Das The Elder Scrolls V: Skyrim Quiz

Alles nein.

Mein Name trägt Leben in sich, doch in mir zu finden sind nur Tod und Verderben!
Ich liege tief und doch sieht man von mir den Himmel!
 
Dann ist es vermutlich die Moosmutterhöhle.

(trägt Leben in sich = Mutter; liege tief? - naja; Löcher in der Decke, durch die man den Himmel sieht; Tod und Verderben: die tote Jagdgesellschaft und Feinde in Form von Bären und Zweiglingen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht.

Mein Name trägt Leben in sich, doch in mir zu finden sind nur Tod und Verderben!
Meinem Namen werde ich dennoch in follem Maße gerecht.
Ich liege tief und doch sieht man von mir den Himmel!
 
Schwarzeweite
Das mit dem Leben würde nicht passen aber mit Tod und Verderben würde es passen.
follen Maße...ja...Schwarzeweite....sehr dunkel und meiner Meinung nach verdammt riesig.
Es liegt tief aber die Decke ähnelt doch einem Sternenhimmel.
 
Nen weiterer Tip wär wohl mal ganz gut - deine Rätsel sind immer so knackig schwer.

Handelt es sich denn zumindest um eine Höhle, wie ich vermute?
Ich komme irgendwie nicht ganz mit dem ersten Tip klar - "trägt leben in sich" - ich hoffe mal, du meinst jetzt nichts dwemerisches, das wäre echt fies.

Die einzige Idee, die ich momentan noch habe, ist das Bodenlose Loch, das passt aber nicht zum ersten Tip.
 
Mein Name trägt Leben in sich, doch in mir zu finden sind nur Tod und Verderben!
Meinem Namen werde ich dennoch in follem Maße gerecht.
Ich liege tief und doch sieht man von mir den Himmel!
Ich bin kein Dungeon.
 
Ich hatten einen kleinen Denkfehler und musste desshalb jetzt einen Punkt rausnehmen, aber ihr gekommt dafür einen neuen^^

Mein Name trägt Leben in sich, doch in mir zu finden sind nur Tod und Verderben!
Meinem Namen werde ich dennoch in follem Maße gerecht.
Ich bin kein Dungeon und doch bin ich gefährlich, jedoch nicht für jedermann.
Wer seinen Weg zu mir findet hat sein Zeil vor Augen, oder ist lebensmüde; vieleicht auch beides...
 
Die dunkle Bruderschaft?

BRUDERschaft würde ich ein bisschen wenigstens mit Liebe und Leben ausoziieren. Meuchler sind es, deswegen nur tot und verderben. Weil sich da drin aber eigentlich alle lieb haben passt der Name. Und man wird ab und an von Assassinen der Bruderschaft angegriffen, wenn man nicht selbst ein Mitglied ist. Und ich finde, zum letzten Punkt würde es auch ganz gut passen.
 
Nette Idee, aber es geht um einen Ort. :)o Das hatte ich ja noch gar nicht gesagt...) -> also:

Mein Name trägt Leben in sich, doch in mir zu finden sind nur Tod und Verderben!
Meinem Namen werde ich dennoch in follem Maße gerecht.
Ich bin kein Dungeon und doch bin ich gefährlich, jedoch nicht für jedermann.
Wer seinen Weg zu mir findet hat sein Zeil vor Augen, oder ist lebensmüde; vieleicht auch beides...
Ich bin ein Ort., aber nicht auf der WELT-Karte verzeichnet.
 
Sovngarde eventuell ? jedoch als Alduin noch da war ?
Die Nord haben ja immer das Ziel nach Sovngarde zu kommen, das können sie jedoch nur durch den Tod erreichen.
 
Das ist uns schon aufgefallen. Das deutet ja alles auf einen anderen Worldspace hin.

Meinst du den Riesenhain? (Auch wenn der genaugenommen als Marker auf der Weltkarte vorhanden ist :p)
 
Leider nein...

Mein Name trägt Leben in sich, doch in mir zu finden sind nur Tod und Verderben!
Meinem Namen werde ich dennoch in follem Maße gerecht.
Ich bin kein Dungeon und doch bin ich gefährlich, jedoch nicht für jedermann.
Wer seinen Weg zu mir findet hat sein Zeil vor Augen, oder ist lebensmüde; vieleicht auch beides...
Ich bin ein Ort., aber nicht auf der WELT-Karte verzeichnet.

So machem biete ich Unterschlupf, doch Sicherheit sieht anders aus...