Das The Elder Scrolls III Quiz

Ok, dann mal weiter. Dieser Gegenstand handelt von Zerstörung. Tatsächlich hilft es einem Magier dabei in dieser Zauberrichtung.
Der "Inhalt" des Gegenstandes taucht dabei in einem bestimmten Teil von Morrowind in anderer Form auf, wird aber durch eine... Unterbrechung nicht zu Ende geführt.
Welchen Gegenstand suche ich genau?

Meine Vermutung:


Ein Lehrbuch für Zerstörung. Der "INHALT" heißt das im Buch beschrieben wird was für ein Geg. gemeint ist und das Buch ist nicht vollendet.
 
Das Grauen von Burg Xyr. Es geht um den Fall der vermuteten Nekromantie, der sich aber als angewandte Zerstörung bzw. Folterung herausstellt. Aufgeführt wird das Stück auf dem gramfester Basar, wird aber mit dem Spieler als Hauptperson (wie immer er auch noch mal hieß, war ein Kaiserlicher) nicht zuende geführt, weil der Assasine - äh, ich meinte, das Opfer der Morag Tong sich einmischt.
 
Die Bipolare Klinge? Der Dieb soll dabei schwer verletzt und ist wohl später krepiert, konnte die ja aber noch weitergeben.
 
Ist es vllt. der Wolkenspalter von Hlormar Weinschlauch??
Wenn man ihm beschafft muss man wenn man will die Hexe töten und dann auch noch Hlormar
 
Sorry, hatte seit vorgestern keine Gelegenheit im Forum vorbeizuschauen.

Bisher alles nicht, was ich meinte

Also:
Die genannten Konsequenzen hängen nur indirekt mit der Beschaffung des gesuchten Objekts zusammen, und es gibt eine Person, die behauptet, besagte Konsequenzen seien für die Person gar nicht so schlimm, wie man vermuten möchte.
 
Das gesuchte Objekt soll man für eine Person mit einem gewissen Einfluss besorgen, der ursprüngliche Besitzer desselben ist von dieser Idee jedoch nicht besonders angetan.