Das The Elder Scrolls III Quiz

Also Ladies and Gentlemen, das kann doch nicht wahr sein, oder?
Na schön, noch ein Tipp, danach lös ich auf und spendier ne Freirunde:

Von meiner Sorte gibt es drei.
Zu mir kommt man noch am leichtesten.
Wir sind gleich, aber nicht identisch.
Meine Art spielt in einem Handlungsverlauf keine Rolle.
Eine Fraktion hat mich sozusagen... in ihre Dienste aufgenommen.
Von den o.g. Drei bin ich der körperlichste.
Ich bin keine Kreatur.
Ich habe in der Vergangenheit versucht, mich vor dem Hortator zu verstecken.
Der Handlungsverlauf, in dem meine Art keine Rolle spielt, ist Tribunal...
Sheogorath wollte mich zu einer Missetat verleiten, diese wurde jedoch vereitelt.
 
Wenn du meine Hinweise durchliest und sie mit deiner Antwort vergleichst, wirst du feststellen, dass du... daneben liegst. Sorry, jetzt wirds wieder ganz kalt.
 
Auch wenn es nicht wirklich etwas damit zu tun hat, aber die drei Tribunen sind loretechnisch Mer (ob nun Chimer oder Dunmer kann man sich darüber streiten). Kreaturen sind sie nur spieltechnisch ;)

Meine Idee ist, dass du von den drei guten Daedra redest. Dann wäre Azura die greifbarste.
 
Finde ich schon. Das sagen Tempelsmitglieder über Azura:

Der Tempel lehrt, dass Boethiah, Mephala und Azura, auch gute Daedra genannt, treue Verbündete des Tribunals sind. Malacath, Mehrunes Dagon, Molag Bal and Sheogorath, die Vier Säulen des Hauses des Chaos, auch die heimtückischen Daedra genannt, sind wankelmütig, rebellisch und treulos und stets darauf aus, aufrechte Anhänger zu verführen. Im Wissen um die Arglist ihrer Verwandten helfen die drei guten Daedra dem Tribunal, die Ränke der heimtückischen Daedra zu durchkreuzen.

Für mich ist das ziemlich instrumentalisiert, vor allem, wenn man bedenkt, dass Azura das Tribunal eigentlich vernichten wollte und nur gescheitert ist.
 
Warum steht in Eurem Almanach das komplette Gegenteil?

Ablehnung der Daedraverehrung: Mit dem Aufstieg des Tribunals zu Halbgöttern lösten diese die alte Daedraverehrung ab, die bis dahin herrschte und die viele skurril anmutende daedrische Ruinen hinterließ. Der Lehre des Tempels zufolge sind die Daedra, sowohl die "guten" Daedra Azura, Boethiah und Mephala als auch die "schlechten" Daedra Mehrunes Dagon, Malacath, Sheogorath und Molag Bal hinterhältig und dienen den Menschen bzw. den Dunmer nur zu derem eigenen Schaden. Die Daedra-Anbeter werden als Feinde des Tempels betrachtet, und häufig reisen Gruppen bewaffneter Ordinatoren zu den Daedraschreinen, um die Anbeter zu eliminieren. Auch die eigentliche Ahnenverehrung, wie sie der Prophet Veloth predigte, trat durch das Tribunal in den Hintergrund, obwohl sie offiziell noch immer existiert.
 
@Killfetzer: Interessante Idee, aber ebenfalls leider falsch. Aber denk daran, dass etwas/jemand gesucht wird, der von Sheogorath zu einer Schandtat verleitet wurde, nachdem er/sie/es sich vor dem Hortator verstecken wollte. (Mal wieder ein Hinweis im Hinweis, dabei wollte ich die nicht mehr geben)
 
Also schön, leider ist bisher keiner darauf gekommen, daher hier des Rätsels Lösung:

Gesucht war der Mond Baar-Dau

Von meiner Sorte gibt es drei. Baar-Dau, Masser und Secunda als Monde
Zu mir kommt man noch am leichtesten. Per Levitation, die anderen kann man nämlich nicht erreichen ;)
Wir sind gleich, aber nicht identisch. Gleich "rund" aber unterschiedliche Farbtöne
Meine Art spielt in einem Handlungsverlauf keine Rolle. In Bloodmoon sind die Monde für die Verwandlung in einen Werwolf verantwortlich, in der eigentlichen HQ von MW wird im Handlungsverlauf Mehra Milo in Baar-Dau eingesperrt
Eine Fraktion hat mich sozusagen... in ihre Dienste aufgenommen. Der Tempel hat Baar-Dau zum Ministerium der Wahrheit umfunktioniert
Von den o.g. Drei bin ich der körperlichste. In Morrowind ist Baar-Dau tatsächlich als Objekt vorhanden, die anderen Monde allerdings nur als Scheiben am Himmel
Ich bin keine Kreatur. Erklärt sich von selbst
Ich habe in der Vergangenheit versucht, mich vor dem Hortator zu verstecken. Steht in einem der Bücher "36 Lehren des Vivec, allerdings wird Baar-Dau hier als Lügenfels bezeichnet", ich weiss jetzt allerdings nicht genau, welches es davon war
Der Handlungsverlauf, in dem meine Art keine Rolle spielt, ist Tribunal... s.o.
Sheogorath wollte mich zu einer Missetat verleiten, diese wurde jedoch vereitelt. Die Missetat war die Zerstörung der Stadt Vivec durch den Mond, weil sie angeblich dem Göttlichen spottete.

Ich hoffe, dass sich jetzt keiner ärgert, Interpretationen zu den Hinweisen gibt es immer auf verschieden Art und Weise.

Und damit wird eine Freirunde eingeläutet :)
 
Mehrunes Dagon?

Edit: Quatsch, der war ja nicht in Morrowind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: