Das The Elder Scrolls III Quiz

Ich bin uralt und dennoch neu.
Ich bin erstaunlich einzigartig.
Ich bin keine Waffe.
Ich bin auch keine Kreatur.
Mein Versteck treibt viele in den Wahnsinn.
Um mich zu bekommen, muss man mich zunächst besitzen, aber dann wieder weggeben und das ohne es zu wissen.


Also der letzte Hinweis sollte jetzt wirklich viel helfen ;)
 
Okay, der nächste Tipp sollte nun aber wirklich reichen:

Ich bin uralt und dennoch neu.
Ich bin erstaunlich einzigartig.
Ich bin keine Waffe.
Ich bin auch keine Kreatur.
Mein Versteck treibt viele in den Wahnsinn.
Um mich zu bekommen, muss man mich zunächst besitzen, aber dann wieder weggeben und das ohne es zu wissen.
Ich stamme von einer verschollenen Rasse.
 
Es könnte das einzigartige Dwemerartefakt sein, der Dwemerkriegsschild, [-]Blaubrand[/-]
mehr kommt mir grad nicht in den sinn
 
Ist es der Dwemer-Rätselwürfel durch den man später einen Schlüssel bekommt? (Ist es in dem Fall der Schlüssel den man dadurch bekommt?)
 
(Ist es in dem Fall der Schlüssel den man dadurch bekommt?)

Ja, genau. Du bist.

Zur Erklärung: Der Schlüssel zum unteren Arkngthand ist tatsächlich der einzige dwemerische Schlüssel in Morrowind. Es gibt zwar eine ganze Reihe von Schlüsseln in Dwemer-Ruinen, aber dieser Schlüssel ist der einzige, der ein Dwemer-Mesh verwendet.
 
Ich war noch nie gut in sowas, aber weiter gehts.

Obwohl ich genau wie sie aussehe bin ich meinen "Brüdern" doch überlegen.
 
Obwohl ich genau wie sie aussehe bin ich meinen "Brüdern" doch überlegen.
Ich bin mit zwei Dingen ausgestattet die meinen "gewöhnlichen Brüdern" verwährt blieben.
 
@Mercarryn
war Staada nich auf den Shivering Isles?

Es gibt doch da so einen Dolch, der benutzt das Modell von nem Eisendolch, ist aber ein Artefakt. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein.
 
Das wär mehrunes Klinge.
Staada kommt in der Quest von Azura vor, wo man sie Töten muss. Danach dürfte sie zurück auf die Inseln "teleportiert"(wiedergeboren, verbannt...) werden, weshalb man sie in TES IV dort findet
 
  • Like
Reaktionen: Shor
Obwohl ich genau wie sie aussehe bin ich meinen "Brüdern" doch überlegen.
Ich bin mit zwei Dingen ausgestattet die meinen "gewöhnlichen Brüdern" verwährt blieben.
Wenn ich mit euch näher in Verbindung bin als andere "Dinge" die Ihr bei euch tragt helfe ich euch mit mir besser umgehen zu können als mit anderen meiner "Art".
 
Obwohl ich genau wie sie aussehe bin ich meinen "Brüdern" doch überlegen.
Ich bin mit zwei Dingen ausgestattet die meinen "gewöhnlichen Brüdern" verwährt blieben.
Wenn ich mit euch näher in Verbindung bin als andere "Dinge" die Ihr bei euch tragt helfe ich euch mit mir besser umgehen zu können als mit anderen meiner "Art".
Unter denselben Voraussetzung helfe ich euch dort zu sehen wo Ihr sonst blind wärt