolge hab ich nicht berücksichtigt ;)

Animationsreplacer sind bis auf eins deaktiviert.

Dungeons hab ich mehrmals drauf? :eek:

btw die Readmes überflieg ich eigentlich nur, meistens steht da gar nicht so viel, nur halt Daten ins Data Verzeichniss kopieren.


---
Nur damit es hier nicht untergeht nen neuen Post ;)

Also ich hab mir nochmal die Ladereihenfolge vorgenommen, hoffe es ist halbwegs richtig, wenn da Fehler sind, bitte Bescheid sagen. (alle Mods unterhalb von BetterCities sind zur Zeit deaktiviert)

Edit: Jetzt startet Oblivion net mehr mal -.- (unable to find Masterfile oblivion.esm ... was will der? DIe ist doch ganz oben!!!! :()

Oblivion.esm
DUNGEONMASTER.esm
npc with jobs.esm
DLCShiveringIsles.esp
Blackhand.esp
StealthOverhaul.esp
Alptraum.esp
Cheydinhall Dark Brotherhood House [Lite].esp
Haus der Schwarzen Hand 1.0.esp
Regen!.esp
Raceenabler.esp
personality_idles4.esp
Die Halle der Zuhörer.esp
NWJtamriel.esp
MurderHouse.esp
Slof's Horses Base.esp
Regionales Kopfgeldsystem.esp
1DeadlyShadows.esp
Deadly Reflex 5 - Timed Block with no damage or durability changes.esp
Satteltaschen.esp
Better Dark Brotherhood Sanctuary.esp
DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp
Salmo the Baker, Cobl.esp
Sadran.esp
dark brotherhood listener improvements.esp
RAIMUNDS PATCHES.esp
NATURAL HABITAT fuer ROO.esp
NATURAL ENVIRONMENT fuer ROO.esp
Blood&Mud.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
The Lost Spires.esp
Servant of the Dawn.esp
Ivellon.esp
Dschinni.esp
LordKain_Adash_World.esp
ROO-IV.esp
ROO-IV-HARVEST FLORA SI.esp
ROO-IV-MORE WILDERNESS LIFE.esp
ROO-IV-LEVELBREMSE EINFACH x 2,5.esp
ROO-IV-RESPAWN 3 TAGE NORMAL.esp
ROO-IV-KRANKHEITEN VERSTAERKEN.esp
ROO-IV-Crowded Roads.esp
ROO-IV-UNTERWASSER.esp
ROO-IV-BETTER WATER.esp
ROO-IV-ENCHANTMENT BALANCING.esp
ROO-IV-ESSEN u SCHLAFEN.esp
ROO-IV-Quest Award Leveling.esp
ROO-IV-FACKELN HABEN GEWICHT.esp
ROO-IV-PFERDEADDON.esp
ROO-IV-HARVEST FLORA.esp
ROO-IV-BALANCING MAGIER.esp
ROO-IV-SIEGELSTEINE EINFACHER ZU FINDEN.esp
ROO-IV-BALANCING FULL.esp
ROO-IV-NPCs nutzen Fackeln.esp
ROO-IV-BALANCINGS FULL.esp
ROO-IV-SPINNEN ABSCHALTEN.esp
ROO-IV-WELTGEGNER.esp
ROO-IV-NPCs HERAUSFORDERNDER.esp
ROO-IV-ANIMIERTE CONTAINER.esp
ROO-IV-Crowded Cities.esp
ROO-IV-NPCs MINIMAL STAERKER.esp
ROO-IV-RASSEN.esp
ROO-IV-SAMMELROMANE.esp
ROO-IV-ENDGEGNER.esp
ROO-IV-STERNZEICHENBALANCING.esp
ROO-IV-KAUFINHALTE.esp
ROO-IV-SCHNELLERE PFEILE.esp
ROO-IV-MAGIEADDON.esp
ROO-IV-LADEBILDSCHIRME.esp
ROO-IV-VERBESSERTE SEELENSTEINE.esp
ROO-IV-BESSERES VERSTECKEN.esp
ROO-IV-SUMMONED CREATURES BALANCING.esp
ROO-IV-DEADLIER TRAPS.esp
ROO-IV-LEVELSYSTEM.esp
DM-NNW-AyleidenDungeons.esp
DM01-SerpenAlyid.esp
DM02-CeyVilverin.esp
DM03-AbaAgeaSel.esp
DM04-BeldaVabria.esp
DM05-Telepe_LattaSel.esp
DM06_Nagastani_AdonaAgea.esp
DM07-Ondo_NouAgea.esp
DM98 - Festung Digamma.esp
DM99 - Festung Windora.esp
BananasplitsBetterCities1.0-Bravil.esp
BananasplitsBetterCities2.0-SkingradFIX.esp
BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
BananasplitsBetterCities2.0-Skingrad.esp
BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp
BananasplitsBetterCities5.0-IC.esp
BananasplitsBetterCities6.0-Anvil.esp
BananasplitsBetterCities6.0-AnvilUL FIX.esp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seid gegrüßt,

