Das The Elder Scrolls III Quiz

Eine Vulkanglasmine mit Verbindung zur Lava?
Idee ist nicht schlecht, ist es aber nicht, aber es hat was mit einer Mine zu tun.

Diejenigen, die im Herzen leben, begehren meine Erzeugnisse.
Vorne grün und hinten rot.
Im Grunde sollte ich auf der Interaktiven Nirnkarte verzeichnet sein, aber ich wurde vergessen. (Killfetzer muss sich noch gedulden :p)
 
Nein, wieso fehlt deren Marker?^^
Diejenigen, die im Herzen leben, begehren meine Erzeugnisse.
Vorne grün und hinten rot.
Im Grunde sollte ich auf der Interaktiven Nirnkarte verzeichnet sein, aber ich wurde vergessen.
Die Versorgung der Bedürfnisse stellte sich als schwieriger heraus, als erwartet.
 
Ich hätte jetzt Haus der irdischen Freude gesagt, aber das wurde schon markiert.
Diejenigen, die im Herzen leben. Da sind doch die "netten" Leute innerhalb des Geisterwalls gemeint oder?? ^^
 
Ich hätte jetzt Haus der irdischen Freude gesagt, aber das wurde schon markiert.

So böse bin ich auch wieder nicht ;)
Da sind doch die "netten" Leute innerhalb des Geisterwalls gemeint oder?? ^^
Diejenigen, die im Herzen leben
Wo ist denn DAS Herz? Und damit meine ich nicht das von Lorkhan, das gute ist, du kannst es sowohl wörtlich nehmen, als auch im übertragenen Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du vielleicht die Dunirai-Mine?

Sie liegt mitten im Aschland, dass man ja als Herz Vardenfalls betrachten kann.

Mit der Versorgung der Bedürftigen ist die Sujumma-Lieferung gemeint,die
mit in einer Kriegergildequest überbrigen muss.
Das schwierige dran ist halt die Lage der Mine mitten im Aschland.
 
Sehr gut, sehr gut, das ist schon warm. Versucht doch mal daran zu denken, wo Morrowind auf der Landkarte liegt ;) Dann wird auch klar, was ich meine. Der zweite Hinweis ist ebenfalls etwas geographischer zu verstehen.
 
Ist mit denen die im Herzen leben,Cyrodiil und seine Bewohner gemeint?
Cyrodiil liegt im Zentrum Tamriel´s,also dem Herzen.

Und mit vorne grün und hinten rot könnte vielleicht ein Sumpf oder Wald gemeint sein der an einer Lavalandschaft liegt.

EDIT: Mit grün könnte generell eine begrünte Landschaft sein,vielleicht die
Ascadiainseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und wer sind die Bewohner von Cyrodiil? Übrigens dachte ich das die Bezeichnung "Herzland" für die nähere Umgebung der Kaiserstadt schon auffälig genug sei (ich weiß, es geht, um TES III, aber da der Punkt eher in Rätselform etwas nebensächliches beschreibt, dachte ich, geht das schon^^)
Nein, es gibt noch etwas, dass ist grüner als die Ascadia-Inseln. Lava ist soweit schon richtig.
 
Die Bewohner Cyrodiil´s sind doch das Kaiservolk?

Grüner als die Ascadia-Inseln ist die Bitterküste oder die Weidenländer.
Da in der Nähe der Bitterküste keine Lava in der Nähe ist würde ich meinen, dass das
Gesuchte in den Weideländern liegt.
 
Bist du vielleicht der Rote Berg?Deine Erzeugnisse sind Stoffe wie Ebenerz und
Vulkanglas die z.B auch in den Weidenländer abgebaut werden durch das Kaiserreich
 
Wie wäre es mit der Dissapla-Mine?

Hinter ihr liegt der Rote Berg,vor ihr die Weideländer.
In ihr wird Vulkanglas abgebaut und der Abbau wird vom Kaiserreich überwacht.
 
Also fassen wir mal kurz zusammen. Das Gesuchte hat:

  • was mit Lava zu tun
  • liegt NICHT in den Weidenländer
  • liegt wahrscheinlich in der Molag Amur
@MadDin
Das Gesuchte hat ja keine Markierung. Die Dissapla-Mine hat aber eine.
 
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist
Korrekt.

Das habe ich zwar nie behauptet, stimmt im Übrigen aber auch. Betrachtet es einfach als nächsten Tipp^^


Somit meinst Du eine Ausrichtung von West nach Ost und nicht Nord-Süd?

Da ich "auf dem Berg" nur einen Lava-See kenne (fange mal ganz westlich an):

-Yanemus Mine
oder
- Tureynulan (Kagrenac's Libary)

Gruß.HRW

p.s.: wegen meinem Handicap, habe ich nicht in der Nirn-Karte nachgeschaut!

Edith: könnte es auch ne Eier-Mine sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wollen die Kaiserlichen denn mit Kwama-Eiern; die in ihr Haus stellen und verfaulen lassen, wie die alte Schachtel Therana? Es gibt eigentlich nur zwei Dinge auf Vvardenfell, die man im Kaiserreich begehrt.
Weder noch, nur weil ich sagte bzw. Mani sagte, dass ich etwas mit Lava zu tun habe, heißt das nicht zwangsläufig, dass es etwas mit dem Roten Berg hinter mir zu tun hat.