Das The Elder Scrolls V: Skyrim Quiz

Nein und nein^^

Mein Name trägt Leben in sich, doch in mir zu finden sind nur Tod und Verderben!
Meinem Namen werde ich dennoch in vollem Maße gerecht.
Ich bin kein Dungeon und doch bin ich gefährlich, jedoch nicht für jedermann.
Wer seinen Weg zu mir findet hat sein Zeil vor Augen, oder ist lebensmüde; vieleicht auch beides...
Ich bin ein Ort., aber nicht auf der WELT-Karte verzeichnet.

So machem biete ich Unterschlupf, doch Sicherheit sieht anders aus...
Ich bin HQ-relevant.
 
An oder in diesen Ort?
Ansonsten würde ich sagen der Aufstieg der Alten, da muss man immerhin durch einen Tunnel mit Eistrollen durch^^
 
Der Westliche Wachturm aka Western Watchtower o_O
wenn Riverwood zu weit weg ist nehme ich an das die Distanz in alle Richtungen nicht weiter als von Weißlauf nach Riverwood sein dürfte.
Passt zwar nicht mit "Mein Name trägt leben in sich" aber naja :D
 
nein und nein; @Mr_Blech: Wie kommst du zu diesen Entfernungsangaben?

Mein Name trägt Leben in sich, doch in mir zu finden sind nur Tod und Verderben!
Meinem Namen werde ich dennoch in vollem Maße gerecht.
Ich bin kein Dungeon und doch bin ich gefährlich, jedoch nicht für jedermann.
Wer seinen Weg zu mir findet hat sein Zeil vor Augen, oder ist lebensmüde; vieleicht auch beides...
Ich bin ein Ort., aber nicht auf der WELT-Karte verzeichnet.

So machem biete ich Unterschlupf, doch Sicherheit sieht anders aus...
Ich bin HQ-relevant.
Man findet mich innerhalb von bewohnten Mauern.
 
@Schmelz du hast mal erläutert (ich glaub 2 Seiten zuvor) Das Riverwood schon zuweit weg wär, und davor war Weißlauf und der Jarl bzw der Huscarl das Thema deswegen habe ich das angenommen ;)
PS (mitten im "Brief" ja ich weiß is falsch aber egal) Mist ich glaube ich habe dieses Rätsel von dir mit dem vom Personen Rätsel Thread verwechselt. Oh man

Kein Dungeon, nicht auf der Weltkarte Verzeichnet, HQ Relevant, Innerhalb der Mauern, für manchen Gefährlich für manche ein Unterschlupf.
Hmm eine Sache würde mir Spontan noch einfallen.
Esbern's Versteck. Mir fällt nur grade nicht der Name ein, hier mal ne Wegbeschreibung : Zerbrochene Flasche, dann Rattenweg Gruft (Ratway Vaults) und dann Esbern's versteck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Barracken des Rattenweges, die du meinst.
Sind es vllt die "Großen Stufen" oder wie genau es heißt in der Drachenfeste?
 
Gut ähm, hmm schwer was zu finden was deinem Rätsel annähernd die Stirn bieten kann ;)
Wie wärs hiermit.

"In tiefster Kälte schlafe ich,Untot und geplagt, meine Familie schon lange verstorben"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch garnet damit gemeint :)
Ich meinte das eher als kleines Kompliment.

keine Personen, wie soll ich das verstehen das keine Erlaubt sind ? hab mir ein paar seiten des Threads durchgelesen, Personen kamen doch schon öfters vor?
 
Danke.

Auch; ich hatte sie bei meinem fälschlichen Threadaufmachen verboten, weil es dafür ja einen eigenen Thread gibt... hast recht sind hier nicht verboten...
 
Ich würd so spontan Draugr sagen.
-die schlafen in der kälte der Hügelgräber
-die sind Untot und "geplagt" ( sie sind halt net ganz Tod^^)
-die Familie ist evtl. schon Tod
 
Nein leider nicht. Es geht hier um eine ganz bestimmte Person.

"In tiefster Kälte schlafe ich,Untot und geplagt,meine Familie schon lange verstorben"
"Die Hohe See raffte mich nieder"