Ich bin die Installationsanleitung durchgegangen! Nur die Ladereihenfolge hab ich nicht berücksichtigt ;)

Animationsreplacer sind bis auf eins deaktiviert.

Dungeons hab ich mehrmals drauf? :eek:

btw die Readmes überflieg ich eigentlich nur, meistens steht da gar nicht so viel, nur halt Daten ins Data Verzeichniss kopieren...

...und so Dinge wie "entweder ... oder ..." :roll:
Schmeiß endlich die doppelten Dungeons raus!

na gut, nächste Runde:
deaktiviere ALLE Mods und warte irgendwo den Cell-Reset ab.
Dann in kleinen Etappen (5 Mods auf einmal), wieder aktivieren, testen.


btw: was meinst Du eigentlich damit:
(man beachte die Mods die deaktiviert sind, ...
Mods, die in der ObMM Liste auftauchen, sind aktiv :?

mfg
Rentner
 
Hallo

Du benötigst die einzelnen Dungeons von mir nicht, wenn du die Sammel ESP hast: DM-NNW-AyleidenDungeons.esp vs DM01-DM07.

Warum hast du ROO-IV-BALANCING FULL.espDoppelt?

ROO-IV-SIEGELSTEINE EINFACHER ZU FINDEN.esp Verursacht manchmal CTD's

NATURAL HABITAT fuer ROO.esp
NATURAL ENVIRONMENT fuer ROO.esp
sollten nach der ROO IV Hauptdatei geladen werden. Ausserdem vertragen sich die beiden mit Regen!.esp nicht sonderlich.

Die Deadly Reflex Mods sollten ganz am Schluss der Liste geladen werden.

Salmo the Baker, Cobl.esp - Ist dass ohne Cobl nicht ziemlich sinnfrei?

Btw. Cobl benötigt Pluggy, was derzeit etwas instabil zu lauefn scheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue Liste sieht dann wie folgt aus:

