Das The Elder Scrolls III Quiz

4 Stück:
Daedrisches Antlitz des Schreckens
Daedrisches Antlitz der Erleuchtung
Daedrisches Gottesantlitz
und
Clavicus' Maske, die als daedrische Artefakt auch dazuzöhlen müßte :)
mfg erc
 
Ein Stich ins Herz für jeden Lorekenner :shock:

Der Nerevarine ist die Spielfigur in Morrowind und ganz bestimmt nicht mit Almalexia verheiratet. Er ist die Reinkarnation von Fürst Nerevar Indoril welcher wohl ein Geliebter von Almalexia war, das die beiden verheiratet waren ist mir aus keiner Quelle bekannt, aber belehrt mich eines Besseren ;) Und selbst wenn ist die Fragestellung immer noch falsch :p
 
Ein Stich ins Herz für jeden Lorekenner :shock:

Der Nerevarine ist die Spielfigur in Morrowind und ganz bestimmt nicht mit Almalexia verheiratet. Er ist die Reinkarnation von Fürst Nerevar Indoril welcher wohl ein Geliebter von Almalexia war, das die beiden verheiratet waren ist mir aus keiner Quelle bekannt, aber belehrt mich eines Besseren ;) Und selbst wenn ist die Fragestellung immer noch falsch :p
http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Almalexia_(Gott)
:p

@sebbl: Ich bin zwar nicht mehr ganz sicher, dass man das als verheiratet bezeichnen kann, aber du bist ^^
mfg erc
 
@ercvomnil: (Diese Seite enthält momentan noch keinen Text)

Und wegen der "Khajiitdame aus Pelagiad" , könnt ihr mich da mal aufklären in wie fern das Bestandteil des Spiels ist? Ich habe die Hauptquest schon oft durchgespielt aber noch nie geheiratet (ohne Plugin zumindest)
 
Und wegen der "Khajiitdame aus Pelagiad" , könnt ihr mich da mal aufklären in wie fern das Bestandteil des Spiels ist? Ich habe die Hauptquest schon oft durchgespielt aber noch nie geheiratet (ohne Plugin zumindest)

Ich nehme an damit ist die Khajiit Ahnassi gemeint, die einen in der Herberge "Zur Mitte" in Pelagiad beobachtet und einen fragt ob man ihr Freund sein möchte. Sagt man ja, so hat sie einen Quest (Sie wird von einem Camonna Tong unter Druck gesetzt) und einige Tipps für einen auf Lager. Sie ist außerdem Mitglied der Diebesgilde.
 
Ich zitiere dazu mal aus dem Tamriel Almanach, wie korrekt die Angaben da sind kann ich nicht beurteilen da ich diese Quest noch nicht gespielt oder vergessen habe.

Ahnassi ist eine gutmütige und freundliche Khajiit. Der Nerevarine lernte sie bei einem Besuch in Pelagiad im örtlichen Gasthaus kennen. Die beiden pflegten eine Freundschaft, die immer enger wurde. Ahnassi machte dem Nerevarine viele Geschenke und er half ihr im Gegenzug bei Problemen. Sie erzählte ihm außerdem, dass sie bei der Diebesgilde arbeite.

Eines Tages war sie dann spurlos verschwunden. Warum, ist unbekannt.

Für mich bleibt die Frage falsch gestellt, aber gut Schwamm drüber ich war jetzt kleinlich genug ;)
 
Ich würde sagen Xero ist dran, er hatte den richtigen Namen

Wie komm ich nur auf Ad'jhirra?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich jetzt dran bin lautet meine Frage:

Zwar ist man Nerevarine, und soll die Welt retten, aber tatsächliche Hilfe bekommt man in der Geisterpforte trotzdem nicht. Bis auf eine Ausnahme. Wie heißt die Person die einem gerne helfen möchte, was gibt sie einem, und was ist das Besondere an dieser Begegnung?
 
Die Person heißt Wulf, ist ein Kaiserlicher und schenkt einem eine Münze. Diese soll man zum Roten Berg tragen, damit man beim Kampf gegen Dagoth Ur "Glück" hat. Man bekommt also eine zusätzliche Eigenschaft, nämlich das Glück des Kaisers. Das Orakel des Kaiserlichen Kults in Ebenherz sagt daraufhin, dass dieser Wulf wohl die Personifizierung Tiber Septims persönlich sein müsse.