Oblivion.esm
DUNGEONMASTER.esm
npc with jobs.esm
DLCShiveringIsles.esp
Blackhand.esp
StealthOverhaul.esp
Alptraum.esp
Cheydinhall Dark Brotherhood House [Lite].esp
Haus der Schwarzen Hand 1.0.esp
Raceenabler.esp
personality_idles4.esp
Die Halle der Zuhörer.esp
NWJtamriel.esp
MurderHouse.esp
Slof's Horses Base.esp
Regionales Kopfgeldsystem.esp
1DeadlyShadows.esp
Satteltaschen.esp
Better Dark Brotherhood Sanctuary.esp
Sadran.esp
dark brotherhood listener improvements.esp
RAIMUNDS PATCHES.esp
Blood&Mud.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
The Lost Spires.esp
Servant of the Dawn.esp
Ivellon.esp
Dschinni.esp
LordKain_Adash_World.esp
ROO-IV.esp
ROO-IV-HARVEST FLORA SI.esp
NATURAL HABITAT fuer ROO.esp
NATURAL ENVIRONMENT fuer ROO.esp
ROO-IV-MORE WILDERNESS LIFE.esp
ROO-IV-LEVELBREMSE EINFACH x 2,5.esp
ROO-IV-RESPAWN 3 TAGE NORMAL.esp
ROO-IV-KRANKHEITEN VERSTAERKEN.esp
ROO-IV-Crowded Roads.esp
ROO-IV-UNTERWASSER.esp
ROO-IV-BETTER WATER.esp
ROO-IV-ENCHANTMENT BALANCING.esp
ROO-IV-ESSEN u SCHLAFEN.esp
ROO-IV-Quest Award Leveling.esp
ROO-IV-FACKELN HABEN GEWICHT.esp
ROO-IV-PFERDEADDON.esp
ROO-IV-HARVEST FLORA.esp
ROO-IV-BALANCING MAGIER.esp
ROO-IV-NPCs nutzen Fackeln.esp
ROO-IV-BALANCINGS FULL.esp
ROO-IV-SPINNEN ABSCHALTEN.esp
ROO-IV-WELTGEGNER.esp
ROO-IV-NPCs HERAUSFORDERNDER.esp
ROO-IV-ANIMIERTE CONTAINER.esp
ROO-IV-Crowded Cities.esp
ROO-IV-NPCs MINIMAL STAERKER.esp
ROO-IV-RASSEN.esp
ROO-IV-SAMMELROMANE.esp
ROO-IV-ENDGEGNER.esp
ROO-IV-STERNZEICHENBALANCING.esp
ROO-IV-KAUFINHALTE.esp
ROO-IV-SCHNELLERE PFEILE.esp
ROO-IV-MAGIEADDON.esp
ROO-IV-LADEBILDSCHIRME.esp
ROO-IV-VERBESSERTE SEELENSTEINE.esp
ROO-IV-BESSERES VERSTECKEN.esp
ROO-IV-SUMMONED CREATURES BALANCING.esp
ROO-IV-DEADLIER TRAPS.esp
ROO-IV-LEVELSYSTEM.esp
DM01-SerpenAlyid.esp
DM02-CeyVilverin.esp
DM03-AbaAgeaSel.esp
DM04-BeldaVabria.esp
DM05-Telepe_LattaSel.esp
DM06_Nagastani_AdonaAgea.esp
DM07-Ondo_NouAgea.esp
DM98 - Festung Digamma.esp
DM99 - Festung Windora.esp
BananasplitsBetterCities1.0-Bravil.esp
BananasplitsBetterCities2.0-SkingradFIX.esp
BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
BananasplitsBetterCities2.0-Skingrad.esp
BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp
BananasplitsBetterCities5.0-IC.esp
BananasplitsBetterCities6.0-Anvil.esp
BananasplitsBetterCities6.0-AnvilUL FIX.esp
DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp
Deadly Reflex 5 - Timed Block with no damage or durability changes.esp

Oblivion geht btw immer noch nicht, die masterdatei kann er net finden ;o
 
Herjee...

ROO-IV-HARVEST FLORA.esp vor ROO-IV-HARVEST FLORA SI.esp.
Entweder ROO-IV-NPCs HERAUSFORDERNDER.esp oder ROO-IV-NPCs MINIMAL STAERKER.esp.
Du solltest sehr wohl mal in der Readme nachsehen, wie viele der ganzen ROO esps durch ROO-IV-BALANCINGS FULL.esp überflüssig sind und die entfernen.

ROO-IV-BALANCING FULL
Eine noch umfassendere Zusammenstellung von Balancingeinstellungen. Empfohlen für ein noch ausgewogeneres Spiel.
+DEADLIER TRAPS
+ENCHANTMENT BALANCING
+KRANKHEITEN VERSTÄRKEN
+BALANCING MAGIER
+FACKELN HABEN GEWICHT
+SIEGELSTEINBALANCING
+SCHNELLERE PFEILE

Soweit ich weiß benötigt COBL kein Pluggy, man kann es auch ohne benutzen. Nur wenn es installiert ist, gibt's eben noch ein paar Funktionen mehr.

Falls du jedoch Pluggy draufhast, würde ich es mal testweise deinstallieren. Überhaupt, was für OBSE Plugins (keine esps) benutzt du?

Warum es die Masterdatei nicht findet, kann ich dir aber auch nicht sagen...